Ist es möglich WIN10 portable zu machen?

Helfe beim Thema Ist es möglich WIN10 portable zu machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community! Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mir häufig Arbeit mit nach Hause, um dort weiter zu arbeiten. Mit einem Notebook kein Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannEllinger, 2. April 2019.

1. JohannEllinger
    JohannEllinger Gast

Werte Community!

Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mir häufig Arbeit mit nach Hause, um dort weiter zu arbeiten. Mit einem Notebook kein Problem, wenn es sich nicht um grafikintensive Arbeit (CAD, Rendern, ...) handelt.

Wenn ich zwei idente Workstations (Motherboard, Grafikkarten usw.) habe und die Festplatte (mit Betriebssystem, Software und Daten) von einer WS auf die andere WS wechsle, macht mir die ausgelesene Hardware-ID einen "Strich durch die Rechnung" und beginnt mit neuer Aktivierung bzw. Lizenzierung.

Lizenzen für Betriebssystem und Software sind vorhanden. Auch datenschutzrechtlich ist mit der Firma alles abgeklärt.

Das Betriebssystem samt der Software kann ja nur einmal genutzt werden. Und ganz Wichtig: die DATEN wären mit dabei!

Gibt es einen Weg (... bitte nicht Virtualisierung --> da grafikintensiv) dieses Vorhaben um zu setzen?

mfG

Weiterlesen...

#1 JohannEllinger, 2. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Da müsstest Du WinPE benutzen, ob Du damit zufrieden bist, mußt Du selbst ausprobieren.
    Dafür brauchst Du aber auch einen Produkt-Key, mit der USB-/Wechsel-Platte kannst Du WinPE auf verschiedenen PCs ausführen.
    Microsoft Windows PE – Wikipedia
    WinPE: Erstellen eines startbaren USB-Laufwerks - Windows 10 hardware dev

Es gibt ja leistungsfähige Notebooks (CPU usw.), für Grafik kann man einen großen Monitor nutzen (auf Arbeit und zu Hause) und auch eine große Tastatur.
    Da kannst Du den Laptop mit nach Hause nehmen und es gibt keine Probleme.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich WIN10 portable zu machen? - Ähnliche Themen - WIN10 portable

Forum Datum

Medienstreaminginformationen zeigt nur "Unbekanntes Gerät" Win10 PC zeigt Gerät richtig an

Medienstreaminginformationen zeigt nur "Unbekanntes Gerät" Win10 PC zeigt Gerät richtig an: Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Surface Pro 7 und wollte heute Musik auf meinen AV Receiver streamen. Währen bei meinem PC unter: "Netzwerk und Internet" > "Netzwerk- und Freigabecenter" > "Medienstreamingoptionen" der AV Receiver bei "Geräte in: Lokales Netzwerk" richtig...

Surface Heute um 16:32 Uhr

WIN10 Lizenz übertragen

WIN10 Lizenz übertragen: Guten Abend, wie kann ich die WIN 10 Lizenz von einem kaputten, nicht mehr funktionstüchtigen Gerät auf ein Neues übertragen. Danke für Euer Feedback :- Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:32 Uhr

Win10 Explorer - Suche

Win10 Explorer - Suche: Hallo, Windows 10 - Explorer - Suche nach Dateien Das Suchergebnis wird bei mir immer in der Ansicht "Inhalt" zurückgegeben. Ich brauche es aber in der Ansicht "Details". Kann man irgendwo einstellen, mit welcher Ansicht die Suche angezeigt wird? Danke für Eure Mühe Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 13:27 Uhr

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update

Blackscreen mit Mauszeiger vor Login nach Win10 Update: Hallo zusammen, sitze seit dem Neustart nach Windows-Update vor einem schwarzen Display Sony Vaio ohne Peripheriegeräte mit Mauszeiger. Start des abgesicherten Modus endet mit "LogonUI.exe, - Systemfehler" nicht wegklickbar, da immer wieder kommend. Wiederherstellung über Vaio Assist nicht...

Windows 10 Support Gestern um 09:52 Uhr

Kann eine Win10 - 32-bit Lizenz auch für die 64-bit Version verwendet werden?

Kann eine Win10 - 32-bit Lizenz auch für die 64-bit Version verwendet werden?: Hallo ich trage mich mit dem Gedanken, mein altes Dell XPS M1730 Notebook, auf dem die aktuelle Win10 32-bit Version läuft, auf 64-bit zu migrieren. Die CPU ist 64-Bit fähig und dass damit die HD neu formatiert wird, ist auch klar, aber kann ich den derzeitigen Lizenzschlüssel auch für die...

Windows 10 Support Freitag um 15:07 Uhr

integrierte Webcam funktioniert mit WIN10 nicht mehr

integrierte Webcam funktioniert mit WIN10 nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe meinen gut 15 Jahre alten HP Pavillon dv6551eg erfolgreich auf WIN10 aktualisiert. Alles funktioniert bestens, außer die integrierte Webcam. Alle Hilfeversuche sind gescheitert. Es gibt einen Hinweis im MS-Support, dass manche ältere Webcams mit dem Treiberdetail...

Windows 10 Support Freitag um 10:32 Uhr

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...

M.2 NVME SSD PCIe 4 Seagate 520 1TB mit WIN10 Update 20H2 konnte statt 4300 MB/s nur noch...: Hallo zusammen, seit dem Update auf WIN10 20H2 konnte meine SSD plötzlich nur noch 25% Schreibleistung erzielen Anfrage beim Microsoft Support - Service-Anfragsnummer 1013699351 Mainboard MSI B550 Mortar WIFI - Firmware 1.40 SSD M.2 NVME PCIe 4 Seagate 520 1TB Windows 10 Home 64 - built...

Windows 10 Support Donnerstag um 00:57 Uhr

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?: Ich habe mir jetzt das erste mal nach einem Jahr nen Update gezogen. mit der version 1809 oder welche das war hatte ich 400 FPS Jetzt habe ich 2 FPS Windows beste system sagt ihr. Was kann ich machen? Ich habe nichts umgestellt. Optifine etc laufen wie vorher auch....

Windows 10 Support Montag um 12:37 Uhr

Ist es möglich WIN10 portable zu machen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win10 portable