Installations- und Speicherort ändern

Helfe beim Thema Installations- und Speicherort ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie kann man unter Windows 10 den Installationsort für Programme ändern? Im Augenblick wird jedes Programm (z.B. Chrome, Gimp etc.), was ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kleinCookie, 1. Oktober 2015.

1. kleinCookie
    kleinCookie Gast

Hallo,

Wie kann man unter Windows 10 den Installationsort für Programme ändern? Im Augenblick wird jedes Programm (z.B. Chrome, Gimp etc.), was ich installieren möchte, auf C: installiert. Ich kann während der Installation keinen Speicherort auswählen. In den Einstellungen bei den Speicheroptionen gäbe es nur die Möglichkeit, den Standardspeicherort für Apps zu ändern, das Feld ist bei mir jedoch grau hinterlegt und daher ist mir eine Änderung nicht möglich Installations- und Speicherort ändern

Meine Festplatte C: ist leider inzwischen echt voll und ich möchte viele Programme dort auch einfach gar nicht installiert haben. Im Internet habe ich bislang keine Hilfe bzw. Lösung finden können.

Liebe Grüße,

kleinCookie

Weiterlesen...

#1 kleinCookie, 1. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ kleinCookie, Speicherort für Apps ändern verlegen
    normalerweise müsstest Du aber eine Benutzer differenzierte Installation vornehmen können, in der Du wählst auf welche Partition das Programm installiert werden soll. Hast Du mal geprüft ob mit dieser Partition die Du während der Installation nicht ansteuern kannst, alles ok ist?

4. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Installations- und Speicherort ändern - Ähnliche Themen - Installations Speicherort ändern

Forum Datum

Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen. Wenn ich dies aber in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern"

Windows 10, "Speicherort für neuen Inhalt ändern": Wenn ich in Windows10 die Einstellung"Speicherort für neuen Inhalt ändern" z.B. für neue Dokumente auf D: setze, muss ich dann in Word2010 und anderen Office2010-Anwendungen jeweils den StandardSpeicherort nochmals ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2019

Speicherort ändern - Ordner verschieben

Speicherort ändern - Ordner verschieben: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit Win 10 pro und folgende Frage: Worin liegt der Unterschied zwischen "Speicherort für neue Inhalte ändern" und Ordner verschieben auf zB. D Partition. Ich will meine Ordner von Benutzer (zB. Eigene Bilder, Dokumente usw.) auf die D-Partition in einen...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Speicherort für neuen Inhalt ändern

Speicherort für neuen Inhalt ändern: Nachdem ich den Speicherort für die Installation von neuen Apps in "Speicherort für neuen Inhalt ändern" geädert habe, musste ich feststellen, dass die neuen Apps nach wie vor auf dem alten Laufwerk (C:) statt, wie von mir eingestellt auf Laufwerk (E:) installiert werden. Warum ändert sich das...

Windows 10 Support 1. Juli 2018

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Hallo Miteinander, viele werden jetzt den Kopf schütteln :-). Meine Festplatte C ist fast voll und ich möchte in Zukunft alle Programme/Daten etc. auf die Festplatte D speichern. Wie ändere ich nun den vorgegebenen Speicherort von C auf D ??? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gruß...

Windows 10 Support 21. September 2017

Ist die Funktion Apps Speicherort zu ändern schon da?

Ist die Funktion Apps Speicherort zu ändern schon da?: Hallo Ich hab die Frage ob schon nen Update raus ist, dass es erlaubt endlich die Apps vom Store nicht mehr auf die SSD packen zu müssen? Ich habe nämlich von Leuten gehört das dies schon möglich sein sollte! Und zurzeit ist die Option bei mir noch gesperrt obwohl ich die neuste Version drauf...

Windows 10 Support 27. April 2016

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern

den Speicherort für ein Benutzerkonto ändern: Ich habe heute eine neues Notebook mit Windows 10 Home gekauft. Bei der Installation habe ich mich bei meinen Microsoft-Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angemeldet. Nun stelle ich fest, dass meinem Benutzerkonto der Pfad C:\Users\wysst zugeordnet ist. Ich...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Speicherort wählen bei der Windows 10 Installation

Speicherort wählen bei der Windows 10 Installation: Sehr geehrte Community, Ich habe ein Problem mit der Neuinstallation von Windows 10. Ich würde Ihnen einmal kurz beschreiben was ich gemacht habe und wo mein Problem besteht. Als erstes habe ich in mein Lenovo Notebook eine neue SSD Festplatte eingebaut und auf einem anderen Pc eine Windows...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Installations- und Speicherort ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. speicherort ändern windows 10

,
  2. Windows 10 Standardspeicherort Ändern

,
  3. standard speicherort ändern windows 10

,
  4. der standardspeicherort konnte nicht festgelegt werden,
  5. speicherort für programme ändern windows 10,
  6. speicheroptionen windows 10,
  7. standardspeicherort für programme ändern,
  8. standard speicherort windows 10,
  9. Windows Standardspeicherort,
  10. standardspeicherort in windows 10 ändern,
  11. windows 10 installationsdateien speicherort,
  12. standardspeicherort ändern windows 10,
  13. standard speicherort konnte nicht festgelgt werden,
  14. windows 10 der standarspeicherort konnte nicht festgelegt werden,
  15. wie rufe ih unter windows 10 dataeien von nicht standard-speicherorten auf