intel-microcode

Helfe beim Thema intel-microcode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Wann stellt Microsoft für Windows 10 64bit endlich den aktuellen intel-microcode zur Verfügung?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangBauer, 27. August 2018.

  1. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast

    intel-microcode


    Hallo.

    Wann stellt Microsoft für Windows 10 64bit endlich den aktuellen

    intel-microcode zur Verfügung?


    https://support.microsoft.com/de-at/help/4346084

    windows10.0-kb4100347-v2-x64_501f58a8bdccf3609f6ca38f292df26ff564f15f.msu

    installiert nicht den aktuellen code bzw. ist fehlerhaft.

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangBauer, 27. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    Der aktuelle von August wird derzeit nur über den Update Katalog bereitgestellt.

    Für alle Versionen:

    KB4346084 KB4346085 Intel Microcode Update August 2018
     
    #2 DM-moinmoin, 27. August 2018
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    also für Windows 10 1803 gab es am 21.08.18 das Update "KB4100347: Intel Microcode-updates" (zumindest auf meinem Surface Pro und auf meinem Asus) per Windows-Update.

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 27. August 2018
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    Und die KB4346084 ist das August-Update und beinhaltet die vorherige KB
     
    #4 DM-moinmoin, 27. August 2018
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    Intel stellt wieder Updates bereit für einige Prozessoren

    Meltdown & Spectre: Intel bringt wieder Microcode-Updates

     
  7. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast
    Die aus dem Update Katalog installiert aber *nicht* den aktuellen Code

    Auskunft eines Insiders.

     
    #6 WolfgangBauer, 27. August 2018
  8. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast
    Hallo Holger.

    Weder KB4100347 noch KB4346084

    haben die L1TF alias "L1 Terminal Fault" genannte Luecke stopft.

    M.f.G.

    Wolfgang
     
    #7 WolfgangBauer, 27. August 2018
  9. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast

    intel-microcode

    Was NICHT die L1TF alias "L1 Terminal Fault" genannte Luecke stopft.

    Entweder ist der von Intel bereitgestellte Code falsch oder Microsoft

    macht etwas falsch.
     
    #8 WolfgangBauer, 27. August 2018
  10. rocketworm
    rocketworm Gast
    Der Intel Microcode stört dein System nicht. Das Update enthält viele Microcodes für viele verschiedene Intel Prozessoren, da der Microcode auch bei intel auf jeden einzelnen Prozessor abgestimmt sein muss. Windows lädt also immer nur den Microcode nach der für genau deinen Prozessor passt. Wenn du also einen AMD Prozessor hast, dann lädt Windows nicht einen von denen aus diesen Update.
    Wenn bei deinem AMD auch nur irgend ein Intel Microcode geladen würde. Dann würde dein Rechner bereits beim Hochfahren komplett streiken.
     
    #9 rocketworm, 27. August 2018
  11. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast
    Hallo.

    2018-08 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4346085)

    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^^

    Ich habe Windows 10 64bit 1803. und KB 4346085 läßt sich auch gar nicht installieren.
     
    #10 WolfgangBauer, 27. August 2018
  12. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Welche CPU genau wird denn überhaupt eingesetzt?
     
    #11 Ingo Böttcher, 27. August 2018
  13. WolfgangBauer
    WolfgangBauer Gast
    Hallo Ingo.

    Systemhersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.

    Systemmodell: B250M-DS3H

    Systemtyp: x64-based PC

    Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.

    [01]: Intel64 Family 6 Model 158 Stepping 9 GenuineIntel ~3001 MHz

    BIOS-Version: American Megatrends Inc. F9, 10.04.2018

    CPU: Intel(R) Core)TM) i5-7400 CPU@

    Übrigens hat Intel die Lizensvorgaben an denen die Verteilung gescheitert ist

    wieder gelockert. Für Linuxsysteme wird der gepatchte microcode vom 21.08.18

    über die Paketverwaltung schon zur Installation angeboten.
     
    #12 WolfgangBauer, 28. August 2018
  14. Diemetius
    Diemetius Gast

    intel-microcode

    Wie wäre es mit neuen bzw. anderen CPU testen ?

    Nein nicht ganz Ernst gemein, nur wenn ein Kumpel dir aushelfen könnte , ich würde bei Intel nachfragen ob ein Garantie/Kulanztausch möglich ist.

    Grund für dein Problem könnte sein das , bei den regelmässigen Win-Updates, ein neuer CPU-Microcode (welcher von Intel bereitgestellt wird) verunglückt ist.

    microcode update intel at DuckDuckGo


    MfG

    Edit: Eventuell den Intel Support befragen ?
     
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Microcode dafür ist im aktuellsten Paket tatsächlich nicht mit drin. Ich würde davon ausgehen, dass das an einem der kommenden Patch-Days nachgeholt wird.
     
    #14 Ingo Böttcher, 29. August 2018
Thema:

intel-microcode

Die Seite wird geladen...

intel-microcode - Ähnliche Themen - intel microcode

Forum Datum

INTEL Treiber Installationsproblem

INTEL Treiber Installationsproblem: Hallo, auf meinem MSI GV72 8RD ist momentan für INTEL UHD Graphics 630 der Treiber 24.20.100.6292 vom 27.08.2018 installiert. Der Support von MSI empfiehlt eine Treiberinstallation: INTEL igfx_win10_100.7212.exe. Der INTEL Treiber- und Support Assistent bietet ebenfalls den Treiber:...

Windows 10 Support Gestern um 18:37 Uhr

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung

Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung: Intel startet Grafiktreiber-Update mit Windows 10 1909 Unterstützung [ATTACH]Intel hat jetzt eine neue Version seines Grafiktreibers für Windows 10 veröffentlicht, die erstmals offiziell das kommende Windows 10 November Update aka Version 1909 unterstützt. Die neue Versionsnummer lautet...

Windows 10 News Gestern um 00:57 Uhr

Intel-Treiber könnten Ursache für Windows 10 1903-Probleme sein

Intel-Treiber könnten Ursache für Windows 10 1903-Probleme sein: Intel-Treiber könnten Ursache für Windows 10 1903-Probleme sein [ATTACH]Der jüngste Patch-Day hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1903 alias Windows 10 Mai Update gebracht. Doch wie es den Anschein hat, kommen mit dem Update KB4517389 auch eine Menge Probleme. (Weiter lesen)

Windows 10 News Donnerstag um 00:32 Uhr

Surface Laptop 3 15: Nicht nur AMD - auch mit Intel & bis zu 32 GB RAM

Surface Laptop 3 15: Nicht nur AMD - auch mit Intel & bis zu 32 GB RAM: Surface Laptop 3 15: Nicht nur AMD - auch mit Intel & bis zu 32 GB RAM [ATTACH]Als bekannt wurde, dass Microsoft den neuen Surface Laptop 3 mit 15 Zoll mit neuen AMD Ryzen-Chips ausrüsten würde, sorgte dies für einiges Aufsehen. Jetzt wird klar, dass der 'Design-Win' für AMD gar nicht so groß...

Windows 10 News 4. Oktober 2019

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang

Windows 10 Intel Graka HDMI Ausgang: Hallo, vor einiger Zeit (1-2 Jahren) bemerkte ich, das mein HDMI Ausgang nicht mehr funktioniert (zum Glück hatte ich noch nen VGA Anschluss). Jetzt hatte ich endlich mal Zeit, um mich um das Problem zu kümmern. Nach etwas Recherche installierte ich neue Treiber für meine Graka (Intel HD...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Microsoft verteilt aktualisierte Intel Microcode-Patches gegen Spectre

Microsoft verteilt aktualisierte Intel Microcode-Patches gegen Spectre: Microsoft verteilt aktualisierte Intel Microcode-Patches gegen Spectre [ATTACH]Microsoft hat ein neues sicherheitsrelevantes Intel Microcode-Update gegen die unter dem Namen Spectre zusammengefassten Sicherheitslücken veröffentlicht. Dieses Mal wird das Windows 10 Version 1809 aka Oktober...

Windows 10 News 20. März 2019

Déjà-vu: Intel verursacht alte Probleme mit neuen Microcode-Updates

Déjà-vu: Intel verursacht alte Probleme mit neuen Microcode-Updates: Déjà-vu: Intel verursacht alte Probleme mit neuen Microcode-Updates [ATTACH]Es gibt wieder Probleme mit dem in der vergangenen Woche neu bereitgestellten überarbeiteten Microcode-Update KB4100347. Nutzer melden, dass sie das Update wieder deinstallieren müssen, um andere Anwendungen...

Windows 10 News 18. Dezember 2018

Windows 10 April 2018 Update bekommt neue Intel Microcode-Updates

Windows 10 April 2018 Update bekommt neue Intel Microcode-Updates: Windows 10 April 2018 Update bekommt neue Intel Microcode-Updates [IMG]Neben den gestern erschienen neuen kumulativen Updates für Windows 10 stehen auch weitere Intel Microcode-Updates zur Verfügung. Adressiert werden das aktuelle Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 sowie der...

Windows 10 News 25. Juli 2018

intel-microcode [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kb4346085

    ,
  2. intel microcode deinstallieren

    ,
  3. kb4100347 vlan