ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6

Helfe beim Thema ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, evtl. eine Verständnisfrage: -das man das es in den Adaptereinstellungen nicht unbeschadet deaktivieren soll ist bekannt. -somit der Weg... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSturma, 13. Februar 2021.

  1. AndreasSturma
    AndreasSturma Gast

    ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6


    Hallo,


    evtl. eine Verständnisfrage:

    -das man das es in den Adaptereinstellungen nicht unbeschadet deaktivieren soll ist bekannt.

    -somit der Weg über die GPO mit Einbindung der admx Dateien und anschließend das Gruppenrichtlinie aktiviert.

    -die Richtlinie wird auch verteilt :

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters

    DisabledComponents= 0xFF ist ausgerollt worden.


    Jetzt war ich natürlich der Überzeugung das ein ping localhost ohne -4 auch die Abfrage auf IPv6 auslässt und direkt auf ipv4 pingt, aber weit gefehlt.

    Ein ping localhost bringt weiterhin nur ::1 zutage.

    Klar mit ping localhost -4 klappt es, aber das war ja nicht das Ziel.


    Ziel war es ja das Protokoll in den Eigenschaften des Adapters nicht zu deaktivieren, sondern nur die Dienste dahinter.


    Gruß Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSturma, 13. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6

Die Seite wird geladen...

ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6 - Ähnliche Themen - ipv6 deaktiviert gpo

Forum Datum

Kein Netzwerkzugriff iPv6

Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

IPV4 und IPV6 Problem

IPV4 und IPV6 Problem: Hallo, ich habe das Problem, dass bei meinem Windows 10 PC die Verbindung immer wieder zwischen IPV4 und IPV6 hin und her springt was zu Problemen bei Online Spielen führt. Im Internet findet man dafür kaum etwas wie man das Verhindern kann. Ich habe schon versucht, IPV6 zu deaktivieren so...

Windows 10 Support 23. März 2020

Netzwerk IPv4 und IPv6

Netzwerk IPv4 und IPv6: Guten Abend, Eine Frage hätte ich an die Netzwerkexperten. Habe mein Netzwerk, wegen die ständigen Disconnects mit eine statischen IP Adresse versehen. Auch einen alternativen DNS Server eingetragen. Was muss bei IOv6 eingetragen werden? Habe gelesen das diese Daten automatisch...

Windows 10 Sicherheit 15. Februar 2019

Protokoll IPV6

Protokoll IPV6: Habe schon was gelesen in der Comuntity, aber weiss nicht wie neu (oder aktuell) der Artikel ist. https://support.microsoft.com/de-de/help/929852/how-to-disable-ipv6-or-its-components-in-windows Gemäss Auskunft meines Anbieters einer Branchenlösung (Kalkulation etc), mit einer mobilen...

Windows 10 Support 11. August 2017

IPv6 WIN10

IPv6 WIN10: Guten Tag! Ich habe mein Netzwerk (leichtsinnigerweise) auf IPv6 umgestellt (DS-Light-Anschluß mit PD). V4 läuft nur noch "nebenbei". Erspart mir das enge v4-Gateway. Wenn alles läuft, ist das auch in Ordnung. Leider zeigen die Netzwerkkarten meiner Win10-Geräte nach dem Hochfahren aus dem...

Windows 10 Support 3. Juli 2017

IPv6 am Lumia deaktivieren

IPv6 am Lumia deaktivieren: Hi, kann man bei einem Lumia 950 IPv6 deaktivieren? Das Handy verbindet sich mit dem WLAN-Netz ohne Probleme aber nur teilweise mit dem Internet. Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme. Lt. meinem Provider wird kein IPv6 unterstützt, darum kann das Handy über IPv6 keine Verbindung zum...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

internetverbindung nicht möglichm da IPv6 fehlen würde

internetverbindung nicht möglichm da IPv6 fehlen würde: wer kann mir helfen IPv6 zu installieren? mlfg Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2016

IPv6 - kein Netzwerkzugriff

IPv6 - kein Netzwerkzugriff: Hallo trotz neu installiertem Windows und neu besorgtem WLAN-Stick hab'sch dieses Problem: [IMG] mit diesen Details: [IMG] Wer kann mir da helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2016

ipv6 deaktiviert gpo localhost antwortet weiterhin mit ipv6 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden