Internet auf 100 Mbps gedrosselt

Helfe beim Thema Internet auf 100 Mbps gedrosselt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe seit neustem ein Internet Problem. Ich bin Anfang September umgezogen und habe für die neue Wohnung mir das 1000 Cable U... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tenoblion, 24. Oktober 2020.

  1. Tenoblion
    Tenoblion Gast

    Internet auf 100 Mbps gedrosselt


    Hallo Leute,


    ich habe seit neustem ein Internet Problem.


    Ich bin Anfang September umgezogen und habe für die neue Wohnung mir das 1000 Cable U Packet von Vodafone geholt Download:1000 Mbit/s Upload: 50 Mbit/s.

    Als ich es bekommen habe, hatte ich bei speedtest.unitymedia.de an die 300Mbits Download. Ich habe bei Vodafone angerufen und die haben ein Problem festgestellt wurde behoben.


    Als der Techniker dann alles fertig hatte und sagte es funktioniert jetzt alles, hat er mich gebeten am PC nach zu gucken wie mein Download ist, es waren weiterhin an die 300Mbits Download. Daraufhin hat er das LAN Kabel"Cat 7" geprüft und in seinem Techniker Gerät hatte er im durchschnitt700Mbits Spitzenwert war 800 Download. Dann hat er bei den Eigenschaften vom Netzwerk was umgestellt danach waren es nur noch 10Mbits, ich hatte Ihn später gefragt was er denn umgestellt hatte, er sagte nur die Geschwindigkeit und den Energiespar Modus.


    Ich hab mich dann etwas eingelesen wo man das Umstellen kann und habs dann wieder umgestellt aber ohne Veränderungen.


    Weil nichts irgendwie geholfen hat Treiber aktualisieren bzw. auch neu installieren usw. habe ich jetzt alle meine Festplatten Formatiert und Windows neu Installiert.


    Ich dachte das würde helfen, aber nix da ich habe das Problem immer noch.


    Hier ein paar Bilder zu den Einstellungen die ich habe.


    Internet auf 100 Mbps gedrosselt Maximale Übertragungseinheit war vorher auf 1500 aber da ich den Jumbo-Rahmen auf 9014 Bytes hoch gestellt habe ist dieser logischer weiße jetzt auf 9000.


    Internet auf 100 Mbps gedrosselt Internet auf 100 Mbps gedrosselt Internet auf 100 Mbps gedrosselt Internet auf 100 Mbps gedrosselt

    Internet auf 100 Mbps gedrosselt


    Die Bilder sind jetzt nach der Windows Neuinstallierung.


    Das Problem ist halt nur beim Download, für den Upload von 50 Mb reicht es ja aus XD.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Problem :


    Grüße Tenoblion

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Internet auf 100 Mbps gedrosselt

Die Seite wird geladen...

Internet auf 100 Mbps gedrosselt - Ähnliche Themen - Internet 100 Mbps

Forum Datum

Meine Mbit/s werden irgendwie gedrosselt ...

Meine Mbit/s werden irgendwie gedrosselt ...: Ich habe Xfinity und meine Mbit/s werden 11 Mbit/s nicht überschreiten. Mit meiner Plangeschwindigkeit sollte ich 75 erreichen. Wenn ich meine Internetgeschwindigkeit bei einem Geschwindigkeitstest überprüfe, zeigt sich, dass sie bei 75 oder mehr liegt. Wenn ich es auf einen anderen Computer...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2023

Waeum jab ich weniger als 1 Mbps?

Waeum jab ich weniger als 1 Mbps?: Hallo Community, Ich weiss nicht was hier los ist, mein Internet ist auf einmal ziemlich schlecht geworden, ein riesen Absturz. Ich habe einen WLAN Stick drin der bis 350 Mbps hat. Ich habe das per Handy Hotspot verbunden. Und im Vertrag hab ich bis 500 Mbps, aber im durchschnitt hab ich...

Windows 10 Support 18. September 2023

Gedrosselte Leistung auf 400 MHz

Gedrosselte Leistung auf 400 MHz: Hallo zusammen,mein Surface ist plötzlich stark gedrosselt, und zwar auf 400 MHz. Das Arbeiten ist so nicht mehr möglich.Um sicherzustellen, das es nicht an irgendwelcher Wärme liegt habe ich das Surface über 8 h heruntergefahren. Leider ohne Erfolg. Weitere Versuche ohne Erfolg:- Anschluss mit...

Surface 27. Juni 2021

Internet wird durch unbekannte Quelle gedrosselt?

Internet wird durch unbekannte Quelle gedrosselt?: Hallo, ich schlage mich seit nun schon einer Woche mit dem Problem rum, dass ich an meinem PC kaum auf die Internetgeschwindigkeit komme, die ich auf meinen anderen Geräten habe. Auf meinem Handy zb bekomme ich volle 100m/bit. Auf meinem PC, der über zwei devolo Adapter per LAN verbunden ist,...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Download Geschwindigkeit am PC gedrosselt?

Download Geschwindigkeit am PC gedrosselt?: Hallo zusammen :) ich habe mein Lankabel am PC und laut Task-Manager empfange ich ca. 50mb/. Bei downloads allerdings sind es nur etwa 6 mb/s die ankommen. Ist mein PC falsch eingestellt? Ich hab ehrlich keine Ahnung woran es sonst liegen sollte. Danke für jede Antwort André...

Windows 10 Support 22. März 2020

Win10 Internetgeschwindigkeit gedrosselt?

Win10 Internetgeschwindigkeit gedrosselt?: Hey, habe bei meinem immer wenn ich downloade ca. 1,8Mb/s. Aber laut speedtest habe ich 10 MB/s Download und 4 MB/s upload. Warum ist das so? https://www.gutefrage.net/frage/win10-internetgeschwindigkeit-gedrosselt

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Internet Geschwindigkeit stark vom Defender in den Browsern gedrosselt

Internet Geschwindigkeit stark vom Defender in den Browsern gedrosselt: Ich hab das Problem, wenn ich einen das System vom Defender auf Viren prüfen lasse (nur erweiterte bzw. vollständige Überprüfung) wird mein Internet über WLAN und Ethernet so langsam das Videos nur noch maximal in 240p gestreamt werden können. Betrifft Edge als auch Chrome mit den Seiten YouTube...

Windows 10 Sicherheit 3. Juli 2018

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt: Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei Windows 10 PCs im Haushalt, einer davon ein Eigenbau PC, der zweite ein ASUS Laptop. Bei meinem Eigenbau PC habe ich seit ein paar Wochen das Problem,...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Internet auf 100 Mbps gedrosselt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden