Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...

Helfe beim Thema Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne meinen Laptop mal wieder wiederherstellen und komplett alles löschen. Jedoch sind die Daten auf dem Laptop sehr wichtig und da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragemaster14, 10. Februar 2020.

  1. Fragemaster14
    Fragemaster14 Gast

    Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...


    Hallo,

    ich würde gerne meinen Laptop mal wieder wiederherstellen und komplett alles löschen.

    Jedoch sind die Daten auf dem Laptop sehr wichtig und da die mittlerweile so zerstreut auf der Festplatte rumliegen und ich ewig brauchen würde, bis ich die Dateien raussuche, die ich nicht verlieren möchte, habe ich mir überlegt, einfach ein Systemabbild auf eine externe Festplatte zu machen, dann den Laptop wiederherzustellen, um dann nach Belieben über eine virtuelle Festplatte auf das Abbild zuzugreifen und mir meine Daten nach und nach wieder holen..

    Geht denn sowas? Und ist das sinnvoll? Das Abbild habe ich bereits gemacht, jetzt habe ich eben nur Angst, dass ich nicht auf das Abbild zugreifen kann und alle meine Daten sozusagen „unbenutzbar“ werden..

    :)
     
    #1 Fragemaster14, 10. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. sens
    sens Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2

    hi fragemaster14,
    was meinst du mit "...abbild bereits gemacht..." hast du nur einen "Wiederherstellungspunkt" (unter win10) erstellt, dann wäre es aus meiner Sicht mehr als gefährlich, eine von MS implementierte systemresetmöglichkeit zu nutzen. Kann nur empfehlen, a) eine Notfalldisc (800MB CD) reicht da aus - zu erstellen und b) z.B. eine DaSi mit dem bei chip.de als freeware erhältliches sicherungsprogramm von "aomei" für ein VOLLBACKUP der Systempartition (C:\) auf einer externen festplatte zu erstellen... Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...
     
Thema:

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in...

Die Seite wird geladen...

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in... - Ähnliche Themen - Systemabbild Backup sinnvoll

Forum Datum

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Systemabbildes. Ich halte es sehr kurz. Ich wollte ein Systemabbild erstellen und anschließend wurde mir in rot angezeigt, dass ein Systemabbild nur teilweise oder gar nicht erstellt werden konnte Siege Bilder . im popup fenster steht...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Windows 10 Backup/Sicherung

Windows 10 Backup/Sicherung: Wenn ich eine Sicherung /Backup in Windows 10 erstellen will, erscheint nach der Auswahl des Laufwerks folgen Fehlermeldung "Die erneute Zuordnung zu Dateiverlauf-Daten konnte nicht ausgeführt werden. Der angegebene Dienst gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit einem aktivierten...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?

Dateiversionsverlauf trotz Backup-Lösung sinnvoll?: Servus,ich habe eine kurze Frage und erbitte geistige Erhellung durch euer kompetentes Wissen :-Ich nutze zu meinem Rechner Win10 seit gut 2 Jahren das Acronis BackUp. Da wird zusätzlich zur Erstsicherung alle 2 Tage automatisch gesichert. Ich muss ja gestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr

Systemabbild Sicherung funktioniert nicht mehr: Nach dem Upgrade auf Windows 10 Pro Version 2004 Betriebssystem- Build 19041.329 tritt immer folgender Fehler auf: auf diesem Computer wurden keine Sicherungsgeräte gefunden. Angaben zu den Ursachen für dieses Problem finden Sie im Folgenden: 0x81000036 Schließen Sie die Windows-Sicherung, und...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Sicherung erstellen

Sicherung erstellen: Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist: Fehler beim Starten einer Windows-Komponente (Volume Shadow Copy Service), die für die Durchführung der Sicherung benötigt wird (Fehler VSS 0x8004230f).

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2020

Fehlermeldung bei Sicherung des Systemabbilds

Fehlermeldung bei Sicherung des Systemabbilds: Fehlercode 807800C5 u 80780081 bei Sicherung des Systemabbilds windows 10 was läuft falsch?

Windows 10 Allgemeines 24. September 2017

Systemabbild-Sicherung in Windows 10

Systemabbild-Sicherung in Windows 10: Frage Windows 10 - "Systemabbildsicherung" Fehler: (0x8078006B) Guten Tag alle Miteinander! Ich möchte auf meinem Notebook eine sogenannte "Systemabbildsicherung" ausführen, da ich gerne meine Dateien für den Fall eines Systemabsturzes sichern möchte. Fehlerbeschreibung: Nachdem auf...

Windows 10 Support 9. September 2017

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?: Hi zusammen, habe eben eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen. Da ja schon mehrere Sicherungen erfolgt sind (ich sichere wöchentlich), geht es ratzfatz - bis bei ca. 97%, wenn das Systemabbild erstellt wird, und das dauert "ewig". Eigentlich bräuchte es das doch nicht, bei jeder Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2016

Ist ein Systemabbild als Backup, sinnvoll oder würde eher die normale Windows-Sicherung in... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Systemabbild Windows 10 Dauer

    ,
  2. ist eine systemabbildsicherung sinnvoll

    ,
  3. 0x81000036 www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden