Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu

Helfe beim Thema Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenHeimrath, 8. Juli 2020.

  1. KarstenHeimrath
    KarstenHeimrath Gast

    Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu


    Guten Abend,


    ich habe in einem schwachen Moment auf meiner zweiten Festplatte Linux-Ubuntu Ver. 18.04 installiert. Inzwischen würde ich gerne wieder Windows 10 installieren, aber da kommt die Fehlermeldung, dass die Festplatte nicht im NTFS formatiert ist und daher eine Installation von Windows nicht möglich ist.


    Was ist zu tun? Vielen Dank für Eure Tipps!

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenHeimrath, 8. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu

Die Seite wird geladen...

Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu - Ähnliche Themen - Installation HDD Festplatte

Forum Datum

Ubuntu Installation zu lange?

Ubuntu Installation zu lange?: Hallo, Ubuntu lässt sich denke ich unmöglich installieren. Ich hänge sei 15 Minuten bei "Detecting File Systems" und davor hat es 3 Minuten gedauert bis er zum Installer erst kam. Hp350 g2 mit 8gb RAM und einer SSD(Setup ist auf einer Partition der SSD) Die Zielpartition ist /dev/sda7 aber mit...

Windows 10 Support 14. Dezember 2022

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung: Hallo und seid gegrüßt. Ich bin hier neu gestrandet weil ich auf ein Problem bei meinem MSI (GT72VR 6RE Dominator Pro) Gaming Laptop gestoßen bin. Und zwar handelt es sich um folgendes Szenario. "Habe das nette Gerät zu einem Guten Preis auf eBay kaufen können und der Besitzer versicherte auch...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2021

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!

HDD Festplatte wird nicht mehr erkannt!: Hi zusammen, ich habe den Laptop Lenovo 330s welcher mit einer 1TB HDD mit Intel-Optane-Unterstützung läuft. Hier soll dann wohl zusätzlich eine SSD mit 16GB verbaut sein, welkche die Geschwindigkeit ankurbelt Ahnung habe ich davon gegen Null. Das Problem: Ich starte den Laptop wie immer,...

Windows 10 Support 14. November 2020

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...

Festplatte von HDD auf SSD geklont, kann die HDD plattgemacht werden und geht windows dann...: Kann ich nachdem ich meine HDD wo mein Windows drauf ist auf eine SSD geklont habe die HDD plattmachen? Geht mein Windows dann auch sofort über die SSD? LG https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-von-hdd-auf-ssd-geklont-kann-die-hdd-plattgemacht-werden-und-geht-windows-dann-noch

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen

Windows von einer HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte spielen: Ich habe eine Frage bezüglich meinem Aktiven Windows das derzeit auf meiner HDD Festplatte installiert und aktiv ist. Ich würde Windows lieber auf meine SSD Festplatte spielen bzw. das es dort gespeichert ist und von dort aus gebootet wird. Wie kann man Windows auf eine andere Festplatte spielen...

Windows 10 Support 24. September 2020

Wie installiere ich Ubuntu auf eine externe Festplatte?

Wie installiere ich Ubuntu auf eine externe Festplatte?: Hallo, ich würde gerne für verschiedene Dinge das Linux Betriebssystem Ubuntu benutzen. Ich besitze ein HP ENVY 13 Notebook (2019) mit Windows 10. Da ich für den Alltag nicht auf Windows verzichten möchte, ist meine Idee, Ubuntu auf eine externe Festplatte zu booten, um dann entsprechend...

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?: Ich hab mir grade meinen Pc zusammengeschraubt. Das Windows 10 pro System läuft schon auf meiner SSD. Jetzt wollte ich aber noch eine HDD anschließen doch mein Windows erkennt sie nicht. Habt ihr Ideen warum das sein könnte? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Neue HDD Festplatte

Neue HDD Festplatte: Hallo, ich habe eine Frage. Ich lege mir eine neue HDD Festplatte zu und wollte fragen ob Windows dann automatisch darauf installiert wird? Gruß: Pascale Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Installation von Windows auf HDD-Festplatte mit Ubuntu [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden