Ist es normal, dass automatisch (hintenrum) Firefox gestartet wird wenn man Tor als...

Helfe beim Thema Ist es normal, dass automatisch (hintenrum) Firefox gestartet wird wenn man Tor als... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wollte vorhin mal was ausprobieren und hab mir den Tor-Browser runtergeladen (nur mal so um zu checken wie der so als Alltagsbrowser taugt) . Dabei hab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zortah123, 18. Dezember 2023.

1. Zortah123
    Zortah123 Gast

Ist es normal, dass automatisch (hintenrum) Firefox gestartet wird wenn man Tor als...

Wollte vorhin mal was ausprobieren und hab mir den Tor-Browser runtergeladen (nur mal so um zu checken wie der so als Alltagsbrowser taugt) . Dabei hab ich festgestellt, dass scheinbar einfach nur ein Großteil des Datenverkehrs über den Firefox Browser umgeleitet wird ? Zumindest hat eine nahezu unsichtbare firefox.exe im Hintergrund fast 50% so viel Traffic verschlungen wie Tor und ein Beenden dieser Firefox Instanz im Task Manager führt zu einem Absturz des Browsertabs in Tor. Dabei haben ja eigentlich die beiden Browser nicht viel miteinander zutun?
    Ist dieses Verhalten normal bzw. gibt es dafür eine Erklärung?
    Natürlich möchte ich nicht, dass ein anderer Browser im Hintergrund sinnlos mitläuft und meinen Traffic verdoppelt....
    Hab ich mir überhaupt das richtige Tor geladen oder sollten alle anderen Webbrowser vorher deinstalliert werden?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-dass-automatisch-hintenrum-firefox-gestartet-wird-wenn-man-tor-als-webbrowser-nutzen-moechte

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist es normal, dass automatisch (hintenrum) Firefox gestartet wird wenn man Tor als... - Ähnliche Themen - normal automatisch hintenrum

Forum Datum

Ist das normal - Windows 10 automatisch in Ruhezustand?

Ist das normal - Windows 10 automatisch in Ruhezustand?: Wieso fährt mein Lenovo Ideapad y560 jedesmal unter Windows 10 automatisch in den Ruhezustand, ohne das ich da was mache, ich tu gerade nur viele Updates machen sonst nichts, das nervt mit diesen Ruhezustand https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-11227569

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?

Automatische bereinigung nach update normal (Win10)?: hi ich habe letztenz ein windows update gemacht dann als das update fertig war war immer noch im update screen und hat gesagt bereinigen jetzt hab ich das bedenken das unerwolte software auf meinen pc ist (was unwarscheinlich ist weil ich nur aus sicheren quellen herunterlade) oder bereinigt es...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

wie bekommt man wieder einen“normalen“ desktop wenn man nur noch den automatischen start...

wie bekommt man wieder einen“normalen“ desktop wenn man nur noch den automatischen start...: damit meine ich das wenn ich meinen laptop öffne kommt kein normaler desktop sondern ein automatischer start mit angehefteten kacheln und apps https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekommt-man-wieder-einennormalen-desktop-wenn-man-nur-noch-den-automatischen-start-sehen-kann-auf-windows

Windows 10 Support 19. Oktober 2021

Tor Browser verbindet sich nicht durch Tor?

Tor Browser verbindet sich nicht durch Tor?: Wenn man im Tor Browser etwas runterladen will, wird dann eine Pop Up Warnung angezeigt wo steht dass einige Dateitypen andere Anwendungen dazu führen dass man sich mit dem Internet ohne Tor verbindet. Was ist damit gemeint? Wird gemeint dass während des Downloads die Datei den Tor Browser...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...: Jemand hat irgendwas verstellt und nun wird meine externe Festplatte nichtmehr als normaler Datenträger erkannt, sondern erscheint auf diesem PC wie auf dem Bild. Was kann ich tun um diesen Datenträger wieder standardmäßig als Festplatte nutzen zu können und an die Musik ranzukommen, die darauf...

Windows 10 Support 1. November 2019

tor browser

tor browser: Guten abend Habe Eine Frage Was Muss Ich tun um tor zu nutzen um nicht von geheimdiensten überwacht zu werden und nichts zu befürchten?? ich möchte den tor browser immer nutzen habe aber angst das mich die geheimste überwachen Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2019

PC kann nicht mehr normal gestartet werden

PC kann nicht mehr normal gestartet werden: Vor ein paar Tagen habe ich beim PC-Herunter fahren mit Update installieren ausgewählt. Bei 70% ist der PC hängen geblieben und Stunden lang gelaufen, somit habe ich den PC abgestellt. Seither kann ich den PC nicht mehr normal starten, irgendwie mit System wiederherstellen ist das Starten...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Tor Browser

Tor Browser: Wie starts Ich die tor browser auf Dem windows phone Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2016

Ist es normal, dass automatisch (hintenrum) Firefox gestartet wird wenn man Tor als... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden