Installation trotz Standard-User

Helfe beim Thema Installation trotz Standard-User in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AlexanderMaier, 13. September 2019.

1. AlexanderMaier
    AlexanderMaier Gast

Hallo zusammen,

ich richte gerade für meinen Junior seinen ersten PC ein. Habe zwei User auf dem Rechner eingerichtet: Admin und ihn als Standard-User; er soll ja nicht alles mögliche Installieren können. Nur ist es jetzt so, ich habe mir einfach mal Firefox runtergeladen und wollte es installieren. Wie zu erwarten war pop das Dialogfenster mit der Frage auf, ob die App (Firefox Installer) Änderungen am PC vornehmen darf. Klickt man "ja" muss ich das Admin-Kennwort eingeben.

Soweit so gut, aber jetzt kommts. Klicke ich aber "nein" startet die Installation.

Das stimmt doch was nicht. Oder!?!?!

Danke, Alex

Weiterlesen...

#1 AlexanderMaier, 13. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Installation trotz Standard-User - Ähnliche Themen - Installation trotz Standard

Forum Datum

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche

UEFI Installation bootet nicht mehr, trotz Reparaturversuche: WIN 10 Pro System auf SSD. Daten auf HDD. Um die SSD zu klonen, habe ich die HDD ausgesteckt, um die Zielfestplatte anschließen zu können. Das hat sich als großer Fehler herausgestellt, denn seitdem startet das System ohne und mit HDD nicht mehr. Alle Reparaturversuche, auch mit...

Windows 10 Sicherheit 21. Januar 2019

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen Standard User eingerichtet (nennen wir ihn "User"). Wenn ich mich mit dem Standard User nun anmelde, kann ich ohne Passwordeingabe auch auf den Pfad...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation

Windows Bootloader startet nicht trotz abgeschlossener Installation: Hi, habe mir unter Ubuntu mit Hilfe folgender Anleitung einen Win 10 Lifestick erstellt: https://www.linuxbabe.com/ubuntu/easily-create-windows-10-bootable-usb-ubuntu Nach der Installation startet der Bootloader aber einfach nicht und nach ner Weile startet dann doch wieder Ubuntu. Eine...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Installation von Forza 7 Standard

Installation von Forza 7 Standard: Die Installation bzw. download wurde bei 93,61 GB abgebrochen , seit über 1 Std. tut sich nichts mehr. Das Demo könnte ich problemlos installieren und spielen. Möchte mir das erneute dowloaden ersparen -wie kann das Problem sonst noch behoben werden? MfG Chris Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Standard Installations-Programmordner ändern

Standard Installations-Programmordner ändern: Hallo, ich möchte gerne den Standard-Insallationsordner für Programme (Programme, Programme (x86)) ändern, bzw. dass mit bei Neuinstallationen immer einen neuen Standartordner auf einem anderem Laufwerk vorgeschlagen wird. Wie kann ich das anstellen? Gruss Schölu

Windows 10 Allgemeines 2. Mai 2016

User löschen

User löschen: Ich habe aus hisorischen Gründen unter C:\Benutzer mehrere obsolete Einträge "bernd", "bernd-2", "bernd-alt" usw. 1. Wenn ich einen davon löschen will,bekomme ich eineAbblehnung, weil ich hierfür Administrator-Rechte benötige, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin. 2 Wie kann ich...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Installation trotz Standard-User [gelöst]