Installation

Helfe beim Thema Installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation? - privat Installation mit APPS wie Wetter etc. - business Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von IngoBöttrich, 22. Februar 2015.

  1. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast

    Installation


    Hallo

    warum gibt es nicht verschiedene Optionen bei der Installation?

    - privat Installation mit APPS wie Wetter etc.

    - business Installation ohne APSS wie Wetter etc.

    Die Kollegen sollen sich nicht mit APPS beschäftigen, sondern Ihren Job machen

    und an jedem PC wieder die APPS zu deinstallieren ist eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für unseren IT-Mitarbeiter

    MfG

    Ingo Boettrich
     
    #1 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Du kannst bei der Installation z.B. via WDS auch Scripte übergeben und damit unerwünschte Apps nicht mit installieren. Dazu sollte sich der IT Mitarbeiter mal mit MDT beschäftigen. Die Funktionalität ist seit Windows 8 gleich, die Basics gibts so seit
    Windows Vista.
     
    #2 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  4. IngoBöttrich
    IngoBöttrich Gast
    Hi

    bei anderen Applikationen kann ich auswählen welche Komponenten

    installiert werden und dazu müsste eigentlich MS auch in der Lage sein.

    Ich hasse das Konzept erst mal alles drauf und dann wieder deinstallieren.

    Gruß

    Ingo Boettrich
     
    #3 IngoBöttrich, 22. Februar 2015
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nein, man kann die entsprechenden Funktionen auch schon aus dem Install-Image selber herausnehmen, so dass sie gar nicht erst mit installiert werden.
     
    #4 Ingo Böttcher, 22. Februar 2015
  6. Marcel Dunkelberg
    Marcel Dunkelberg Gast
    IT-Mitarbeiter sollten sich weniger einen Kopp darüber machen, was Kollegen mit ihrer Arbeitszeit anfangen, das ist schlicht nicht Aufgabe der IT imho.

    Es gibt so viele Möglichkeiten das Thema anzugehen:

    Eigene Images ohne Apps, Gruppenrichtilinien, AppLocker(tm) etc pp..
     
    #5 Marcel Dunkelberg, 24. Februar 2015
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen - Installation

Forum Datum

Lego Star Wars: The Complete Saga Installations-Fehler?

Lego Star Wars: The Complete Saga Installations-Fehler?: Holdrio Again, Ich möchte mal wieder ein älteres Spiel spielen jedoch kann ich dieses nicht installieren. Bei der Installation tritt der Fehler Datenfehler(CRC-Prüfung) auf. Bestätigt man dies bekommt man die Meldung: Fehler-1603 Schwerer Gehler bei der Installation. Habt Ihr eine Ahnung wie...

Windows 10 Support Gestern um 00:37 Uhr

Windows 10 Installation Fehler welcher?

Windows 10 Installation Fehler welcher?: Gusche Abend, ich bin grade dabei Windows 10 zu lnstallieren, jedoch ist das problem das diese Fehlermeldung kommt. Was kann ich tun? Will von WIN 7 auf WIN 10 aber irgendwie kommt das... was kann ich tun? danke für eure Antworten [ATTACH]...

Windows 10 Support Freitag um 19:47 Uhr

Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung

Installation Oracle Virtualbox in Windows 10, Fehlermeldung: Moiun allerseits, bei der Installation tritt folgende Fehlermeldung auf: Ungültige Einstellung erkannt: Die Hardware-Virtualisierung ist in den Systemeinstellungen aktiviert, obwohl dies vom Host-System nicht unterstützt wird.Deshalb sollte diese deaktiviert werden um ein virtuelles System...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 15:28 Uhr

Viber - Installation verhindert

Viber - Installation verhindert: Beim Versuch den Viber App aus meine Microsoft Konto herunterzuladen bekomme ich folgende ungemäße Meldung, da ich schon aus dem Konto versuche das Programm zu installieren, d.h. dass ich schon angemeldet BIN! [ATTACH] Die Betriebsanforderungen wurden vorab schon überprüft und sind...

Windows 10 Support Dienstag um 19:42 Uhr

Microsoft Flight Simulator X FSX Installations-Problem ab USB Stick

Microsoft Flight Simulator X FSX Installations-Problem ab USB Stick: Hallo zusammen, Da mein Laptop kein CD-Laufwerk mehr hat, habe ich die FSX Daten von den CD's auf USB Stick kopiert. Ich kann nun die Installation ab USB Stick normal starten, jedoch kann ich bei der Meldung "bitte legen Sie nun die CD2 ein" nicht weiterfahren. Ich habe alles versucht, z.B....

Windows 10 Support Dienstag um 16:22 Uhr

Wie erkenne ich die richtige Festplatte für die Windows Installation?

Wie erkenne ich die richtige Festplatte für die Windows Installation?: Hallo zusammen, Mein Computer hat zwei Festplatten mit der gleichen Speichergröße (1TB). Eine SSD und eine HDD. Windows soll natürlich auf die SSD, wie erkenne ich diese bei Installation von Windows? Vielen Dank im Vorraus :)...

Windows 10 Support Dienstag um 12:57 Uhr

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?

Installation von PC zu PC umziehen, ohne die Lizenz key zu übertragen, wie?: Ich habe zwei Rechner, beides Microsoft Surface Pro, beide ab Werk mit Win 10 Pro, aber mit unterschiedlicher Hardwarebestückung. A ist der bisherige Rechner und soll "nackt", also nach Rücksetzen, weitergegeben werden B ist ein gebrauchter, zurückgesetzter PC mit doppelt soviel RAM und SSD...

Windows 10 Support Montag um 21:32 Uhr

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren

Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste wollte ich Windows komplett neu aufspielen. Das Betriebssystem läuft auf einer m.2 ssd die ich sogar mehrmals in einem anderen pc formatiert habe...

Windows 10 Support 29. März 2020

Installation [gelöst]