Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?

Helfe beim Thema Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zuerst bei einem Nachbarn und neulich auch bei mir selbst folgende Werbung unten rechts eingeblendet bekommen: "Ist Ihre Privatsphäre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von matteok, 3. Mai 2019.

  1. matteok
    matteok Gast

    Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?


    Hallo, ich habe zuerst bei einem Nachbarn und neulich auch bei mir selbst folgende Werbung unten rechts eingeblendet bekommen:

    "Ist Ihre Privatsphäre gefährdet?", "Prüfen".


    Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?


    Ist die Werbung Bestandteil von Windows 10? Oder ein Trojaner, Malware oder Ähnliches?

    Wenn ich auf X klicke passiert nichts und die Werbung verschwindet. Bis sie ca. einen Monat später wieder auftaucht.


    OK. Ein Klick auf Prüfen ergab, dass es teil von Avira ist, welches ich gekauft habe.

    Also keine Gefahr.

    Eine Kennzeichnung der Werbung wäre wünschenswert und ich werde Avira kontaktieren.


    Um Besorgten Nutzern, wie mir, zu helfen werde ich diese Frage trotzdem veröffentlichen, da ich keine ähnliche Beiträge dazu im Internet gefunden habe.

    Weiterlesen...
     
    #1 matteok, 3. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    #2 Oliver C-R, 9. Mai 2019
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo Gast,
    danke für den Hinweis.


    Da wird der AdwCleaner wohl nichts ausrichten, da es Teil eines Kaufprogramms ist.

    Vermutlich erinnert Avira nur an eine Überprüfung des Computers auf evt. Schwachstellen.
    Denn Avira "Zeigt Ihnen Ihre schwachen und mehrfach genutzten Passwörter" ( Quelle Avira )

    Und im Benutzerhandbuch steht:
    Programme, die die Privatsphäre verletzen
    Software, die die Sicherheit Ihres Systems beeinträchtigen, nicht gewünschte
    Programmaktivitäten auslösen, Ihre Privatsphäre verletzen oder Ihr Benutzerverhalten
    ausspähen kann und daher möglicherweise unerwünscht ist.
    Ihr Avira Produkt erkennt "Security Privacy Risk" Software. Ist in der Konfiguration unter
    Gefahrenkategorien die Option Programme, die die Privatsphäre verletzen mit einem
    Häkchen aktiviert
    , erhalten Sie eine entsprechende Warnung, wenn Ihr Avira Produkt
    fündig geworden ist.
    -----------------------------------------
    Vermutlich muss nur das Häkchen gesetzt werden und die Aufforderung zu prüfen verschwindet.
     
    #3 Wattissss, 9. Mai 2019
Thema:

Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen?

Die Seite wird geladen...

Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen? - Ähnliche Themen - Privatsphäre gefährdet Werbung

Forum Datum

Wie kann man diese Werbung entfernen?

Wie kann man diese Werbung entfernen?: Ich habe etwas gemacht (keine Ahnung was) das jetzt diese blöde Werbung andauernd auf mein Bildschirm erscheint und das nervt! https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-diese-werbung-entfernen-2

Windows 10 Support 8. September 2023

Microsoft Privatsphäre?

Microsoft Privatsphäre?: Verwende PC u. Windows 10. Bei jedem Googeln, etc. verlangt Microsoft Privatsphäre akzeptieren oder ablehnen. Total nervig, wie abstellbar? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-privatsphaere

Windows 10 Support 11. August 2023

Werbung blockieren

Werbung blockieren: Im Browser und im eMail ist die Werbung blockiert. Jedoch erhalte ich Direktwerbung (z.B. Google Drive) auch ohne dass ich Explorer, Browser oder Mail-Programm geöffnet habe. Kennt jemand eine Blockiersoftware, die auch solche Werbe-Einblendungen blockiert?

Windows 10 Allgemeines 25. September 2021

Wie Werbung aus Windows 10 entfernen?

Wie Werbung aus Windows 10 entfernen?: Ich bekomme eigentlich durchgehend ohne Pause irgendwelche komische benachrichtigungen unten rechts eingeblendetund habe auch schon versucht die wegzubekommen aber bisher hat nichts funktioniert:( wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei dem Problem weiterhelfen kann [ATTACH]...

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Werbung entfernen?

Windows 10 Werbung entfernen?: hallo zusammen, ich bekomme unten rechts auf dem Bildschirm dauerhaft Werbung, all 15 Minuten ploppt irgend etwas auf. Ich habe es schon über die Einstellungen versucht klappt aber nichts. Eventuell hatte jemand von euch das selbe Problem oder kennt sich etwas aus. Habe ein Screenshot zur...

Windows 10 Support 9. April 2020

Ihr Gerädt ist gefährdet

Ihr Gerädt ist gefährdet: Hallo ich habe das Problem das unter den Updates steht "Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann. Wählen Sie diese Schaltfläche...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Eingiff auf Privatsphäre

Eingiff auf Privatsphäre: Eingriff auf Privatsphäre und Einstellungen….usw Hallo, da ich jetzt 4 MS Systeme übersprungen habe und mir eine Windows 10 Pro gesaugt habe muss ich mit erschrecken feststellen...wie MS mir Einstellungen in diversen Programmen und dem FF verändert, oder deaktiviert. Besonders wenn um die...

Windows 10 Support 29. September 2015

Privatsphäre in Windows 10?

Privatsphäre in Windows 10?: Ich stehe grundsätzlich der Vernetzung und auch Microsoft offen und positiv gegenüber. Nun liest man aber, dass in Win10 neu auch die Festplatte durchsucht werde ob da allenfalls Urheberrechte verletzt würden. Ich vermute stark, dass auch Netzlaufwerke z.B. auf einem NAS davon betroffen sind....

Windows 10 Support 15. August 2015

Ist Ihre Privatsphäre gefährdet? Werbung in Windows? Wie entfernen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ihre privatsphäre ist gefährdet

    ,
  2. Wir setzen auf Werbung damit wir kostenlose Inhalte für Sie bereitstellen können.

    ,
  3. window system ist gefährdet wie entfernen wenn er bereits auf dem pc ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden