Installation klappt, Programmstart nicht

Helfe beim Thema Installation klappt, Programmstart nicht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin schon lange hier, habe aber bislang immer nur gelesen und konnte mir dadurch viele Probleme vom Hals halten, vielen Dank an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Beeboop, 13. Februar 2019.

  1. Beeboop
    Beeboop Gast

    Installation klappt, Programmstart nicht


    Hallo,
    ich bin schon lange hier, habe aber bislang immer nur gelesen und konnte mir dadurch viele Probleme vom Hals halten, vielen Dank an die Community*Danke

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem Programm was nicht startet.

    Das Programm ist eine älteres CAD-Programm, was ich auch auf meinem PC installiert habe, aber auch auf einen Laptop.
    Der hat das neueste Win 10 bekommen, was man bei Microsoft Zurzeit runter laden kann.

    Mein PC:
    Win 10 Prof 64bit, V 1803 Build 17134.523
    Core I7
    8 GB

    Laptop:
    Win 10 Prof 64 bit, V 1809 Build 17763.316
    Core I5
    8GB
    Trutsted Plattform Chip auf Mainboard

    Jetzt ist es so, das CAD-Programm läuft bei mir auf dem PC problemlos, auch die Installation, aber nicht auf dem Laptop.
    Das Programm kann man im 2d und 3d Modus starten.
    Dort kann ich es zwar installieren, aber es startet nicht richtig im 3d Modus

    Da mein Rechner älter ist, hat es nichts mit der Hardware zu tun, das läuft auch auf schwacheren Rechnern unter Win 7.
    Bei 3d Modus wird aber im Userverzeichnis unter dem Ordner tmp eine Datei und ein Verzeichnis angelegt, das funktioniert auf dem PC klaglos.
    Das scheint aber auf dem Laptop verboten zu sein, obwohl der User ja auch als Admin dort drauf ist.
    Woran kann es liegen?
    Kann man das Userverzeichnis nicht komplett von der UAC oder sonstigen Restriktionen ausnehmen?
    Ich habe schon versucht, das freizugeben, den Besitz per Admin zu übernehmen und wer weiß nicht was, aber es klappt nicht.
    Das Programm kann dort keine Daten ablegen oder anlegen und startet deshalb nicht.

    Vielen Dank an alle im voraus, die mir antworten.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation klappt, Programmstart nicht

Die Seite wird geladen...

Installation klappt, Programmstart nicht - Ähnliche Themen - Installation klappt Programmstart

Forum Datum

Excel öffnet bei Programmstart

Excel öffnet bei Programmstart: Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 1903 öffnet sich Excel an meinem PC immer automatisch nach dem Hochfahren. Im Autostartordner ist Excel nicht aufgeführt und beim runterfahren des PC ist Excel nicht geöffnet. Ob das mit dem Update zusammenhängt sei dahingestellt, es ist nur...

Windows 10 Support Samstag um 17:53 Uhr

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

Fensterbreite bei Programmstart limitieren?

Fensterbreite bei Programmstart limitieren?: Moin, kann man irgendwie die maximale Fensterbreite begrenzen, wenn man ein Programm startet? Ich habe einen neuen Monitor mit 3440 Pixel Breite, und wenn ich ein Programm starte, ist es über die gesamte Seite gestreckt, was sehr unpraktisch ist. Da die Funktion "Fenster nebeneinander...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart: Ich benutze windows 10 Pro auf einem Notebook mit cleaninstall. Beim Start eines neu installierten Programmes (Smarttrak von scubapro) bekomme ich immer die Meldung das ich auf diesm PC Administratoreche benötige um fortzufahren. Ich benutze ein lokalen account und bin als lokaler admin...

Windows 10 Support 17. September 2016

Installation Windows 10 klappt nicht

Installation Windows 10 klappt nicht: Obwohl Avra Pro deinstalliert wurde, klappt Installation von Windows 10 nicht. Es erscheint immer wieder der Hinweis " Avira ist nicht kompatibel und muss deinstalliert werden." Ein Neustart nach Deinstallation hilft nicht. Auch nicht ein Klick auf " Aktualisieren" Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2015

Fehlermeldung bei Programmstart von pixelnet - Fotobuchsoftware

Fehlermeldung bei Programmstart von pixelnet - Fotobuchsoftware: Hallo, mit Windows 10 funktioniert meine Fotobuchsoftware nicht mehr. Ausführung im Komptbilitätsmodus hilft auch nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: [IMG] Bin für jede Hilfe dankbar:-) Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2015

Kennwort beim Programmstart

Kennwort beim Programmstart: Nach der Installation von Windows 10 startete das Programm eigentlich ganz normal. Plötzlich wird zunächst ein Kennwort verlangt. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Es ist einfach lästig. Auf den PC haben nur meine Frau und ich zugriff. Meine Frau will nur Solitär spielen. Sie hat sonst...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 Installation in VM klappt nicht

Windows 10 Installation in VM klappt nicht: Hey Leute, Ich wollte Windows 10 in einer VM testen.Hab den PC erstellt und das Iso-Image ausgewählt,allerdings endet das ganze mit einer Fehlermeldung: "Your PC/Device needs to be repaired,This Operating System uses the Physical Adress Extension feature to support system with more than 4...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. Oktober 2014

Installation klappt, Programmstart nicht [gelöst]