Ist das ein Virus oder nicht?

Helfe beim Thema Ist das ein Virus oder nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Community, Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HerrAuron, 25. September 2018.

  1. HerrAuron
    HerrAuron Gast

    Ist das ein Virus oder nicht?


    Guten Tag liebe Community,


    Habe diese Datei bei einem Systemscan gefunden. Ich habe mir gedacht das diese Datei ein Virus ist wegen den Namen Dayton . Ist das ein Virus oder nicht? Helft mir bitte.


    MFG


    Auron


    Ist das ein Virus oder nicht?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Augustine_E
    Augustine_E Gast

    Hallo HerrAuron,

    danke für die Nachricht.

    Normalerweise, wenn Defender die Datei nicht als Bedrohung identifiziert, sollte sie in Ordnung sein. Ich schätze, Sie machen sich Sorgen, weil die Datei so komisch heißt. Um sicher zu sein, sollten Sie sich an State of Decay Entwickler oder Forum wenden,
    um sich über die Datei zu erkundigen.

    Sie können auch Defender Offline Scan durchführen, um nach möglichen Malware zu suchen.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
  4. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Hallo,

    die Datei gehört zur APP "State of Decay 2", einem Spiel aus dem Store. Ein Virenbefall ist äußerst unwahrscheinlich.

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 25. September 2018
  5. HerrAuron
    HerrAuron Gast
    Ja ok das werde ich machen.

    Vielen Dank euch Beiden für die Hilfe.

    MFG

    Auron
     
  6. Marti95.
    Marti95. Gast
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Also ich habe den Monitor gewechselt.
    Der alte war immer über DVI angeschlossen und der neue jetzt per HDMI. Deswegen kann ich nicht beurteilen ob das schon immer so war.

    Jetztige Monitor: Samsung C27FG73 Curved

    Und ich habe den PC zudem neuaufgesetzt. Vorher hatte ich Windows 7.
    Aber obs dort funktioniert hätte kann ich nicht sagen, da ich den PC Neuaufgesetzt habe und dann direkt den neuen Monitor angeschlossen habe.
    Firmwareupdate für die Graka habe ich keines gefunden.
     
Thema:

Ist das ein Virus oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Virus oder nicht? - Ähnliche Themen - Virus

Forum Datum

Virus lässt sich nicht löschen, kann mir jemand helfen?

Virus lässt sich nicht löschen, kann mir jemand helfen?: Unzwar habe ich meinen kleinen Bruder ein paar Stunden an meinen PC gelassen und er hat sich jeden möglichen scheiß installiert. Sodass ich jetzt ein ''Antivirus'' auf dem PC habe den ich nicht löschen kann. Schon alles probiert, Task beenden (geht nicht),löschen (geht nicht), neustart(geht...

Windows 10 Support Gestern um 02:22 Uhr

Virus

Virus: Hallo ich heiße Lars Armbrust und habe große Probleme mit dem Windows 10 also ich habe mir im Januar ein PC gekauft und habe mich ganz normal angemeldet und am nächsten Tag mache ich mein PC an und es Stande sie wurden gehackt sie haben einen Virus drauf aber ich kann den Virus nicht weg machen...

Windows 10 Allgemeines Montag um 20:40 Uhr

Virus oder Memory Probleme?

Virus oder Memory Probleme?: Guten Tag, immer wenn ich mein PC herunterfahre kommt eine Meldung welche Lautet wie folgt:''The instruction at 0x000*****91AE38 referenced memory at 0x000F****023EB0. The memory could not be read. Click ok to terminate the program''. Die Application Error erfolgt von explorer.exe aus. Die mit...

Windows 10 Support 27. März 2020

Ist diese Viruswarnung selbst ein Virus?

Ist diese Viruswarnung selbst ein Virus?: Man solle danach in einem weiteren Schritt eine "Reimage repair"-Anwendung downloaden und installieren. Aber schon diese Warnung sieht mir nicht ganz echt aus. Die Warnung kam jedoch auch aus dem Lautsprecher usw., volles Programm von Popups, Fehlermeldungen, Warnungen usw. (Windows 10)...

Windows 10 Support 16. März 2020

Welche Anti-Virus-Software bzw. App ist geeignet?

Welche Anti-Virus-Software bzw. App ist geeignet?: Ich besitze einen Windows PC, ein Android Smartphone, ein Android Tablet. Welches Produkt emphielt ihr mit einer Lizenz fuer die genannten drei Geraete? https://www.gutefrage.net/frage/welche-anti-virus-software-bzw-app-ist-geeignet

Windows 10 Support 14. März 2020

Windows 10 Zurücksetzen Virus?

Windows 10 Zurücksetzen Virus?: Hallo, Ich möchte gerade meinen PC zurücksetzen, weil ich mir ziemlich sicher bin, das im Hintergrund ein Bitcoin Miner läuft. (PC ist laut ohne Grund, wird leise wenn ich Taskmanager öffne.) Nun wollte ich meinen PC zurücksetzen und das zurücksetzen Fenster schließt sich von alleine. Gibt es...

Windows 10 Support 1. März 2020

Kann Virus nicht entfernen

Kann Virus nicht entfernen: Also ich hatte einen Virus auf meinem Computer und habe ihn in den Papierkorb getan und gelöscht. Und jetzt wird mir angezeigt das er immer noch da ist und Windows Defender ihn nicht beheben kann. Wie kann man den Virus aus dem Schutzverlauf löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 26. Februar 2020

Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht

Download fehlgeschlagen - Die Datei enthielt einen Virus und wurde gelöscht: Hallo, ich habe das oben stehende Problem. Habe hier zu die Kommunikation von BoysonKlaus und VladiS111 vom 20 März 2019 gefunden, da das genau mein Problem ist. Habe alles so gemacht wie es VladiS11 empfohlen hat. Leider blieb bei mir der Erfolg aus. Es ist zum heulen und ich weiß absolut...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Ist das ein Virus oder nicht? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. winerx03 entfernen

    ,
  2. winerx03

    ,
  3. Win32/Hoax.Renos.HX

    ,
  4. was bedeutet win32/hoax.renos.hx?,
  5. scan nach WinErx03