IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline

Helfe beim Thema IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe im lokalen Netzwerk einen Lexmark 610 Drucker, auf den alle Netzwerk User zugreifen können. Der Drucker hat eine eigene IP Adresse und ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jack.x, 5. Januar 2021.

  1. jack.x
    jack.x Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5

    IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline


    Hi, ich habe im lokalen Netzwerk einen Lexmark 610 Drucker, auf den alle Netzwerk User zugreifen können. Der Drucker hat eine eigene IP Adresse und ist im Windows10 entsprechend konfiguriert. Windows10 ist auf einem aktuellen Servicestand und wurde Mitte 2020 neu installiert.
    Das Drucken funktioniert auch von allen Geräten, nur von meinem Lenovo X1 Yoga Win10 Laptop wird der Drucker (fast) immer als offline angezeigt. Druckaufträge bleiben in der Warteschlage hängen, obwohl der Drucker und der Laptop eine aktive Netzwerkverbingung haben. Der Drucker hängt per LAN Kabel an einer FritzBox 3490, mit der das Laptop über WLAN verbunden ist. Ich kann auch jederzeit über den Browser mit der IP-Adresse auf das Druckermenü zugreifen.

    Ich kann das Problem beheben, in dem ich den Druckerwarteschlangen Dienst beende und wieder neu starte. Dann druckt der Drucker sofort alle hängenden Druckaufträge. Will ich nur Minuten später erneut drucken, ist der Drucker wieder offline und ich muss den Dienst erneut beenden und neu starten.

    Das Problem tritt nur bei einem Windows10 Laptop auf. Es gibt allerdings seltene Momente, in denen auch das Win10 Laptop ohne Problem drucken kann. Ein Win7 Laptop, gleiche Anbindung, hat keine Probleme ebenso wenig wie ein weiterer Server, welcher über LAN angebunden ist.
    Auch Gäste können den Drucker auf Anhieb nutzen, nachdem er installiert ist.

    Nicht problematisch, aber nervig. Eine Lösung wäre toll.
    Gruß Jack.X
     
    #1 jack.x, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. jack.x
    jack.x Actives Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5

    Nachtrag:
    Unter Einstellungen > Geräte > Drucker & Scanner > Drucker Warteschlange ist Drucker offline verwenden nicht ausgewählt.

    Interessant ist auch das bereits gedruckte Druckaufträger in der Druckerwarteschlage mit Status 'an Drucker gesendet' weiterhin sichtbar bleiben.
     
    #2 jack.x, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
Thema:

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline

Die Seite wird geladen...

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline - Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker Laptop offline

Forum Datum

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Netzwerkdrucken

Netzwerkdrucken: Kann vom Netzwerk nicht drucken

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Netzwerkdrucker offline

Netzwerkdrucker offline: Hallo, seit der Neuinstallation von Win10 auf meinem Laptop wird der als Netzwerkdrucker eingerichtete Canon i850 auf dem Läppi nur noch offline angezeigt. Ich kann im Netzwerk den Drucker sehen, er ist freigegeben und ich kann auch die Druckereigenschaften bearbeiten; nur er druckt nicht. Vor...

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2018

Netzwerkdrucker ist offline mit Anschluss Druckername

Netzwerkdrucker ist offline mit Anschluss Druckername: Der Drucker ist als offline angezeigt. Ping auf den Namen funktioniert. ping npi26ccea Ping wird ausgeführt für npi26ccea.Speedport_W_724V_09011603_05_012 [fe80::21f:29ff:fe26:ccea%12] mit 32 Bytes Daten: Antwort von fe80::21f:29ff:fe26:ccea%12: Zeit=2ms Antwort von...

Windows 10 Support 18. Oktober 2017

Netzwerkdrucker unter Windows 10 seit letztem kumulativen Update offline

Netzwerkdrucker unter Windows 10 seit letztem kumulativen Update offline: Seit dem kumulativen Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3206632) ist unser Netzwerkdrucker (Lexmark MS410dn) plötzlich offline! Der Drucker ist mittels Netzwerkkabel am Router angeschlossen und hat vorher einwandfrei funktioniert. Die IP-Adresse wird mittels DHCP...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Drucker offline

Drucker offline: Mein Drucker Brother HL 5132 wird immer als offline angezeigt. Wie kann ich das ändern. Ich arbeite mit Win10.

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2016

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Hallo Ich habe unter Windows 10 einen neuen Router installiert. Nachdem ich dem Netzwerkdrucker eine fixe IP-Adresse zugeteilt habe, hat die Anmeldung geklappt und ich kann drucken (online und in der Druckerauswahl office und browser aufgeführt). Allerdings ist er sowohl unter "Geräte" als auch...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.

Nach Update auf Windows 10 kann auf Netzwerkdrucker über TCP/IP nicht mehr gedruckt werden.: Nach dem Update auf Windows 10 kann in keinem Programm mehr gedruckt werden. Die Druckertreiber für meinen (rel. alten HP LJ 4200tn) habe ich von HP in der 64bit Version für Win 10 heruntergeladen und installiert. Nach der Installation konnte die Testseite einwandfrei gedruckt werden. Mit...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 netgear router druckertreiber muss immer wieder neu installiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden