Installation

Helfe beim Thema Installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation? - privat Installation mit APPS wie Wetter etc. - business Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von IngoBöttrich, 22. Februar 2015.

  1. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast

    Installation


    Hallo

    warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation?

    - privat Installation mit APPS wie Wetter etc.

    - business Installation ohne APSS wie Wetter etc.

    Die Kollegen sollen sich nicht mit APPS beschäftigen, sondern Ihren Job machen

    und an jedem PC wieder die APPS zu deinstallieren ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unseren IT-Mitarbeiter

    MfG

    Ingo Boettrich
     
    #1 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du kannst bei der Installation z.B. via WDS auch Scripte übergeben und damit unerwünschte Apps nicht mit installieren. Dazu sollte sich der IT Mitarbeiter mal mit MDT beschäftigen. Die Funktionalität ist seit Windows 8 gleich, die Basics gibts so seit
    Windows Vista.
     
    #2 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  4. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast
    Hi

    bei anderen Applikationen kann ich auswählen welche Komponenten

    installiert werden und dazu müsste eigentlich MS auch in der Lage sein.

    Ich hasse das Konzept erst mal alles drauf und dann wieder deinstallieren.

    Gruß

    Ingo Boettrich
     
    #3 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, man kann die entsprechenden Funktionen auch schon aus dem Install-Image selber herausnehmen, so dass sie gar nicht erst mit installiert werden.
     
    #4 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  6. Marcel Dunkelberg
    Marcel Dunkelberg Gast
    IT-Mitarbeiter sollten sich weniger einen Kopp darüber machen, was Kollegen mit ihrer Arbeitszeit anfangen, das ist schlicht nicht Aufgabe der IT imho.

    Es gibt so viele Möglichkeiten das Thema anzugehen:

    Eigene Images ohne Apps, Gruppenrichtilinien, AppLocker(tm) etc pp..
     
    #5 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf

Update KB5036892 hängt sich bei Installation auf: Hallo zusammen, bei dem Versuch das Update KB5036892 in mein Windows 10 zu installieren, bin ich auf einen scheinbar fatalen Fehler gestoßen. Weiß hier jemand Rat?Das Update funktioniert reibungslos bis zum Neustart des Laptops. Beim erneuten Hochfahren läuft das Update dann jedoch nur bis 94 %,...

Windows 10 Support 13. April 2024

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden