Installation

Helfe beim Thema Installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation? - privat Installation mit APPS wie Wetter etc. - business Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von IngoBöttrich, 22. Februar 2015.

  1. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast

    Installation


    Hallo

    warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation?

    - privat Installation mit APPS wie Wetter etc.

    - business Installation ohne APSS wie Wetter etc.

    Die Kollegen sollen sich nicht mit APPS beschäftigen, sondern Ihren Job machen

    und an jedem PC wieder die APPS zu deinstallieren ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unseren IT-Mitarbeiter

    MfG

    Ingo Boettrich
     
    #1 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du kannst bei der Installation z.B. via WDS auch Scripte übergeben und damit unerwünschte Apps nicht mit installieren. Dazu sollte sich der IT Mitarbeiter mal mit MDT beschäftigen. Die Funktionalität ist seit Windows 8 gleich, die Basics gibts so seit
    Windows Vista.
     
    #2 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  4. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast
    Hi

    bei anderen Applikationen kann ich auswählen welche Komponenten

    installiert werden und dazu müsste eigentlich MS auch in der Lage sein.

    Ich hasse das Konzept erst mal alles drauf und dann wieder deinstallieren.

    Gruß

    Ingo Boettrich
     
    #3 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, man kann die entsprechenden Funktionen auch schon aus dem Install-Image selber herausnehmen, so dass sie gar nicht erst mit installiert werden.
     
    #4 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  6. Marcel Dunkelberg
    Marcel Dunkelberg Gast
    IT-Mitarbeiter sollten sich weniger einen Kopp darüber machen, was Kollegen mit ihrer Arbeitszeit anfangen, das ist schlicht nicht Aufgabe der IT imho.

    Es gibt so viele Möglichkeiten das Thema anzugehen:

    Eigene Images ohne Apps, Gruppenrichtilinien, AppLocker(tm) etc pp..
     
    #5 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab

Windows 10 Update KB4598242 bricht nach Installation mit Fehler 0x80073701 ab: Hallo, in der letzten Woche zeigte mein PC ein Windows Update an 2021-Cumulative Update for Windows 10 Version 20H2 for x-64 based systems an. Inzwischen habe ich mindestens 8 Mal vesucht diesen Update zu installieren. Die Installation läuft bis zu 100%. Dann bricht sie ab und zeigt den...

Windows 10 Support Vor 42 Minuten

Installation eines Programmes ohne Abfrage des Microsoftstores ob man von dort installieren...

Installation eines Programmes ohne Abfrage des Microsoftstores ob man von dort installieren...: Moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen DYMO-Labelwriter gekauft und möchte ihn als Drucker installieren. DYMO liefert dazu eine eigene Software mit. Diese habe ich für Widows 10 herunter geladen und versucht zu installieren. Leider erscheint jedes Mal erst das Microsoftshop Fenster...

Windows 10 Support Gestern um 12:17 Uhr

Windows 10 installations ID ungültig?

Windows 10 installations ID ungültig?: Hallo, ich habe eben versucht windows 10 telefonisch zu aktivieren. Nachdem ich die installations ID eingegeben habe habe ich von der Computerstimme mitgeteilt bekommen das die installations ID ungültig sei. Ich habe mir zuvor einen windows 10 product key bei Softwaredealz für ca. 15 euro...

Windows 10 Support Freitag um 18:12 Uhr

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?

DaVinci Resolve 17 öffnet sich nach Installation nicht?: Hey, ich habe da ein kleines Problem: Ich habe mir letztens DaVinci Resolve 17 über die offizielle Blackmagicdesign Website heruntergeladen. Leider kam es wahrscheinlich beim ersten Mal einen Fehler und es hieß zwar, dass alles erfolgreich installiert wurde, jedoch war auf meinem Desktop keine...

Windows 10 Support Freitag um 11:47 Uhr

Datenverlust bei Installation von Windows?

Datenverlust bei Installation von Windows?: Ich überlege zurzeit von meinem Win7 auf Win10 umzusteigen. Ich kann nur Win10 vom USB Stick Booten. Ich habe zwei Festplatten im PC. Auf der einen ist win7 installiert und auf der anderen sind einfach Daten drauf. Kann ich jetzt einfach die Festplatte mit den Daten rausnehmen und auf die andere...

Windows 10 Support Montag um 21:52 Uhr

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich

Windows 10 mit Hyper-V Installation keine VPN Verbindung mehr möglich: Die VPN Verbindung auf einen Server 2019 funktioniert bei mir korrekt mit Windows 10 Pro Clients ohne Hyper-V Installation. Sobald ich einen Windows 10 Pro Client mit installiertem Hyper-V über VPN mit dem Server verbinden möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung. "Es konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support Montag um 14:47 Uhr

Schriftart nach Installation aus Download-Ordner entfernen

Schriftart nach Installation aus Download-Ordner entfernen: Hallo Community Ich arbeite mit Win 10 Professional. Ich habe eine .ttf Schriftart aus www.allfonts.de in den Download-Ordner herunter geladen und anschliessend installiert. Nun wollte ich die .ttf-Datei aus dem Download-Ordner löschen. Das geht aber nicht weil die Datei in Verwendung ist,...

Windows 10 Support 17. Januar 2021

Windows 10 Installation loop?

Windows 10 Installation loop?: Habe mir gestern ein Neuen pc zusammengebaut und habe das Problem das ich Windows 10 weder auf meiner m2 ssd noch auf meiner normalen ssd installieren kann die Installation startet immer wieder von neuen und wenn ich den Stick rausziehe werde ich automatisch ins bios geschickt hier meine specs...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Installation [gelöst]