Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren?

Helfe beim Thema Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ja, wie? Und würdet ihr das empfehlen, oder rechnet ihr mit wesentlich mehr Konfigurationsproblemen als etwa bei Ubuntu for WSL?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KnorxyThieus, 26. Dezember 2019.

  1. KnorxyThieus
    KnorxyThieus Gast

    Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren?


    Wenn ja, wie? Und würdet ihr das empfehlen, oder rechnet ihr mit wesentlich mehr Konfigurationsproblemen als etwa bei Ubuntu for WSL?

    :)
     
    #1 KnorxyThieus, 26. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren? - Ähnliche Themen - Raspbian WSL installieren

Forum Datum

WSL / Ubuntu Probleme

WSL / Ubuntu Probleme: Ich hatte schon einen Beitrag eingestellt, aber unter "Meine Inhalte" ist leider nichts zu finden. Ich habe folgende Herausforderungen zu meistern: phpmyadmin ist installiert, aber ich kann mich nicht einloggen. Für mysql sind die User phpmyadmin und root angelegt, beide können via sudo mysql...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2022

WSL und Arbeitsumgebung

WSL und Arbeitsumgebung: Nach einer Stunde Beschäftigung mit diversen Details läuft wsl2 nun mit Ubuntu-20 auf meinem Rechner. Apache, PHP und Mysql sind installiert. Gebe ich unter Windows "localhost" ein, erscheint die übliche Standard-Seite. Meine Aufgabe ist nun folgende: Richte diverse Domains ein auf denen...

Windows 10 Support 2. August 2022

Windows installieren nicht möglich?

Windows installieren nicht möglich?: Habe meinen pc zurückgesetzt und jetzt kommt diese Meldung... was kann ich da machen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-nicht-moeglich-2

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Treiber installieren nicht möglich?

Treiber installieren nicht möglich?: Hallo Leute ich wollte mir einen Treiber herunterladen, und installieren, aber dann kommt immer diese Fehlermeldung. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/treiber-installieren-nicht-moeglich

Windows 10 Support 21. März 2020

Überwachungskamera Manager (wie Contacam) für Raspbian?

Überwachungskamera Manager (wie Contacam) für Raspbian?: Hallo, Ich habe einen Raspberry Pi 4B gekauft und hatte vor, darauf Windows zu installieren. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass das nicht geht und habe es mit WINE versucht. Geht auch nicht. Kennt ihr Programme wie ContaCam, die ähnlich sind und auf Raspbian (Buster) verfügbar sind? Mir...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Installieren von App nicht möglich

Installieren von App nicht möglich: Hallo, ich habe mir ein Surface Pro 3 gekauft und wollte Youtube installieren. Ich konnte es im Store nicht finden, habe das dann im Browser rausgesucht und zu meiner Bibliothek hinzugefügt, aber mein Gerät wird nicht als kompatibel angezeigt, obwohl es die Systemvorraussetzungen erfüllt. Ich...

Windows 10 Support 1. Januar 2019

Updates installieren nicht möglich

Updates installieren nicht möglich: Hallo, leider kann ich keine updates installieren. Weiterlesen...

Surface 30. Juli 2018

XAP installieren noch möglich?

XAP installieren noch möglich?: Hallo Community Mitglied, ich wollte eine XAP von der Seite APPX4fun installieren, bekam aber die Fehlermeldung "Es gibt ein Problem mit dieser Geschäftssoftware". Ich habe einige Antworten zu diesem Thema durchgesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass es früher möglich war diese Dateien...

Windows 10 Mobile 10. August 2016

Ist es möglich, Raspbian unter WSL installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. raspbian wsl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden