Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren?

Helfe beim Thema Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe 2 ssd's und würde gerne Windows auf der ssd neu installieren, da mein Windows auf der anderen ssd fehlerhaft ist. Muss ich dafür Windows auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerFalke91, 20. April 2021.

  1. DerFalke91
    DerFalke91 Gast

    Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren?


    Ich habe 2 ssd's und würde gerne Windows auf der ssd neu installieren, da mein Windows auf der anderen ssd fehlerhaft ist.
    Muss ich dafür Windows auf der alten ssd deinstallieren und wenn ja wie mache ich das ohne alles auf der ssd löschen zu müssen?

    :)
     
    #1 DerFalke91, 20. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    72

    Nein, musst du nicht.
    Die neue SSD muss nur im Bios als Bootlaufwerk angemeldet sein
     
  4. Delld630
    Delld630 Gast
    Also nur Windows von der alten ssd zu löschen, geht meines Wissens nach nicht. Du müsstest Windows auf der neuen SSD installieren, dann die alte SSD auch wieder einbauen, bzw anschließen und deine Daten auf die neue SSD kopieren. Danach kannst du die alte SSD löschen/formatieren und als normales Laufwerk weiter benutzen.
     
Thema:

Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren?

Die Seite wird geladen...

Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren? - Ähnliche Themen - nötig alten ssd

Forum Datum

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?: Hallo, also ich plane gerade mir einen neuen PC zusammen zu bauen, da mein Laptop nicht mehr so Leistungs stark ist. So, nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre das ich die alte SSD aus dem Laptop (ich glaube es ist eine Samsung pm981) nehme und sie in den neuen PC stecken kann und das...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Wie deinstalliere ich alte und inaktuelle Windows-Updates?

Wie deinstalliere ich alte und inaktuelle Windows-Updates?: Hallo, liebes Community-Team, Aufgrund der angesammelten 33 Windows-Updates in meinem Laptop seit dessen letzter Zurückstellung vor zwei Monaten 19./20.05. möchte ich gerne wissen, ob und wie ich einige dieser Updates vom 20.05. - 03.07.2022 deinstallieren kann und bedanke mich im Voraus für...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Windows von alter SSD löschen?

Windows von alter SSD löschen?: Guten Tag ich habe mir eine neue m.2 ssd gekauft und will Windows drauf installieren. Die alte will ich einer Freundin schenken. Aber da ist ja nun mein Windows drauf. Wie kann ich alles auf der alten SSD löschen? Besten Dank für eine Hilfe...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...

Wie kann ich alte SSD mit Windows in neuen PC einbauen und das Windows von der alten SSD...: Habe einen neuen PC. Bei dem ist Windows auf der M2 SSD installiert. Wollte nun die beiden Festplatten (SSD mit Windows und HDD) in den neuen einbauen. Die HDD kann ich wohl einfach einbauen und dann löschen aber kann ich die SSD auch einfach einbauen und dann die Windows Version darauf löschen...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Windows 10 nötig?

Windows 10 nötig?: Ich habe auf meinem aktuellen Computer Windows 7 und habe ihn mit grade zugelegt da ich ein gamer bin der spiele wie zb Fortnite , Cod , Apex... spielt frage ich mich wenn der Computer gut ist ist Windows 10 dann relativ nötig oder rennt es dann besser ? Da ich mir nicht sicher bin ob ich mir...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Alte Windows-Fotoanzeige – wieso ist eine Freigabe nötig?

Alte Windows-Fotoanzeige – wieso ist eine Freigabe nötig?: Hallo, ich verwende Windows 10 pro (Version 2004) und möchte die alte "Windows-Fotoanzeige" nutzen. Jedesmal, wenn ich damit aus dem Kontextmenü ein Bild öffnen will, erscheint folgende Meldung (Bild). Mit der anscheinend neueren App "Fotos" öffnet sich das Bild dagegen sofort und ohne...

Windows 10 Support 23. September 2020

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?

Kann ich die alte SSD ohne probleme formatieren?: Ne Frage an die die sich auskennen ich hab mir ne neue nvme ssd geholt und jtz die daten der alten drauf GEKLONT. Auf der alten war das zeugs wie windows und treiber drauf. Ist jetzt auch auf der neuen weil ich sie ja geklont hab. DIE FRAGE: Kann ich die alte ssd jtz formatieren oder nicht? Da...

Windows 10 Support 21. September 2020

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10: Guten Tag Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden Platz an Windows 10...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Ist es nötig windows auf der alten ssd zu deinstallieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden