Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Helfe beim Thema Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! in Surface um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community, heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein Update... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Dieter44, 9. Januar 2020.

  1. Dieter44
    Dieter44 Gast

    Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!


    Liebe Microsoft Community,


    heute musste ich im leider feststellen, dass mein nagelneues Surface Pro 7 zwar wunderbar läuft, aber dringend ein Update der von Microsoft geflashten Intel ME Firmware v13.0.0.1086 benötigt.


    Beweis:

    Wenn man das neueste Tool von Intel zur Erkennung von Sicherheitslücken namens"Intel® CSME Detection Tool" vom 14.11.2019 ausführt, das man>hier< herunterladen kann, bekommt man folgende Sicherheitswarnung:


    Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!


    Aus diesem Grunde sollte die Fa. Microsoft die Fa. Intel veranlassen, so schnell wie möglich eine verbesserte/fehlerfreie Intel ME v13 Firmware-Version zur Verfügung zu stellen, die dann über ein BIOS-/Firmware-Update an die Surface-Nutzer weiter gegeben werden kann.


    Viele Grüße

    Dieter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar!

Die Seite wird geladen...

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! - Ähnliche Themen - Intel Firmware Surface

Forum Datum

Surface Pro 7 geht einfach aus, außer...

Surface Pro 7 geht einfach aus, außer...: Hallo,wir haben zwei Surface Pro 7. Das eine läuft tadellos, das andere geht nach kurzer Zeit, mitunter schon nach wenigen Sekunden einfach aus. Bekommt man das mit und drückt gleich noch mal auf den Power Knopf kommt man für ca 1 Sekunde nochmal auf den Desktop bevor es ganz ausgeht.Alle...

Surface 24. Januar 2024

Surface Pro 5 - Firmware Surface ME, Surface UEFI und USB Controller mit Fehler 10 - keine...

Surface Pro 5 - Firmware Surface ME, Surface UEFI und USB Controller mit Fehler 10 - keine...: Es wurden bereits die Teiber aktualisiert und dann Windows neu installiert - eine komplette Neuinstallation über USB Stick funktioniert nicht, da ja der USB Port nicht funktioniert. Die Tastatur funktioniert unter Windows nicht, wenn man im UEFI startet schon. Weiterlesen...

Surface 9. November 2023

Surface ME Firmware Treiberproblem

Surface ME Firmware Treiberproblem: Ich beziehe mich hier auf ein Problem mit meinem SurfaceBook 2Da der Thread https://answers.microsoft.com/de-de/surface/forum/all/surface-book-2-nach-firmwareupdate-touch-stift-und/87185e19-7036-4622-b4e4-24d5ef62d71a inzwischen geschlossen ist, schreibe ich hier meine Erfahrungen mit dem...

Surface 14. Oktober 2023

Surface Pro 7 und Studio 2 erhalten neue Firmware-Updates

Surface Pro 7 und Studio 2 erhalten neue Firmware-Updates: Surface Pro 7 und Studio 2 erhalten neue Firmware-Updates [IMG]Microsoft verteilt neue Firmware-Updates für das Surface Studio 2 und für das Surface Pro 7. Die Software-Aktualisierungen verbessern die allgemeine Stabilität sowie die Leistung, zudem gibt es ein wichtiges Sicherheitsupdate. Neue...

Windows 10 News 23. Oktober 2021

Intel R ME Password

Intel R ME Password: Bei unsren zweiten Computer erscheint nach dem Start die Aufforderung, Intel R ME Password einzugeben. Ich kenne das Password nicht. Wie kann ich erfahren, wie das Password heißt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k

Surface Pro 7 & Surface Dock & Intel Driver Update != 4k: Liebes Microsoft Team, liebe Community, ich habe ein Surface Pro 7 und betreibe einen LG 4K Monitor als weiteren Bildschirm über mein Surface Dock. Das lief soweit auch ganz gut, bis nun das Update der Treiber installiert wurde: IntelR IrisR Plus Graphics 26.20.100.7641 Seit diesem Update...

Surface 5. Februar 2020

Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart

Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart: Microsoft Surface Laptop 3 und Pro 7: Firmware-Updates vor Marktstart [IMG]Ab morgen werden Surface Pro 7 und Surface Laptop 3 offiziell erhältlich sein - im Vorfeld bekommen die neuen Geräte schon jetzt Firmware-Updates. Dabei werden das Batterie-Management, Cortana und die allgemeine...

Windows 10 News 22. Oktober 2019

Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?

Welche Firmware ist die richtige für mein Surface Pro?: Hier wird nicht ersichtlich, welche Firmware die richtige für mein Modell ist: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=55484 SurfacePro_WIFI_Win10_15063_1802107_6.msi SurfacePro_WIFI_Win10_16299_1802107_6.msi Oder keine von beiden? Seit dem neuen Windows 10 Update...

Surface 23. Mai 2018

Intel ME Firmware des Surface Pro 7 mit Sicherheitslücken - ist von außen angreifbar! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden