Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?)

Helfe beim Thema Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 Prof., für Schulungen. Ich wollte den Rechner jetzt auf Windows 10 updaten. Dazu habe ich eine DVD gebrannt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolfbrig, 17. April 2016.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?)


    Ich verwende einen Laptop mit Windows 7 Prof., für Schulungen.


    Ich wollte den Rechner jetzt auf Windows 10 updaten. Dazu habe ich eine DVD gebrannt und das System mit Hilfe der DVD gestartet und die Installation eingeleitet. Die bestehende Installation habe ich formatiert und dann kam die Meldung:

    "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden"


    Ich sollte das Laufwerk löschen und auf "NEU" drücken. Ich habe das getan und wenn ich nun auf "NEU" gehe, soll ich die Laufwerks-Größe wählen (ich lass das auf default). Dann "ÜBERNEHMEN" und es geht nicht.

    Erneut die Meldung:

    "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden."

    Und:

    "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden. "

    Damit kann ich den Rechner gar nicht mehr nutzen, denn ich schaffe es nicht, die Festplatte zu aktivieren bzw. ein neues System (Win 7 oder 10) zu installieren.


    Wie muss ich vorgehen, um weiter zu kommen?

    PS: Ich habe noch zwei weitere Laptops mit jeweils Win 7 / 8.1 Prof, die ich ebenfalls umstellen wollte (8.1 auf 10), das wird ebenso verweigert mit der Meldung:

    "Windows kann nicht auf diesem Laufwerk installiert werden." Usw.


    Wer kann mir helfen?


    Wolfgang Drewes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?)

Die Seite wird geladen...

Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?) - Ähnliche Themen - Installation klappt ASUS

Forum Datum

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich erstellt (scheint auch zu funktionieren) , Treiber hab ich gesucht und auf einen USB Stick runtergeladen....

Windows 10 Support 18. November 2023

Unformatierter efi laptop formatieren?

Unformatierter efi laptop formatieren?: Guten Abend unzwar ich habe mir vor kurzen ein Laptop auf ebay gekauft für 40€ nun habe ich folgendes Problem in der Beschreibung stande das von den Laptop die ssd unformatiert sei. Nun wie formatierte ich die ssd ich komme mit esc Spam ins bios und sonst gibt es nur das efi shell was ich euch...

Windows 10 Support 30. August 2022

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?

Efi System für window erstellen in Ubuntu?!?: Ich habe ausversehn in ubuntu dass Efi System für window gelöscht und jetzt komme ich nicht in window rein wie kann ich ein Efi System für window in ubuntu machen also eine Efi Partition? https://www.gutefrage.net/frage/efi-system-fuer-window-erstellen-in-ubuntu

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?

Windows 7 Laptop bootet nicht wegen Stromausfall, was kann ich tun?: Hi, ich habe einen Windows 7 Laptop den ich eigentlich auf Windows 10 upgraden wollte. Dafür musste ich aber den Speicher, der für das System reserviert ist erweitern, und während des Prozesses war der Akku leer (ja ich weiß es ist dumm den Laptop währenddessen nicht anzustecken). Jetzt kann ich...

Windows 10 Support 23. März 2021

UPGrate WIN 7 zu WIN 10 klappte nicht

UPGrate WIN 7 zu WIN 10 klappte nicht: Nach dem 2. Neustart - WIN10 war angeblich nahezu installiert - fuhr der PC runter und verwies auf die Hilfe unter https:/go.microsoft.com/fwlinkID=528892. Eine andere Fehlerrmeldung sah ich nicht, auch keine Erklärung, warum die Fertigstellung nicht voll- zogen werden konnte.

Windows 10 Allgemeines 16. Februar 2020

Wie gut klappt das Update von Win 7 auf Win 10?

Wie gut klappt das Update von Win 7 auf Win 10?: Hi, ich habe vor, mir nächstes Jahr gegen Mai, oder, sobald der R7 3700X eben unter 200€ fällt, diese zu kaufen, mitsamt neuer Festplatte und dann direkt neuer Win 10 Installation. Allerdings will ich mich schon mal mit damit anfreunden und von Win 7 auf eben Win 10 wechseln. Die Frage ist:...

Windows 10 Support 28. November 2019

Windows klappt wegen virus nicht mehr

Windows klappt wegen virus nicht mehr: Hallo,ich habe gerade versucht meinen pc hoch zufahren und dann steht da windows wurde wegen einem fehler nicht gestartet.Kann auch nicht zurücksetzen weil dann kommt auch ein fehler.An einem wiederherstellungspunkt wiederherstellen geht auch nicht denn dann kommt auh eine fehlermeldung.Das...

Windows 10 Support 15. März 2017

Win 10 Installation auf WIN 7

Win 10 Installation auf WIN 7: Das Installationsprogramm steht auf 99% und läuft und läuft. Win 10 auf Win 7 Kann das am fehlenden KB3035583 liegen. Wenn ja, wie installiere ich diesen Update. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Installation klappt nicht bei ASUS F552E Laptop mit Win 7, wegen EFI-System (?) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Drewes r7.com loc:DE

    ,
  2. treiber asus f552e win 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden