Ist die Funktion Datenträger neu einlesen risikofrei?

Helfe beim Thema Ist die Funktion Datenträger neu einlesen risikofrei? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem fehlerhaften Update, musste ich Windows 10 neu installieren lassen. Der Computerfachman unterteilte die beiden Festplatten in Laufwerk C:,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nebukapnetzer, 27. November 2023.

1. Nebukapnetzer
    Nebukapnetzer Gast

Nach einem fehlerhaften Update, musste ich Windows 10 neu installieren lassen. Der Computerfachman unterteilte die beiden Festplatten in Laufwerk C:, Laufwerk D: und Laufwerk E:. C: enthält das System und die Daten, die ich neu gespeichert habe. D: enthält vor allem die älteren Daten und E: ist so eine Art Sicherheitsspeicher, der immer wieder neu aufgefüllt wird. Vor kurzem zog ich von einigen USB Stick Textdateien runter, um Bewerbungen zu schreiben, wobei der PC öfter gemeckert hat, wegen der Qualität der Sticks. Später wollte ich einige ältere Dateien suchen und stellte fest, dass das Laufwerk D: nicht mehr angezeigt wird. Damit habe ich auf den Großteil meiner Daten keinen Zugriff mehr. Auf E: und bei C: (den Dokumenten) finde ich noch einige ältere Textdateien, aber sämtliche ältere Videos und auch viele Bilder finde ich nicht mehr. Was kann da passiert sein und kann ich die Daten retten? Nun habe ich bei Youtube den Hinweis erhalten, zu versuchen, über die Datenträgerverwaltung die Funktion Datenträger neu einlesen zu verwenden. Kann man das gefahrlos tun, ohne alles durcheinander zu bringen und neue Probleme zu haben.

:)

#1 Nebukapnetzer, 27. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-funktion-datentraeger-neu-einlesen-risikofrei

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist die Funktion Datenträger neu einlesen risikofrei? - Ähnliche Themen - Funktion Datenträger einlesen

Forum Datum

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

Funktion "NEU" verschwunden

Funktion "NEU" verschwunden: Hallo,wie aus dem Nichts ist die Funktion "NEU" verschwunden.In der "Ansicht" ist sie noch bildlich zu sehen, auch mit ihren Unterfunktionen, aber nicht aufzurufen, dh. man kann zb. keinen neuen Ordner anlegen.Kann man den fehlenden Befehl wieder erstellen?Nachstehendes Bild entspricht dem...

Windows 10 Support 13. Juli 2022

möglichst risikofrei starten

möglichst risikofrei starten: Aus der Windows 7 Zeit glaube ich belehrt und überzeugt worden zu sein, normaler Weise Windows nicht als Administrator starten zu sollen ( da sehr viel riskanter) sondern als Standardnutzer. Gilt dies auch für Windows 10?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

installierte Programme in "Programme und Features" einlesen

installierte Programme in "Programme und Features" einlesen: Hallo, ich habe von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro gewechselt. (Win10 per DVD auf meine SSD (C:) installiert, auf der vorher Win7 war.) In meinem PC hab ich noch zwei weitere Festplatten (D:) und (H:). Auf (D:) sind die meisten Programme und Spiele installiert (Steam, Notepad++ usw.)...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Neuer Datenträger H: nach Update

Neuer Datenträger H: nach Update: Hallo zusammen, mein Windows 10 hat sich vor ein paar Tagen upgedatet. Nun erscheint alle paar Minuten es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger H zur Verfügung. Ich hatte bis dato keine Festplatte H/Datenträger: Die ist nun 407MB groß und 42MB sind angeblich verfügbar. Ich...

Windows 10 Sicherheit 18. Mai 2018

Funktion "Neu starten"

Funktion "Neu starten": Hallo, nach einem Funktionsupdate (W10 pro) wird ein Neustart verlangt. Wenn ich den Neustart aktiviere, stürzt der PC ab. Das passiert auch, wenn ich die Funktion "Neu starten" aktiviere. Liegt das etwa ein Hardwarefehler vor. Für jeden Tipp bin ich dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2018

Kein eSATA und Timeouts beim Einlesen der Datenträger: Ist Windows 10 kompatibel mit dem...

Kein eSATA und Timeouts beim Einlesen der Datenträger: Ist Windows 10 kompatibel mit dem...: Hallo, nach der Installation von Windows 10 Pro (64 Bit) werden extern angeschlossene Geräte wie Festplatten und optische Laufwerke an der eSATA-Schnittstelle nicht mehr erkannt bzw. eingebunden. Sie lassen sich also unter Windows 10 nicht mehr nutzen. Zudem dauert das initiale Einlesen aller...

Windows 10 Support 27. August 2016

Fehlermeldung: StartupCommander kann die Treiber-Konfiguration nicht einlesen.

Fehlermeldung: StartupCommander kann die Treiber-Konfiguration nicht einlesen.: Guten Tag, nach dem WIN 10 Start erscheint immer folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------------------------------------ C:\Program Files (x86)\Avanquest\Fix-It\mxtask2.exe StartupCommander kann die Treiber-Koniguration nicht einlesen. Diese Bereiche werden...

Windows 10 Support 15. August 2015

Ist die Funktion Datenträger neu einlesen risikofrei? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden