Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?

Helfe beim Thema Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Comunity, mir ist gestern etwas seltsames mit meinem PC passiert. Könnt ihr mir sagen, woran das gelegen haben kann? Ich gehe fast davon aus,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christian99975, 10. Mai 2020.

  1. christian99975
    christian99975 Gast

    Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?


    Hallo Comunity,
    mir ist gestern etwas seltsames mit meinem PC passiert. Könnt ihr mir sagen, woran das gelegen haben kann? Ich gehe fast davon aus, dass die Grafikkarte ausgefallen ist. Folgendes habe ich gemacht:

    Ich habe das Spiel GTA5 gestartet (das dauert meistens etwa 2-3 Min. bis ich in einer Online-Lobby bin. Dann ist das Spiel sowie der restliche PC auch eingefroren und es ertönte zwei mal der Ton, für das Entnehmen von z.B. einem USB-Stick. Daraufhin funktionierte Maus & Tastatur nicht mehr, da scheinbar diese beiden USB-Empfänger nicht mehr aktiv waren. Auch das erneute einstecken hat nicht geholfen. Nach einem harten Neustart erhielt der Hauptmonitor (1 von 2) kein Signal, der PC fror bei der WIN 10 Anmeldung ein und das Bild war schwarz/weiß. Erst nach mehreren harten Neustarts und einiger Zeit des Wartens schaltete sich plötzlich der Hauptmonitor wieder ein, es war wieder farbig und die Maus/Tastatur funktionierte wieder.

    Ich habe bisher einen Viren-Scan sowie eine Festplattenüberprüfung und Nvidia-Treiber-Update durchgeführt. Aber ohne ein besonderes Ergebnis.

    Kann sich einer von euch vorstellen, woran es gelegen haben kann? Ich würde das Problem natürlich gerne für die Zukunft beseitigen, sofern ich das kann.

    :)
     
    #1 christian99975, 10. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt?

Die Seite wird geladen...

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt? - Ähnliche Themen - Grafikkarte Bauteil kaputt

Forum Datum

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?

Pc Kaputt bzw Grafikkarte?: Hallo allerseits seit kurzem spinnt mein Pc ein wenig zu sehr, der Bildschirm flackert es bilden sich “grüne Kästchen” und der Pc schaltet sich aus und startet wieder im abgesicherten Modus. Jetzt ist meine ob man beurteilen kann woran es liegen kann. Treiber wurden übrigens auch neu Installiert...

Windows 10 Support 20. März 2023

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?

Grafikkarte kaputt, oder nur Software?: Habe eine AMD Saphire Nitro + rx570. Ich hatte am Anfang die Mission die Treiber mit der AMD Software zu aktualisieren. Doch seitdem kommt die Fehlermeldung, dass Windows diese automatisch überschrieben hat. Jetzt kann ich nicht mal mehr die AMD Software starten. Im Geräte Manager kommt die...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?

Ist die Grafikkarte kaputt oder womöglich das Netzteil?: Ich habe eine RTX 3060, und seit dem letzten Nvidia Update, stürzt die Karte andauernd ab! egal welches Spiel ich starte, sobald die Karte etwas mehr Leistung braucht, wird das Bild schwarz, ich bekomme kein Eingangssignal mehr, aber der PC läuft noch. Ich habe alles getestet: windows neu...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?: Hallo Leute, mein Vater hat mir heute folgende Fehlermeldung geschickt, vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen? Grafikakrtentreiber wurde bereits aktualisiert. Teile rausnehmen und neu reinstecken hat auch nix gebracht. Übrigens kann er nicht nur WOW nicht starten, auch Skyrim...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Pro 4 Grafikkarte Kaputt

Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit einiger Zeit flimmert mein Bildschirm bei höherer Belastung und neulich war es so schlimm, dass sich die Taskleistensymbole über den ganzen Bildschirm...

Surface 6. Mai 2020

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?

Grafikkarte kaputt oder Fehler beim installieren?: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit einen PC mit übrigen Teilen zusammengebastelt. Dieser funktioniert auch, jedoch wird die Grafikkarte vom System nicht registriert. Im Bios ist bereits auf PCI-Express umgeschaltet, allerdings wird der Vorhandene VRAM zum Onboardgrafikspeicher hinzugefügt....

Windows 10 Support 23. April 2020

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?

Was habe ich an meiner Grafikkarte kaputt gemacht?: Ich hatte neben der eher schwächeren Leistung noch einige andere Probleme mit meinem Computer. Darunter: Mein Computer stürze mehrmals in der Woche ab, einige Spiele gaben mir beim Versuch sie zu starten die Fehlermeldung, dass ich doch DirectX-Version 11 oder höher bräuchte und vor Allem...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Verwendete Bauteile in Smartphones

Verwendete Bauteile in Smartphones: Hallo, im Ramen meiner Abschlussarbeit bin ich daran interessiet zu erfahren welche Art von Microphonen und Lautsprechern in den Geräten der Lumia Reihe verwendet werden. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Februar 2018

Ist die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil kaputt? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden