Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte...

Helfe beim Thema Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich WIndows 10 neu installiert habe (ich hatte mich dazu entschieden, meine Partitionen aufzulösen und nur noch eine Partition + andere Festplatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FurzknödelFTW, 15. Februar 2017.

  1. FurzknödelFTW
    FurzknödelFTW Gast

    Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte...


    Seit ich WIndows 10 neu installiert habe (ich hatte mich dazu entschieden, meine Partitionen aufzulösen und nur noch eine Partition + andere Festplatte für Dateien zu verwenden) habe ich extreme Probleme mit Internet und Co. Mir geht es aber hier erstmal nur ums Internet, weil das ist wirklich störend..


    Das erste mal aufgefallen ist mir die verringerte Leistung meines Internets, als ich in CS:GO einen unerträglichen High-Ping hatte, es war wirklich unspielbar. Dabei viel mir auf, dass das "Lokale System" die ganze Internet Bandbreite und auch andere PC Leistungen saugte.. Nach beenden der Dienste "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst" und "Windows Update" ging es dann glücklicher weise wieder, dieses Problem tauchte jedoch noch einmal auf, etwa eine Stunde später in einem weiteren Spiel.

    Ich habe jetzt den Dienst "uPnP Gerätehost" beim Systemstart ausgeschaltet, bin mir aber unsicher ob das irgendwas geholfen hat, oder vllt sogar eher schlecht ist.


    Am Router und Verkabelung ist alles in Ordnung, ich habe die Fritzbox auch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mehrere Tests gemacht, das ich mir relativ sicher sein kann, dass es nicht an irgendetwas vor dem PC liegt, sondern mit Windows 10 (oder meinem Ethernet Anschluss) zu tun haben muss. Ethernet Anschluss möchte ich aber auch ausschließen, da ich erstens keine Möglichkeit habe, zu testen ob es wirklich daran liegt, und zweitens das Problem erst NACH der Neuinstallation von Windows auftrat.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Media Creation Tool und die Windows Installation auf einmal viel länger dauert, da ich eine erneute Neuinstallation nicht unversucht lassen wollte.


    Bevor ich an meinem PC irgendwas verändert hatte, war bei meinem Systemboot nicht das Windows Zeichen mit den sich drehenden Kreisen zu sehen, sondern mein Motherboard Hersteller Emblem mit eben diesen Kreisen wie auch bei Windows. Vllt hat es was damit zu tun, dass es nicht als UEFI installiert wurde?!


    Also meine Hauptprobleme liegen einerseits in dem Dienst "Lokales System" und der geringen Download Rate von vorher 50Mbit/s auf höchstens 2-2,5 Mbit/s.


    Wenn ihr eine Idee habt was ich machen könnte, alle vorschläge sind Willkommen, ich verzweifle so langsam....


    MfG,

    Niklas


    Internet Anbieter: Telekom mit 50 Mbit/s VDSL

    Pc Specs:

    OS: Win 10 Home

    Grafik: Geforce GTX 1060 4 GB

    Motherboard: ASRock 990FX Extreme 3

    CPU: AMD FX 8350

    Weiterlesen...
     
    #1 FurzknödelFTW, 15. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte...

Die Seite wird geladen...

Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte... - Ähnliche Themen - Internet Verbindung clean

Forum Datum

Clean install Windows?

Clean install Windows?: hallo ich wollte diese oder nächste Woche ein clean install machen und nun frage ich mich was ich bei diesen einen Bildschirm mit denn Partitionen und denn Festplatten machen soll. Soll ich dort einfach alles löschen und auf weiter drücken oder muss ich dort was spezifisches machen....

Windows 10 Support 30. September 2020

Clean install Windows 10?

Clean install Windows 10?: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum clean install und zwar wenn man an diesem einem Bildschirm angekommen ist mit der Festplatte und denn Partitionen, was soll Mann dort genau machen, kann Mann einfach alles löschen und dann auf weiter klicken, oder muss Mann dort was machen weil manche...

Windows 10 Support 13. September 2020

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo Ihr Lieben, bin am verzweifeln, habe das kostenlose Upgrade von Win 8.1 auf 10 Home gemacht. Möchte jetzt eine Clean Install machen aber leider funktioniert das nicht, ich weiß nicht was ich falsch mache habe mit Rufus ein Abbild auf einen USB Stick gemacht wenn ich Setup exe anklicke hab...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hallo, ich hab vor kurzem von windows 7 auf windows 10 ubgegradet. Danach wollte ich eine clean-installation machen und hab die ssd-festplatte formatiert. Danach habe ich mit dem media-creation-tool versucht eine bootfähige DVD von Windows 10 zu erstellen, um auf meinem Desktop Computer den...

Windows 10 Support 1. August 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 clean install

Windows 10 clean install: Hätte mal eine Frage, Habe seit fast einer Woche Windows 10 Home 64 Bit auf meinem PC bin damit sehr zufrieden und es läuft soweit stabil bis auf ein paar kleine Fehler, aber das denke ich mal hat jedes neue Betriebssystem. Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine clean install durch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Internet Verbindung nach neuem clean install von Windows 10 mindestens um die Hälfte... [gelöst]