Ist es möglich WIN10 portable zu machen?

Helfe beim Thema Ist es möglich WIN10 portable zu machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mir häufig Arbeit mit nach Hause, um dort weiter zu arbeiten. Mit einem Notebook kein Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannEllinger, 2. April 2019.

  1. JohannEllinger
    JohannEllinger Gast

    Ist es möglich WIN10 portable zu machen?


    Werte Community!

    Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mir häufig Arbeit mit nach Hause, um dort weiter zu arbeiten. Mit einem Notebook kein Problem, wenn es sich nicht um grafikintensive Arbeit (CAD, Rendern, ...) handelt.

    Wenn ich zwei idente Workstations (Motherboard, Grafikkarten usw.) habe und die Festplatte (mit Betriebssystem, Software und Daten) von einer WS auf die andere WS wechsle, macht mir die ausgelesene Hardware-ID einen "Strich durch die Rechnung" und beginnt mit neuer Aktivierung bzw. Lizenzierung.

    Lizenzen für Betriebssystem und Software sind vorhanden. Auch datenschutzrechtlich ist mit der Firma alles abgeklärt.

    Das Betriebssystem samt der Software kann ja nur einmal genutzt werden. Und ganz Wichtig: die DATEN wären mit dabei!

    Gibt es einen Weg (... bitte nicht Virtualisierung --> da grafikintensiv) dieses Vorhaben um zu setzen?

    mfG

    Weiterlesen...
     
    #1 JohannEllinger, 2. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Da müsstest Du WinPE benutzen, ob Du damit zufrieden bist, mußt Du selbst ausprobieren.
    Dafür brauchst Du aber auch einen Produkt-Key, mit der USB-/Wechsel-Platte kannst Du WinPE auf verschiedenen PCs ausführen.
    Microsoft Windows PE – Wikipedia
    WinPE: Erstellen eines startbaren USB-Laufwerks - Windows 10 hardware dev

    Es gibt ja leistungsfähige Notebooks (CPU usw.), für Grafik kann man einen großen Monitor nutzen (auf Arbeit und zu Hause) und auch eine große Tastatur.
    Da kannst Du den Laptop mit nach Hause nehmen und es gibt keine Probleme.
     
Thema:

Ist es möglich WIN10 portable zu machen?

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich WIN10 portable zu machen? - Ähnliche Themen - WIN10 portable

Forum Datum

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden

Win10 - Bluetooth nicht mehr verfügbar - Ein/Aus Schalter verschwunden: Hallo Freunde,mein Bluetooth ist plötzlich weg!Einstellungen -> Bluetooth und andere Geräte -> Ein/Aus Schalter verschwunden :Rechts unten bei Benachrichtigungen - Bluetooth Button weg :Ich habe mir einige Videos angeschaut:zusätzliche Problembehandlung ausgeführt -> Bluetooth ist auf deisem...

Windows 10 Support Samstag um 00:25 Uhr

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung

Frage zu win10 Nachrichten-Einblendung: Seit etwa März diesen Jahres änderte sich plötzlich, ohne erkennbaren Grund, die Anzeige des Nachrichtenbereiches, den man angezeigt bekommt, wenn man in der Taskleiste auf das Symbol mit der Wetteranzeige mit dem Mauszeiger navigiert.Diese Anzeige ist seit jeher, oder seit Jahren, immer gleich...

Windows 10 Support 17. April 2024

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten

Win10-Rechner über Microsoft365 verwalten: Hallo!Wir sind ein kleiner Verein und nutzen Microsoft 365 mit 5 Microsoft 365 Business Standard Preise für Mitarbeiter gemeinnütziger Organisationen und 38 Microsoft 365 Business Basic Lizenzen. Zudem haben wir zwei Rechner, einen Stand-PC und einen Laptop mit Windows 10. Auf den Rechnern...

Windows 10 Support 11. April 2024

Win10 zurücksetzen bricht ab bei "Wiederherstellungsmedium anwenden"

Win10 zurücksetzen bricht ab bei "Wiederherstellungsmedium anwenden": Hallo zusammen,ich möchte einen DELL Laptop über den "SupportAssist OS Recovery" zurücksetzen.Zurücksetzen --> Zurücksetzen und aktualisieren Netzwerkverbindung besteht --> Keine Daten sichernLeider bricht der Vorgang immer am Punkt "Wiederherstellungsmedium anwenden" mit der Meldung...

Windows 10 Support 11. April 2024

WIN10 Update KB5034441 zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24.

WIN10 Update KB5034441 zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24.: WIN10 Update KB5034441 auf einem hp Elite Book 8570p zeigt Install-Fehler 0x80070643. Erste Anzeige dazu ist vom 25.01.24. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren

WIN10 lässt sich nicht nach Hardwareänderung aktivieren: Das WIN10 System sagt telefonisch an den Support wenden, geht aber nicht.Und suli4 geht auch nichtDas WIN10 Pro ist ein Upgrade von WIn7 Pro und er Produktkey von WIN 7 geht leider nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005

Beim Upgrade von WIn10 auf Win11 über Wndows Update erhalte ich Fehlercode 0x80004005: Dies wird bei mir eingetragen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer

Win10 Dateimanager Dateisuche liefert falsche Treffer: Hallo, selten, aber nicht zum Ersten mal erlebe ich, dass bei der Suche mittels Dateimanager Win10 Explorer zu einem Suchstring für einen Dateinamen völlig falsche Dateien als Treffer gelistet werden. Woran kann das liegen? Hier ein heutiges Bsp. dafür:Erläuterungen zu der Screenshot Collage: Im...

Windows 10 Support 13. März 2024

Ist es möglich WIN10 portable zu machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden