Ist alles legal am PC?

Helfe beim Thema Ist alles legal am PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine alte Laptop Festplatte war kaputt. Nun wurde in einem Shop eine neue SSD eingebaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob alles wirklich normal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Omid2002, 5. März 2020.

1. Omid2002
    Omid2002 Gast

Ist alles legal am PC?

Meine alte Laptop Festplatte war kaputt. Nun wurde in einem Shop eine neue SSD eingebaut. Nun bin ich mir nicht sicher ob alles wirklich normal verläuft. Dort ist auf dem Bildschirm eine Datei mit einem langen Text:

I do NOT release these program so that you "the end-user" can benefit from it in the term of using software or any other of these releases without buying the required licenses. R@1n, however, believe that everyone should have the option to test and backup their program and be able to run it without any problems.

Further, I do NOT in any way condone the spreading of this program, in other words I do NOT spread the releases to any websites, P2P networks or any other public available location. I urge that this releases should not be spread like that at all.

I R@1n has nothing to do with the distribution of these program, it is all done by third parties. As such, and according to the laws where the individuals of i reside, it is not my responsibility what others decides to do with these releases. However, let it be said quite clearly:

"I DO NOT in any way condone the selling or redistribution of these program, this was NEVER my intention."

R@1n does NOT take any responsibility of computer-loss or any data-errors that may occur from using these program. Keep in mind that you are using a third party solution to something we did not develop in the first place.

Do note that the usage of these program are legal in most countries outside the United States, IF and ONLY IF you own a full copy of the program - then you may use these program for backup purposes, and only that. It remains to be seen how affected you are of the End User License Agreements (EULAs). They can't supersede domestic laws, remember that. According to the "DMCA ACT" in the Unites States, you have no rights to circumvent a copy protection. Beware, they will punish you harder than if you stole the shrinkwrapped software in a mall. Though R@1n's base of operation does not reside in the Unites States, and thus I am NOT bound to the US legislations like:

• No Electronic Theft Act
    • Digital Millenium Copyright Act
    • The Patriot Act
    • "other US legislations"
    This Software NOT encourage piracy, which is an act UNLAWFUL, as well as being a lack of respect towards those who dedicate time and effort to the development of applications.

I disagree, in any form, software piracy and are NOT responsible for a eventale inappropriate or illegal use.

By using these program you automatically agree to the written agreement above, and thus the responsibility regarding whatever you are affected by any EULAs is with YOU and YOU only.

Thanks to: QAD, xinso, Hotbird64, nonosense, Nosferati87, Mikmik38, Cynecx, heldigard, Daz, Alphawaves, Nummer for the various source codes and the work!

• Miky70
    • Zanna
    • Kabino
    • Metalx
    • GiorgioneMix90
    Thanks for the translation:

• roonney (Português)
    • vanhoivo (Tiếng Việt)
    WHERE TO FIND: - on Twitter: @RainReLoader

Thank you very much.

By R@1n.

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Ist alles legal am PC?

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Warum sind Windows 10 Pro Keys aus dem Internet nicht legal?

Warum sind Windows 10 Pro Keys aus dem Internet nicht legal?: Im Internet gibt es umsonst Windows 10 Pro Keys die einen Upgrade auf Windows 10 Pro machen, aber warum sagen manche Leute dass die nicht legal sind? Diese Keys wurden doch irgendwann mal gekauft, also müssen die doch legal sein wenn die gekauft wurden oder nicht? Man bekommt ja sonst keinen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Windows 10 Key bei Ebay o.ä. legal?

Windows 10 Key bei Ebay o.ä. legal?: Hallo, man kann Windows 10 Keys auch bei ebay oder sonstigen Seiten für wenig Geld kaufen? Sind das originale und legale Codes die ich verwenden darf ? Ansonsten wo kann ich günstig eine Windows 10 Lizenz erwerben? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-bei-ebay-oae-legal

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10 auf neuen Pc klonen möglich und legal?

Windows 10 auf neuen Pc klonen möglich und legal?: Hallo zusammen, mein neuer Pc kommt in einer Woche an und wollte vorab mal fragen, ob es möglich und einigermaßen legal ist mein Windows 10 vom alten auf den neuen Pc zu klonen. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-neuen-pc-klonen-moeglich-und-legal

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Ist es legal ein 3 € Windows-Betriebssystem von Ebay zu kaufen oder sollte man doch lieber...

Ist es legal ein 3 € Windows-Betriebssystem von Ebay zu kaufen oder sollte man doch lieber...: https://www.ebay.de/itm/Microsoft-Windows-10-pro-key-Professional-32-64-Bit-Vollversion-key-email/293348551802?epid=222403992&hash=item444cefac7a:g:nOQAAOSw-a5d3IxQ https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key Das 1. oder doch eher das 2. ?...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Education legal erwerben ?

Windows 10 Education legal erwerben ?: Meine Frage ist ob, man als Privat Person und das weder als Schüler noch als Student, Windows 10 Education legal erwerben kann ? Denn im Internet sieht man Angebote von verschiedene Händler die Windows 10 Education anbieten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

Legale Funktionierende Windows 10 Pro lizenz bei Amazon?

Legale Funktionierende Windows 10 Pro lizenz bei Amazon?: Hi, Gibt es eine (Maximal 50€) legale funktionierende Windows 10 Pro lizenz (Mit boot stick, oder cd) bei Amazon? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/legale-funktionierende-windows-10-pro-lizenz-bei-amazon

Windows 10 Support 17. November 2019

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: wenn man eine 100% legale Version erwerben will, wie...

Umstieg von Windows 7 auf Windows 10: wenn man eine 100% legale Version erwerben will, wie...: Hallo, es geht um den Rechner einer älteren Dame, welche alle Angebote aus der Grauzone, die vielleicht funktionieren würden, ablehnt. Ebenso keine Versuche, noch ein kostenfreies Upgrade hinzu bekommen. Also keine Keys, keine Versuche mit Media Creation Tool oder ähnliches. Sondern alles...

Windows 10 Support 8. November 2019

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?

Upgrade von Windows 7 mithilfe des Media Creation Tools auf Windows 10 weiterhin legal?: Hallo, zur Zeit ist es immer noch möglich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 mithilfe des Media Creation Tools durchzuführen. Nach dem Upgrade auf Windows 10 wird die Lizenz von Windows 7 weiterhin in eine gültige Windows 10 Lizenz umgewandelt, so wie es auch im ersten Jahr von Windows...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Ist alles legal am PC? [gelöst]