iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat?

Helfe beim Thema iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich teste momentan das iPad Pro 11 der 3. Generation und bin mit dem Gerät an sich auch zufrieden. Allerdings sind mir bei der Verwendung ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SebboBasti, 20. Januar 2020.

  1. SebboBasti
    SebboBasti Gast

    iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat?


    Hallo,

    ich teste momentan das iPad Pro 11 der 3. Generation und bin mit dem Gerät an sich auch zufrieden. Allerdings sind mir bei der Verwendung ein paar Dinge aufgefallen, die mich mich zweifeln lassen, ob ich nicht doch auf ein Microsoft Surface Pro 7 wechseln sollte.

    Ich befinde mich am Ende meines Lehramtsstudiums und muss noch 2 Semester absolvieren. Zum Mitschreiben und besiegen der Zettelwirtschaft ist das iPad sehr geeignet. Allerdings erfüllt sich in meinen Augen der Slogan eines Computerersatzes nicht und mit einem Surface kann man sicherlich besser die Office Funktionen nutzen. Doch wie schaut es später im Lehrerdasein aus...werden an den Schulen eher apple oder Microsoft Produkte genutzt? Die Anschaffung soll ja für die nächsten 4-5 Jahre dienen und im Unterricht sinnvoll eingebracht werden können.

    Bedenken habe ich auch bei Windows. Bei Apple funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich an meinem früheren Windows PC zurückdenke (2015), erinnere ich mich an einige Abstürze. Ist das Surface pro 7 ebenso zuverlässig wie iPadOS?

    Würde mich freuen, wenn wer seine Erfahrungen aus dem Schulalltag preisgeben könnteiPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat?

    :)
     
    #1 SebboBasti, 20. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat?

Die Seite wird geladen...

iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat? - Ähnliche Themen - iPad Pro11 2018

Forum Datum

Surface Pro 7+

Surface Pro 7+: Gibt es ein KFZ-Ladegerät bzw. Ladekabel für das Surface Pro 7+? Weiterlesen...

Surface 16. August 2022

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Hallo zusammen,ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Surface Pro 7. Leider musste ich feststellen, dass es sich mittlerweile aufgrund eines leeren Akkus nicht mehr starten lässt. Ich muss es immer zuerst ans Netz anschließen. Selbst wenn ich es voll geladen herunterfahre, es über die Nacht so...

Surface 15. August 2021

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Super Gerät, aber Microsoft ist Microsoft. Wieso dieser **** Sperrbildschirm. Musste ihn entfernen, weil ansonsten hätte ich nicht mehr das Passwort eingeben können, das das Surface Pro 7 nicht mehr reagiert hat. Das kann doch nicht sein. Ihr Idioten. Immer dasselbe, Ihr bekommt es einfach nicht...

Surface 17. Februar 2021

Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Go 2 vs. Apple iPad 7 und iPad Pro

Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Go 2 vs. Apple iPad 7 und iPad Pro: Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Go 2 vs. Apple iPad 7 und iPad Pro [ATTACH]Video: Microsoft macht mit dem Surface Go 2 je nach Ausstattung dem Apple iPad 7 oder dem Apple iPad Pro Konkurrenz. Natürlich unterscheiden sich alle drei Geräte recht deutlich voneinander und so ist nicht jedes...

Windows 10 News 21. Juli 2020

Surface Pro oder IPad Pro mit Macic Keyboard für Schule?

Surface Pro oder IPad Pro mit Macic Keyboard für Schule?: Hi zusammen, nächstes Schuljahr plane ich (ich gehe mal davon aus das es wieder los geht), digital mitzuschreiben, mein früheres Problem mit dem IPad war das es keine gute Tastatur hatte, den das Folio von Apple hatte nicht so einen guten Tastenanschlag, jetzt gibt es ja das Magic Keyboard,...

Windows 10 Support 23. April 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen Zweiten Bildschirm nutzen könnte? Vielen Dank schonmal Weiterlesen...

Surface 8. März 2020

Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Pro 7 vs. Apple iPad Pro

Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Pro 7 vs. Apple iPad Pro: Tablet-Vergleich: Microsoft Surface Pro 7 vs. Apple iPad Pro [ATTACH]Video: Das Apple iPad Pro und das Microsoft Surface Pro 7 gehören jeweils zu den derzeit besten Tablets auf dem Markt. Auf den ersten Blick gibt es viele Gemeinsamkeiten und so lassen sich beide Geräte etwa mit einer Tastatur...

Windows 10 News 9. Januar 2020

Drucken mit iPad pro

Drucken mit iPad pro: ich habe den Canon Ts5050, er ist in der Liste der Drucker aufgeführt, wird aber nicht gefunden. Beide Geräte sind bei meinem wlan angemeldet. Wer kann mir dabei helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

iPad Pro11 2018 oder surface pro 7 für Studium/Refendariat? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden