Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)

Helfe beim Thema Internet-APN speichert nicht (Lumia 950) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Obwohl ich bereits mehrere Forenbeiträge gefunden habe, die mein Problem schildern, hat bisher keiner davon bei der Fehlerbehebung geholfen. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Simon Maurer, 10. Januar 2017.

  1. Simon Maurer
    Simon Maurer Gast

    Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)


    Obwohl ich bereits mehrere Forenbeiträge gefunden habe, die mein Problem schildern, hat bisher keiner davon bei der Fehlerbehebung geholfen.


    Ich habe bei meinem Lumia 950 den Mobilfunkanbieter gewechselt, von congstar zu klarmobil. Telefonie und SMS funktionieren bereits einwandfrei, nur erhalte ich über Mobile Daten keinen Zugang zum Internet. Der neue Vertrag erfordert hierfür, dass ich in meinem Handy manuell eine Internet-APN einspeichere. Das problem hierbei: Das System scheint die eingetragene APN nicht zu übernehmen, sobald ich auf "Speichern" drücke und den Set-up-Bildschirm verlasse wird weder ein neues APN-Profil angezeigt (wie es in allen bebilderten Anleitungen hierzu zu sehen ist), noch habe ich Internetzugang. Der Support von klarmobil konnte mir nicht weiterhelfen, außer mir die Daten für den APN-Zugang zu geben, auch der automatische Handykonfigurator scheint nicht zu funktionieren, da ich von diesem keine SMS empfange (trotz definitiv funktionierender SMS-Funktion). Und bevor jemand fragt, ja, ich habe alle Updates installiert, mein "(...) Gerät ist auf dem neuesten Stand."


    Falls jemand weiterhelfen könnte wäre ich demjenigen sehr verbunden, zurzeit sitze ich mobil nämlich ziemlich auf dem Trockenen.

    MfG

    Simon


    Handydaten:

    Modell: Microsoft Lumia 950 Single-SIM

    Software: Windows 10 Mobile 1607

    Systembuild: 10.0.14393.576

    Firmware: 01078.00053.16236.35015

    Weiterlesen...
     
    #1 Simon Maurer, 10. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950)

Die Seite wird geladen...

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950) - Ähnliche Themen - Internet APN speichert

Forum Datum

APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid

APN Einstellungen Lumia 950 XL O² postpaid: Hallo habe Probleme mit mobilen Daten . Wer weiß die richtigen APN Einstellungen für das Lumia 950XL und O². Danke für Eure Hilfe

Windows 10 Allgemeines 1. November 2017

Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender

Lumia 950 speichert Termine nicht im Kalender: Hallo zusammen, Ich nutze auf meinem neuen 950 die Kalender-App (erfolgreich verknüpft mit meinem outlook-com-Kalender, Termine werden alle angezeigt). Ich war es gewöhnt, dass Termine, die ich per email (auf mein GMX-Postfach) weitergeleitet kriege, nach Bestätigung direkt in meinen Kalender...

Windows 10 Mobile 9. Dezember 2016

Keine Internet APN mehr

Keine Internet APN mehr: Seit dem letzten Update habe ich keine Internet APN mehr könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich die Daten wieder finde. MFG und Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Oktober 2016

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht: Hallo Community, ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw) dazu habe ich die SIM karte aus meinem Handy verwendet. Ich kann die SIM karte mit meiner Pin entsperren und bekomme auch Informationen wie z.B. meine...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Internet APN lässt sich nicht ändern

Internet APN lässt sich nicht ändern: Hallo, ich habe seit kurzem ein Nokia Lumia 635, leider ist keine Verbindung mit dem mobilen Internet möglich. Nach einigem Hin und Her habe ich nun versucht die APN Daten neu einzugeben. Drücke ich auf "Internet APN ansehen" ist überhaupt nichts eingetragen. Versuche ich den APN meines...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2016

Internet APN, MMS APN Lumia 650

Internet APN, MMS APN Lumia 650: Hallo Community, ich habe dass Problem dass die zugesandte Handykonfiguration von Deutschlandsim(o2 netz) nicht gespeichert werden kann. Die Datei ist immer eine iphone installations datei und ich werde sofort zum Store weitergeleitet. Deutschlandsim hat mir dann Einstellungen für Nokia...

Windows 10 Mobile 30. März 2016

Lumia 950 Internet APN geht immer wieder verloren

Lumia 950 Internet APN geht immer wieder verloren: Ich habe seit 2 Tagen ein Lumia 950. Bisher kann ich außerhalb des WLAN keine Internetverbindung herstellen. Grund ist wohl, dass das Gerät immer wieder die Internet APN Einstellungen verliert. Von congstar habe ich bereits die Einstellungen via MMS geschickt bekommen, das half auch nichts. Ich...

Windows 10 Mobile 12. März 2016

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert

Lumia 550: Manuelle Internet APN wird nicht gespeichert: Hallo, ich kann ohne WLAN keine Internetverbindung herstellen. Die Eingaben für die manuelle Internet APN (congstar) liegen mir vor. Nach dem Abschluss der Eingabe mit SPEICHERN wird diese nicht übernommen. Wenn ich das Menue SIM-Einstellung verlasse, sind die Einstellungen danach nicht mehr...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Internet-APN speichert nicht (Lumia 950) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 apn klarmobil

    ,
  2. apn speichert nicht

    ,
  3. windows 10 klarmobil mms

    ,
  4. lumia 950 gespeicherte daten finden