Installation klappt, Programmstart nicht

Helfe beim Thema Installation klappt, Programmstart nicht in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin schon lange hier, habe aber bislang immer nur gelesen und konnte mir dadurch viele Probleme vom Hals halten, vielen Dank an die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Beeboop, 13. Februar 2019.

  1. Beeboop
    Beeboop Gast

    Installation klappt, Programmstart nicht


    Hallo,
    ich bin schon lange hier, habe aber bislang immer nur gelesen und konnte mir dadurch viele Probleme vom Hals halten, vielen Dank an die Community*Danke

    Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem Programm was nicht startet.

    Das Programm ist eine älteres CAD-Programm, was ich auch auf meinem PC installiert habe, aber auch auf einen Laptop.
    Der hat das neueste Win 10 bekommen, was man bei Microsoft Zurzeit runter laden kann.

    Mein PC:
    Win 10 Prof 64bit, V 1803 Build 17134.523
    Core I7
    8 GB

    Laptop:
    Win 10 Prof 64 bit, V 1809 Build 17763.316
    Core I5
    8GB
    Trutsted Plattform Chip auf Mainboard

    Jetzt ist es so, das CAD-Programm läuft bei mir auf dem PC problemlos, auch die Installation, aber nicht auf dem Laptop.
    Das Programm kann man im 2d und 3d Modus starten.
    Dort kann ich es zwar installieren, aber es startet nicht richtig im 3d Modus

    Da mein Rechner älter ist, hat es nichts mit der Hardware zu tun, das läuft auch auf schwacheren Rechnern unter Win 7.
    Bei 3d Modus wird aber im Userverzeichnis unter dem Ordner tmp eine Datei und ein Verzeichnis angelegt, das funktioniert auf dem PC klaglos.
    Das scheint aber auf dem Laptop verboten zu sein, obwohl der User ja auch als Admin dort drauf ist.
    Woran kann es liegen?
    Kann man das Userverzeichnis nicht komplett von der UAC oder sonstigen Restriktionen ausnehmen?
    Ich habe schon versucht, das freizugeben, den Besitz per Admin zu übernehmen und wer weiß nicht was, aber es klappt nicht.
    Das Programm kann dort keine Daten ablegen oder anlegen und startet deshalb nicht.

    Vielen Dank an alle im voraus, die mir antworten.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation klappt, Programmstart nicht

Die Seite wird geladen...

Installation klappt, Programmstart nicht - Ähnliche Themen - Installation klappt Programmstart

Forum Datum

Windows 11 Installation klappt nicht.

Windows 11 Installation klappt nicht.: Hallo, ich will Windows 11 bei meinem Computer installieren,da zeigt es aber nur an, dass keine neue Partition erstellt werden kann. Bitte hilft mir, es ist schon seit 2 Tagen so. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Windows Installation klappt nicht?

Windows Installation klappt nicht?: Ich habe heute einen MSI GF63 Thin bekommen und wollte wie es die Anleitung sagt Windows 10 installieren aber wenn ich den USB-stick im bios mit dem Istallations tool ausgewählt habe komme ich nur wieder egal ob ich was mache oder nicht auf so nen screen wo nen Haufen zahlen und Buchstaben...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Programmstart über die Aufgabenplanung.

Programmstart über die Aufgabenplanung.: Hallo. Ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Aufgabenplanung eine Aufgabe hinterlegt welche ein Programm Core Temp starten soll welches Admin Rechte benötigt, aber auch gestartet gestartet werden soll wenn sich ein normaler Benutzer anmeldet. Jetzt ist es so das, wenn sich der normale...

Windows 10 Support 5. November 2020

Excel öffnet bei Programmstart

Excel öffnet bei Programmstart: Hallo zusammen, seit dem Update auf Version 1903 öffnet sich Excel an meinem PC immer automatisch nach dem Hochfahren. Im Autostartordner ist Excel nicht aufgeführt und beim runterfahren des PC ist Excel nicht geöffnet. Ob das mit dem Update zusammenhängt sei dahingestellt, es ist nur...

Windows 10 Support 15. Juni 2019

Paßworteingabe vor Programmstart

Paßworteingabe vor Programmstart: Lässt sich die lästige Passworteingabe vor Anmeldung irgendwie vermeiden?

Windows 10 Insider 14. April 2015

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart

Problem mit Administratorrechten bei Programmstart: Ich benutze windows 10 Pro auf einem Notebook mit cleaninstall. Beim Start eines neu installierten Programmes (Smarttrak von scubapro) bekomme ich immer die Meldung das ich auf diesm PC Administratoreche benötige um fortzufahren. Ich benutze ein lokalen account und bin als lokaler admin...

Windows 10 Support 17. September 2016

Installation Windows 10 klappt nicht

Installation Windows 10 klappt nicht: Obwohl Avra Pro deinstalliert wurde, klappt Installation von Windows 10 nicht. Es erscheint immer wieder der Hinweis " Avira ist nicht kompatibel und muss deinstalliert werden." Ein Neustart nach Deinstallation hilft nicht. Auch nicht ein Klick auf " Aktualisieren" Was ist zu tun?

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2015

Kennwort beim Programmstart

Kennwort beim Programmstart: Nach der Installation von Windows 10 startete das Programm eigentlich ganz normal. Plötzlich wird zunächst ein Kennwort verlangt. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Es ist einfach lästig. Auf den PC haben nur meine Frau und ich zugriff. Meine Frau will nur Solitär spielen. Sie hat sonst...

Windows 10 Support 27. August 2015

Installation klappt, Programmstart nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden