Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation

Helfe beim Thema Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Community, vllt hat jmd eine Lösung für mein Problem. Ich habe über die zurücksetzen Funktion in Win10 mein System neu installiert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BluEsnAk3, 8. April 2019.

  1. BluEsnAk3
    BluEsnAk3 Gast

    Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation


    Sehr geehrte Community,


    vllt hat jmd eine Lösung für mein Problem.

    Ich habe über die zurücksetzen Funktion in Win10 mein System neu installiert,

    und muss nun fest stellen dass ich nur Probleme mit dem Internet habe.


    Verbunden bin ich über LAN, von der Anbieter Seite stehen mir 200Mbps Down und 50Mbps Up zur Verfügung.

    Mache ich einen Speedtest, z.b. mit Speedmeter.de, erreiche ich diese Werte auch. Lade ich z.b. etwas runter bei Steam

    erreiche ich einen Download von 20Mbps - nun gut das kann dann auch an Steam liegen.

    Dateien die ich so aus dem Netz von z.b. Chip.de herunter lade, sind ebenfalls stark gedrosselt.


    Zu guterletzt versuche ich seit Stunden, ein online Protokoll auszufüllen, welches mir aber laufend abschmiert und ich von

    vorne anfangen muss. Ich habe verschiedene Browser getestet, mir dem gleichen Ergebnis. Von meinem Handy aus, habe ich keinerlei

    Probleme. Da ich allerdings daten von excel auf die Seite übertragen möchte, ist das Handy hier keine Option für mich.


    Sonstige angaben zum System


    Intel Core i7 3770K@3,5GHz

    ASRock Z77 Performance

    8GB DDR3 - Corsair 800MHz

    NVidia GeForce GTX 770

    Weiterlesen...
     
    #1 BluEsnAk3, 8. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich habe den NetSpeedMonitor installiert, da sehe ich ständig die Up-/Download-Geschwindigkeiten.
    Als Router benutze ich eine FritzBox 7490, meine Desktop-PCs sind mit 1000er LAN verbunden (GigaLAN). Die PCs müssen dazu eine Netzwerkkarte haben, die GigaLAN kann (die heutigen können das alle). Das LAN-Kabel sollte ebenfalls diesen Ansprüchen genügen.
    Man kann heute auch eine 1000er WLAN im GHz Bereich betreiben.
    ASRock > Fatal1ty Z77 Performance

    An der Datenübertragung sind ja immer mindestens zwei Partner beteiligt, der Sender und der Empfänger. Das Tempo bestimmt der Langsamere von Beiden.
     
Thema:

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation - Ähnliche Themen - Internetverbindung Downloadgeschwindigkeit Win10

Forum Datum

Langsame Downloadgeschwindigkeit

Langsame Downloadgeschwindigkeit: Habe eine 100k Leitung zuhause, kriege aber auf meinem Windows 10 Pc per Lan nur maximal 8mbits? Wie kann das sein kann mir das einer erklären? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

Downloadgeschwindigkeit drosseln?

Downloadgeschwindigkeit drosseln?: Mit welcher kostenloser Software kann ich bei bestimmte Programmen die Internetgeschwindigkeit drosseln? Wie NetLimiter, aber das ist kostenpflichtig https://www.gutefrage.net/frage/downloadgeschwindigkeit-drosseln

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Downloadgeschwindigkeit niedrig?

Downloadgeschwindigkeit niedrig?: Hi ich hab bei Windows 10 an meinen PC irgendwie nur eine Downloadgeschwindigkeit von 6mbit. Am Smartphone oder der Playstation komme ich aber auf über 40. (50.er Leitung ) Drosselt Windows 10 die Internetgeschwidigkeit oder woran kann das liegen? o.O Es geht über LAN, wie gesagt woanders...

Windows 10 Support 9. August 2020

Neuinstallation von Win10

Neuinstallation von Win10: Ich habe einen Medion Desktop PC auf dem bereits Windows 8 vorinstalliert war. Das update auf Windows 10 war kein Problem. Jetzt macht das Betriebssystem (vermutlich) Schwierigkeiten. Fährt einfach runter oder ich kann z.B. nicht mehr ins Internet oder auf eine Datei zugreifen. D.h. Neustart....

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Downloadgeschwindigkeit gering

Downloadgeschwindigkeit gering: Hallo, ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich Spiele nurnoch mit 300 kb/s bis max 3mbit/s. Vor 4 Tagen war es schon ungewöhnlich wenn ich mal nur 7 mbit/s statt den 20 habe... Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, angeblich ist vom Anbieter nichts ungewöhnlich und ich habe den...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

Neuinstallation Win10

Neuinstallation Win10: Hallo! Nach der Neuinstallation von Win10 auf mein Toshiba Tablet WT8-A ist das Audioausgabegerät spurlos verschwunden. kann mir jemand einen Tipp geben? Außerdem wird mir ständig KB4054517 angeboten und dann nicht vollständig installiert. Das nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Win10 Neuinstallation

Win10 Neuinstallation: Ich habe zwei Rechner mit Win7 32bit. Einer ist auf Win10 32bit hoch gerüstet. Ich möchte gerne auf die 64bit Version umsteigen und kann Partition C nicht formatieren, um eine Neuinstallation durchzuführen. Mit einer älteren Win XP Version geht es auch nicht; der Zugriff wird verweigert. Wer...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WIN10 Neuinstallation

WIN10 Neuinstallation: Hi, ich möchte ein WIN7>10 Upgrade mit einer Neuinstallation verknüpfen und mir den Schritt sparen, zuerst das WIN7 zu installieren. Dass das geht, habe ich inzwischen rausbekommen, aber wo bekomme ich ein installationsfähiges WIN10Home ISO-Image her. Auf den einschlägigen MS Seiten werde ich...

Windows 10 Support 21. November 2015

Internetverbindung / Downloadgeschwindigkeit nach Win10 Neuinstallation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden