Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs

Helfe beim Thema Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In den letzten Wochen fing mein PC an, ein Problem zu haben, bei dem er intermittierend beim Booten am blauen Windows-Logo hängt. In etwa 50% der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jester4519, 29. November 2018.

  1. jester4519
    jester4519 Gast

    Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs


    In den letzten Wochen fing mein PC an, ein Problem zu haben, bei dem er intermittierend beim Booten am blauen Windows-Logo hängt. In etwa 50% der Fälle bootet er normal, ohne zu hängen. Die anderen 50% sind ein gemischter Beutel. Manchmal wird es nach 1 oder 2 Hard-Resets gut booten. Manchmal dauert es ein oder zwei Mal durch die "Automatic Repair", wann immer es in die automatische Reparatur geht, bekomme ich immer die Meldung "could not repair your PC". Sobald der Computer schließlich unter Windows gestartet wird, funktioniert er perfekt. Keine Fehler oder Probleme. Es ist felsenfest.
    Bis heute ist hier alles, was ich getan habe:



    1. Überprüft die Festplatte auf Fehler mit CHKDSK. Keine Probleme erkannt

    2. Getestete Festplatte mit SeaTools. Pässe ohne Probleme

    3. Getesteter RAM mit Windows Memory Diagnostic und MEMTEST. Keine Probleme

    4. Sicherstellen, dass alle Gerätetreiber auf dem neuesten Stand sind.

    5. Aktualisiert auf die neueste BIOS-Revision für meinen MB

    6. Auf Malware gescannt - nichts gefunden

    7. Ran SFC \Scannow

    8. Ran Dism Wiederherstellung der Gesundheit

    9. Schnellstart unter Windows deaktiviert

    10. AppXSvc in der Registry deaktivieren



    Mein PC war ursprünglich eine Win7-Maschine, wurde aber während der kostenlosen Upgrade-Phase auf Win10 aktualisiert. Es hatte bis vor kurzem nie eines dieser Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Windows-Update handeln könnte oder nicht. Ich habe in letzter Zeit keine neue Hardware installiert. Es ist genau die gleiche Hardware von dem Tag an, an dem ich sie gebaut habe.



    Ich habe noch nicht versucht, Windows neu zu installieren. Ich möchte nicht durch all diese Arbeit gehen, es sei denn, ich bin zuversichtlich, dass sie das Problem lösen wird. Irgendwelche Vorschläge, was man sonst noch versuchen sollte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. DreadLord
    DreadLord Gast

    Überprüfen Sie den Event Viewer auf die Zeiten, in denen er dies tut, wird Ihnen wahrscheinlich eine bessere Idee geben.
     
  4. joeandmarg0
    joeandmarg0 Gast
    Das Einfrieren wird oft durch Grafikkarten-/Tdr-Probleme verursacht. Überprüfen Sie die Zuverlässigkeitshistorie auf Anzeichen, der häufigste Täter ist "nvlddmkm.sys".

    Die Zeitverzögerungsantwort[tdr] kann über regedit auf Null gesetzt werden, was dazu führt, dass sie wie unter XP funktioniert.

    Der Schlüssel zum Besuch ist:


    Das "tdrdelay" kann auf z.B. 10 zurückgesetzt werden, was dazu führt, dass die gpu mit der Antwort länger wartet.

    Warnung × × × × × × kann eine Gesundheitsgefährdung darstellen.
     
    #3 joeandmarg0, 29. November 2018
  5. spunk
    spunk Gast
    Versuchen Sie es mit einem Clean Boot. Wenn das funktioniert, fügen Sie jeweils einen Startup-Eintrag oder Dienst hinzu, der jedes Mal neu gestartet wird, bis der Computer hängt, dann wissen Sie, was das problematische Programm ist.
     
  6. AndreTen
    AndreTen Gast
    Eine weitere Sache, die man versuchen sollte, ist das Zurücksetzen der Hibernation-Datei (vorausgesetzt, man hat eine). Das Ausschalten der Schnellinbetriebnahme ist nicht gut genug. Geben Sie einen erhöhten Befehl ein:



    × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × × ×.



    Und bauen Sie Ihr Bootmenü neu auf. Viele Möglichkeiten, es zu tun, bevorzuge ich es mit Macrium (booten Sie mit Macrium Recovery Stick und wählen Sie Reparaturboot). Du solltest ein Backup-Image erstellen, wenn du keins hast. Macrium ist auch dafür großartig.
     
  7. hello10
    hello10 Gast
    Sie können auch Ihren Start ausführlich gestalten, um festzustellen, in welchem Stadium die Probleme auftreten.
     
  8. jester4519
    jester4519 Gast
    Ich habe es seit etwa 3 Tagen nicht mehr an mir hängen lassen. Nach meiner Erfahrung sind solche intermittierenden Probleme wirklich schwer zu diagnostizieren. Wie auch immer, ich habe mir die Zuverlässigkeitshistorie angesehen und konnte keinen Hinweis auf nvlddmkm.sys finden. Allerdings habe ich diese Nachricht mehrmals gesehen: Windows konnte nicht gestartet werden, da Systemdateien fehlen. Wenn ich mir die technischen Details ansehe, zeigt sich das: Die folgende Datei, die für den Start von Windows erforderlich ist, war beschädigt: d:\boot\resources\custom\bootres.dll. Was ich seltsam finde, ist, dass, wenn dies wirklich korrupt ist, es nicht verhindern würde, dass Windows jedes Mal gestartet wird? Ich verstehe nicht, wie die Maschine nach einem Hard-Reset gut starten sollte. Um klar zu sein, wenn der Computer nicht startet, bekomme ich keinen BSOD. Es stoppt einfach beim blauen Windows-Logo-Bildschirm, wo man normalerweise die sich drehenden Punkte sehen würde. Ich konnte 2 oder 3 gefrorene Punkte erhalten und das ist es. Nun, da ich die Schnellinbetriebnahme deaktiviert habe, gibt es keine Punkte mehr, aber das ist der Bildschirm, den ich zu beschreiben versuche.
     
  9. hello10
    hello10 Gast

    Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs

    Ich verstehe, dass DLL eine Bibliotheksdatei ist. Wahrscheinlich, wenn Sie eine beschädigte EXE-Datei treffen, können Sie den Prozess nicht einmal fortsetzen.
     
  10. AndreTen
    AndreTen Gast
    Nicht unbedingt beschädigte Datei, kann es auch bedeuten, dass der Speicherort der Datei schlecht ist und fehlt.



    Versuchen Sie, das Bootmenü neu zu erstellen (Macrium ist dafür wieder großartig, und erstellen Sie auch ein vollständiges Systemabbild - Sie können es benötigen).
     
  11. jester4519
    jester4519 Gast
    Ich hatte das Boot-Problem wieder in diesem AM. Es gab nichts im Eventviewer für die Zeit, in der es passierte. Der erste Eintrag erfolgte erst, als ich es etwa 20 Minuten später endlich zum Laufen bringen konnte. Auch nichts in der Zuverlässigkeitsgeschichte diesmal überhaupt. Ich fange an, mich zu fragen, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt.
     
Thema:

Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs

Die Seite wird geladen...

Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs - Ähnliche Themen - Intermittierendes Einfrieren blauem

Forum Datum

Was ist das für ein Logo

Was ist das für ein Logo: [ATTACH] Taucht ab und zu beim Surface Pro 7 auf. Allerdings nur wenn der Bildschirm im Hochformat ist. Das Loge ist rechts unten und lässt sich nicht schließen, verschieben oder ähnliche. Es hilft nur im Querformat weiterzuarbeiten dann ist es weg oder den Rechner neu zu starten. Auf meinen...

Surface 4. März 2021

Unterschiedlicher Bootvorgang

Unterschiedlicher Bootvorgang: Hallo Gemeinde! -Ich schalte auch tagsüber meinen Laptop ab. -Beim wiedereinschalten erhalte ich unterschiedliche Anzeigen: --meistens ohne der Abfrage. wie gefällt...., dann erhalte ich auch den Anmeldebilschirm ohne der 2 Bildchen bei Anmelde-Option. --manchmal läuft der Bootvorgang...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Einfrieren des Bildes

Einfrieren des Bildes: Hallo ich habe noch ein Problem, was kann das sein da immer so nach 20-30 Minuten das Bild Einfrieren tut ? Hatte eben Zattoo drauf komme wieder steht das Bild und ich kann machen was ich will geht nicht weiter. Tasten Drücken oder Maus bewegen alles ohne Erfolg, was kann das sein ? Und das...

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2018

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend

Der PC wird nicht aus dem Schlaf erwachen: Intermittierend: Hallo Das Problem kommt und geht. Jetzt häufiger. Der PC wird nicht aus dem Ruhezustand aufwachen. - Ich habe die gesamte Maus- und Tastaturkonfiguration überprüft, um das Aufwachen zu ermöglichen. - Ich habe das BIOS eingerichtet, um es zu aktivieren. - Ich habe eine...

Windows 10 Support 29. November 2018

Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?

Kann man den Bootvorgang auch verlangsamen?: Ich weiß, das klingt widersinnig - Windows langsamer machen zu wollen. Doch ich stelle gerade jetzt, wo ich wegen Gewitter nachts den PC komplett runter fahre und vom Stromnetz nehme folgendes fest: Der PC startet nach dem Einschalten angenehm schnell, nach spätesten 15 Sekunden ist der Desktop...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

Einfrieren einer Seite

Einfrieren einer Seite: [IMG] Hallo, meine neue erstellte Facebookseite friert beim Scrollen ständig ein, während meine andere schon ältere Facebookseite richtig funktioniert. Fehlermeldung Facebook.com reagiert nicht. Microsoft. MicrosoftEdge-8wekyb3d8bbwe woran kann das liegen? Vielen dank für ihre Hilfe...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Einfrieren des PC

Einfrieren des PC: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laptop regelmäßig nach einigen Minuten Arbeit einfriert, d.h. mittendrin geht plötzlich gar nichts mehr, die Maus und die Tastatur reagieren nicht mehr. Ich muss ihn ausschalten und wieder einschalten. Dann fährt er ganz normal hoch, ich fange wieder an,...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Ständiges Einfrieren

Ständiges Einfrieren: Ich habe Win10 installiert und in letzter Zeit passiert es immer häufiger daß Windows ca. 2-3 Minuten nach dem hochfahren und anmelden einfriert und ich neu starten muß. Manchmal auch mehrmals hintereinander. Es wird keine Fehlermeldung ausgegeben und auch bei den Treibern zeigt es keine Fehler...

Windows 10 Support 25. September 2015

Intermittierendes Einfrieren bei blauem Logo während des Bootvorgangs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden