Internet oder Netzwerk langsam

Helfe beim Thema Internet oder Netzwerk langsam in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen. Ich habe seid längere Zeit ein Problem welches sich als doch recht schwierig erweist. Seid etwa einem jahr habe ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Zahni, 14. Mai 2021.

1. Zahni
    Zahni Neu hier

Hallo alle zusammen.

Ich habe seid längere Zeit ein Problem welches sich als doch recht schwierig erweist.

Seid etwa einem jahr habe ich einen gigabit Anschluss von Vodafone.

Mein pc ist per lankabel (ca 20 bis 30m lang) und einem 5port Gigabit hub dazwischen angeschlossen.

Bis vor etwa 6 Monaten funktionierte alles ganz normal. Bandbreite lag voll an in jeglicher Hinsicht.

Irgendwann (ich vermute mal seid einem größeren systemupdate) ging alles nur noch langsam. Ich habe es nicht gleich bemerkt, aber bei intensiverer nutzung ist es mir dann aufgefallen, das jeglicher Download über den browser oder videos bei YT alles sehr langsam geht. Also ein normaler download läuft kaum schneller als 3-7mb/s.

Eine normale speedtest messung ergibt auch höchstens 100mbits.

Dachte erst es liegt vielleicht am firefox, also hab ich microsoft edge und Chrome getestet. Problem bleibt gleich.

Auch einen Downloadmanager wie JDownloader ist davon betroffen.

Im Netzwerk wird mir eine Verbindung zum router mit 1gbit angezeigt. Habe dann zu test meinen laptop mit win10 an das gleiche kabel gesteckt und da läufts Problemlos.

Also muss das Problem am pc liegen.

Nachträglich habe ich nun herausgefunden das der Downloadmanager von epic games meine spiele problemlos mit 70 bis 100mb/s downloaded.

Das ist aber auch das einzige was so schnell läuft. Alles andere läuft vollig lahm.

Also muss es ja ein softwareproblem sein oder?

Mit hilfe von google & co und irgendwelchen tools wie cfos speed von gigabyte habe ich es leider nicht lösen können. Ich will das system nicht deswegen neu aufsetzten, weil eigentlich alles perfekt läuft außer das eine.

Hat jemand einen rat wo ich nach dem problem such soll?

Danke schon mal.

#1 Zahni, 14. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Internet oder Netzwerk langsam - Ähnliche Themen - Internet Netzwerk

Forum Datum

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan

Keine Verbindung zum Internet über mein lokales Netzwerk, nur über W-Lan: Ich habe einen Laptop ca. 5 Monate nicht mehr am Netzwerk betrieben und auch nicht genutzt, also nichts verändert.Jetzt schließe ich Ihn wieder an, bekomme aber keinen Zugriff auf mein Netzwerk und somit auch nicht aufs Internet. Über W-Lan funktioniert es aber. Ich hab' darüber auch gleich alle...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung: Hallo Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vpn bei NordVpn gekauft. Von dort an habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich muss nach jedem einschalten des Pc’s die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit ich wieder ins Internet komme. Bei der Problembehandlung von Windows...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

Laptop zeigt keine Internet Verbindung an nach dem Netzwerk zurücksetzen? Welche...

Laptop zeigt keine Internet Verbindung an nach dem Netzwerk zurücksetzen? Welche...: Hallo, mein Laptop ist am WLAN Kabel verbunden und es werden meine Internet Box und die Internet Verbindungen meiner Nachbarn nicht mehr angezeigt. In den Windows Einstellungen möchte ich nach meinem Heim Netz suchen und da wird mir nichts angezeigt. Bis gestern war alles noch ok. Nach dem das...

Windows 10 Support 23. März 2021

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...

Internet nur funktioniert nur, wenn ein bestimmter anderer PC im Netzwerk an ist, was soll...: Hallo, Ich habe auf meinem PC (Windows, neueste Version) nur eine Internetverbindung, wenn der Laptop (MacOS, neueste Version) meiner Mutter an ist. Sobald sie ihn in den Ruhemodus versetzt oder ihn herunter fährt bricht meine Internetverbindung ab. Ich benutze eine direkte LAN Verbindung und...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?

Anscheinend Netzwerk: kein Internet!?: Siege Fotos. Seit etwa 2-3 Wochen habe ich unten die Anzeige: Netzwerk kein Internet. Es läuft aber alles wie gehabt. Habe schon so einiges versucht um das zu lösen, selbst die Problembehandlung erkennt das Problem nicht. Mein pc denkt ich habe kein internet. Weiß jemand rat? Habe auch schon die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Netzwerk- und Internet in den Einstellungen

Netzwerk- und Internet in den Einstellungen: Wenn ich versuchen die Kachel "Netzwerk- und Internet" in den Einstellungen zu öffnen, schließt sich Einstellungen sofort. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2020

Netzwerk Internet

Netzwerk Internet: Hallo zusammen folgendes Problem. Habe eine 1 gb Leitung am Laptop kommt die Leistung auch an am Pc nicht.... Habe diverse Foren durchgelesen und auch die Tipps ausgeführt . Dies half alles nichts , also war mein letztes mittel einen neu Installation von Windows 10 Home . gesagt getan. das...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

pc wechselt immer wieder das netzwerk internet

pc wechselt immer wieder das netzwerk internet: hallo .. wenn der pc auf netzwerk 4 ist dann haben wir internetzugang .. ohne irgendwelche sichtlichan aktionen steht plötzlich netzwerk 3 und damit ist kein internet mehr zur verfügung .. router abschalten und andrehen .. pc neu starten ... immer wieder zuerst dann netzwerk 4 und dann nach...

Windows 10 Support 17. März 2020

Internet oder Netzwerk langsam [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden