Ist das für einen PC schädlich?

Helfe beim Thema Ist das für einen PC schädlich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich es schädlich für einen Rechner, wenn er regelmäßig wegen Stromausfall ausgeht? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-fuer-einen-pc-schaedlich Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rimo65, 20. Juni 2021.

  1. rimo65
    rimo65 Gast

    Ist das für einen PC schädlich?


    Ich es schädlich für einen Rechner, wenn er regelmäßig wegen Stromausfall ausgeht?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    Ja!
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Ich denke da kommts aufs Netzteil an. Ein Markennetzteil besitzt viele Schutzschaltungen die z.B. bei einem Stromausfall deine restliche Hardware schützen sollten. Ein 20Euro Billig-Chinanetzteil besitzt keine solcher Schutzschaltungen, da könnte die Sache durchaus anders aussehen.

    In ungünstigen Fällen, wenn Windows gerade auf die Daten zugegriffen hat oder Daten schreibt und der Strom plötzlich weg ist, kann es schon vorkommen, dass einige Daten beschädigt werden und/oder Windows evtl. beim Neustart meckert.
     
    #3 zisselmann, 20. Juni 2021
Thema:

Ist das für einen PC schädlich?

Die Seite wird geladen...

Ist das für einen PC schädlich? - Ähnliche Themen - schädlich

Forum Datum

Sicherheitsnachicht bei Schädlichen Download bei pc wieder ein schalten?

Sicherheitsnachicht bei Schädlichen Download bei pc wieder ein schalten?: Hallo, normalerweise bekommt man ja wenn man aus dem Internet etwas downloadet und öffnet , wo Microsoft denkt, dass es schädlich für den PC ist eine Sicherheitsnachricht. Leider habe ich diese Sicherheitsmaßnahme ausgeschalten. Jetzt würde ich sie gerne wieder einschalten aber weiß leider nicht...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Bekannte erhalten Emails mit schädlichen Dateien und Inhalten von meinem Emailaccount

Bekannte erhalten Emails mit schädlichen Dateien und Inhalten von meinem Emailaccount: Guten Tag,ich nutze einen Hotmail Email-Account.Ein Angehöriger informierte mich nun, dass er Emails mit meinem Namen und Inhalten aus alten Emails von mir bekommt, denen Anhänge beigefügt sind, die Schadsoftware oder Viren enthalten. Die Absenderadresse ist zwar eine andere, aber es taucht eben...

Windows 10 Sicherheit 22. Dezember 2022

Ist es schädlich einen PC über den Powerbutton auszuschalten?

Ist es schädlich einen PC über den Powerbutton auszuschalten?: Ich habe mal gehört, dass das nicht gut sei und man es lieber im Windows Menü machen sollte. Stimmt das? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-einen-pc-ueber-den-powerbutton-auszuschalten

Windows 10 Support 7. November 2022

Schädlich zu windows10 upgraden?

Schädlich zu windows10 upgraden?: Hallo leute, ich hätte eine Frage zu meinen Laptop.Mein Freund hat mir erzählt das man auf Windows10 upgraden kann und ich habe einen vorinstallierten Windows7,könnte es meine dateien löschen oder den pc defekt machen?Würde es sich überhaupt lohnen? Gruß Rajan...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Ist das neue Windows Update schädlich für den Laptop?

Ist das neue Windows Update schädlich für den Laptop?: Hallo, Ein Verwandter von mir musste wegen einem Update den Laptop zur Reparatur geben. Er hat mitten im Update das Gerät ausgeschaltet und danach ging der Bildschirm nicht mehr an. Jetzt macht mein Laptop das neue Windows Update durch und er braucht irgendwie länger als sonst. Er startet sich...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Gamma Monitoring schädlich?

Gamma Monitoring schädlich?: Bei einigen Spielen stelle ich das Gamma bei windows hoch, sodass das spiel an besonders dunklen stellen etwas heller ist und ich doch noch etwas sehen kann. Ist das schädlich für die augen? https://www.gutefrage.net/frage/gamma-monitoring-schaedlich

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Welche Tools und Programme für Windows/PC schädlich?

Welche Tools und Programme für Windows/PC schädlich?: Hallo! Ich möchte mal mein wissen in dem Bereich erweitern und möchte Fragen welche Tools, Programme etc. mal generell nicht empfehlenswert sind. Ich habe bisher einige ausprobiert, angefangen von Treiber-Installationsprogramme, Bereinigungs-Programme, die Festplatten defragmentieren,...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Ist der Energiesparmodus schädlich?

Ist der Energiesparmodus schädlich?: Ist der Energiesparmodus auf Dauer schädlich? Z.B. wenn ich mein Rechner jeden Tag 5 Mal in den Energiesparmodus versetze. Und ist es schädlich den Monitor so oft an und auszuschalten? Ich habe gehört dass somit Spannungenspitzen möglich sein können die die Dateien und die Hardware beschädigen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Ist das für einen PC schädlich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden