Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

Helfe beim Thema Ist mein Laptop jetzt in Gefahr? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze meinen Laptop selten, ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich ihn im April 2017 benutzte, etwa 1,5 Jahre später. Ich stecke es dann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tsw88, 29. November 2018.

  1. Tsw88
    Tsw88 Gast

    Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?


    Ich benutze meinen Laptop selten, ich erinnere mich an das letzte Mal, als ich ihn im April 2017 benutzte, etwa 1,5 Jahre später. Ich stecke es dann immer an einem kühlen Ort in eine Tragetasche.



    Die Lithium-Batterie wurde jedoch nicht entfernt.



    Meine Frage ist

    1. Besteht die Gefahr, dass diese Lithium-Batterie "ausläuft" oder "schief geht"?

    2. Falls es "undicht" ist, woher soll ich das wissen? Gibt es ein Zeichen? Wird es meinen Laptop beschädigen?

    3. Irgendein Zeichen, das ich sehen kann, wenn eine Batterie nicht richtig funktioniert oder ihre Haltbarkeit verliert?



    Ich hörte, dass einige sagten, dass sie 50% voll aufgeladen statt 100% aufgeladen halten sollten, während sie lagerten, und hörten, wie andere sagten, dass sie den Akku herausnahmen, wenn der Laptop für längere Zeit nicht benutzt werden sollte.



    Jetzt 1,5 Jahre, in sehr gutem Zustand gehalten, aber mit dem Laptop verbunden, (NICHT mit der AC-Wand verbunden ) Was denkst du??????



    Ein paar Tage später werde ich versuchen, es wieder zu verwenden, im Moment bitte ich um Rat. Vielen Dank an Sie
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast

    Hallo Tsw88



    Andere Mitglieder können unterschiedliche Ansichten haben.



    1) Nein. Ihre Batterie wurde keiner unangemessenen Gewalt ("Temperaturextreme") ausgesetzt und Sie bräuchten etwas, um die Zellen zusammenzusetzen. Hängt davon ab, was du meinst, "falsch machen". Wird es explodieren? Nein. Wird es vielleicht deinen Laptop laufen lassen?



    2) Wenn es außerhalb der Hülle undicht war, würde man es sehen. Wenn die Zellen nach innen auslaufen, sieht man auch, dass die chemische Reaktion sehr heftig ist, meist in Form von starker Hitze und Flammen.



    Sie können diesen Batteriebericht ausführen. Es zeigt, was die Batteriekapazität bei Design und was eine Schätzung der aktuellen Vollladung.



    https://www.windowscentral.com/gener...ort-windows-10



    Ich würde voll aufladen und mehrmals auf etwa 20 % entladen. Viele Zeiten von Batterien werden nie wieder gesund. Ich hatte eine, die vollständig entladen war und danach nie wieder eine Gebühr akzeptieren würde. Versuchen Sie keine Tricks im Internet, um die Batterien wieder aufzuladen.



    Angenommen, Sie brauchen eine neue Batterie, kaufen Sie eine hochwertige Batterie. Billige Batterien sind genau das, GÜNSTIG.





    Ken
     
    #2 Caledon Ken, 29. November 2018
  4. Mooly
    Mooly Gast
    Ich würde ziemlich genau zustimmen mit, was Caledon Ken vorschlägt, obgleich Neugierde das bessere von mir erhalten würde und ich den Laptop hochfahren würde, sobald ich an Wechselstrom angeschlossen war und sehen würde, was der Ladezustand ist. Dann benutze es einfach. Es hat zwei Möglichkeiten, entweder die Batterie ist in Ordnung (sie sollte es sein) oder sie ist es nicht.
     
  5. Tsw88
    Tsw88 Gast
    Das bedeutet, wenn ich jetzt den Laptop mit angeschlossenem Akku einschalte (wenn er innen ausläuft und ich von außen nichts sehen kann) er wird dann eine heftige Reaktion in Form von Hitze und Flamme haben ????



    Übrigens, denken Sie, dass es seit 1,5 Jahren nicht mehr verwendet wird, es ist wahrscheinlich, dass es intern, extern oder undicht wird?



    Der Akku ist original...und wird beim Kauf mit dem Original-Laptop geliefert, Lenovo
     
  6. Caledon Ken
    Caledon Ken Gast
    Die Nichtverwendung einer Batterie führt nicht zum Auslaufen.



    Auslaufende Batterien müssen nicht geladen oder mit irgendetwas verbunden werden, wenn sie auslaufen, ist es eine chemische Reaktion, keine andere Energie erforderlich.



    Batterien lecken, weil sie starken Erschütterungen ausgesetzt waren, z.B. Hammer, schwere Quetschungen und/oder verrückte Temperaturen (Feuer).



    Ein weiteres Zeichen für ein Auslaufen sind deformierte Batterien, die geschwollen sind. Verwenden Sie keine deformierten Batterien.



    Es besteht großer Zweifel, dass Ihre Batterie ausläuft.
     
    #5 Caledon Ken, 29. November 2018
  7. lx07
    lx07 Gast
    Wirklich alte PCs hatten wiederaufladbare Batterien, die mit der Logikkarte verlötet waren, um die Zeit usw. beim Ausschalten zu behalten. Diese neigen dazu, nach einigen Jahrzehnten Alkali auszulaufen, das man mit Essig reinigen muss. Diese Batterien werden jedoch seit Mitte der späten 80er Jahre durch Einwegbatterien ersetzt.



    Wenn Sie über die Batterie zum Betreiben des PCs sprechen, dann sind Sie in Ordnung. Ich benutze einen Laptop aus dem Jahr 2006, den ich wahrscheinlich 5 Jahre lang nicht benutzt habe und der mit angeschlossenem Akku geblieben ist.
    Der Akku hält jetzt nur noch ca. 10 Minuten und ist leicht angeschwollen, ist aber gut genug, um meinen Laptop von einem Raum zum anderen tragen zu können, ohne ihn abzuschalten. Es meldet die normale Temperatur und die Ladezyklen (wenn auch nur kurze).



    Wenn eine Batterie ausläuft, werden Sie sie im Allgemeinen sehen oder riechen. Wenn Sie es nicht tun und seine Sensoren sagen, dass die Temperatur in Ordnung ist, dann würde ich annehmen, dass es sicher ist, auch wenn es nicht lange hält.
     
  8. Berton
    Berton Gast
    Die einzigen Probleme, die ich mit schlecht werdenden Notebook-Batterien gesehen habe, waren auf Macintosh und einigen Marken von Windows-Computern, bei denen die Batterie nicht leicht herausnehmbar war. Die Batterien würden sich wölben und beginnen, die Gehäuseteile auseinander zu drücken, oder die Handauflage wölbt sich auf, was sehr auffällig ist. Ersetzungen waren nicht zu teuer, erforderten aber mehr Demontage, als einige Leute gerne erledigen würden, die Symptome deuteten auf einen Ersatz hin, bevor sie ausliefen.
     
  9. bro67
    bro67 Gast

    Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

    Batterien können monatelang im Regal und in einer Box liegen und haben keine Probleme. Solange der Akku keiner extremen Hitze oder Kälte ausgesetzt ist, sollte er kein Problem werden. Bei längerer Lagerung einfach vom Laptop nehmen und an einem kühlen, trockenen Ort, wie z.B. einem Schrank, aufbewahren. Überprüfen Sie es immer jeden Monat, um sicherzustellen, dass es geladen bleibt und der Laptop läuft.
     
  10. Tsw88
    Tsw88 Gast
    Entschuldigung, Entschuldigung, was sind "deformierte Batterien"? Noch nie zuvor von diesen Adjektiven gehört? Sortieren?
     
  11. Berton
    Berton Gast
    Im Allgemeinen sind die deformierten Batterien eine interne "Softpack"-Batterie[fühlt sich bei der Handhabung wie ein Kissen an], nicht das Hartplastikgehäuse des abnehmbaren Typs.
     
  12. Bree
    Bree Gast
    Verformt ist ein echtes Wort, das vom Poster korrekt verwendet wird.....



    Misshape | Definition von Misshape durch Merriam-Webster



    Auslaufende oder überhitzte Batterien können anschwellen und sich verformen, ein Zeichen dafür, dass sie nicht sicher zu verwenden sind und ersetzt werden sollten.



    Ich habe noch nie von einem Li-ion gehört, das undicht ist. Sie können sich jedoch überhitzen, wenn sie einen Fehler entwickelt haben. Ich würde versuchen, Ihren lang ignorierten Laptop aufzuladen und immer wieder zu überprüfen, ob sich der Akku warm anfühlt, während er aufgeladen wird. Wenn es kühl oder nur leicht warm bleibt, dann ist es wahrscheinlich in Ordnung.



    Der wirkliche Test ist, zu sehen, wie viel Ladung er hält, Li-Ionen-Akkus im Allgemeinen zuletzt am besten vollständig geladen gelagert, aber Ihre sind seit über einem Jahr unbenutzt und wahrscheinlich inzwischen leer. Er ist möglicherweise nicht mehr in der Lage, eine vollständige Ladung aufzunehmen. Der einzige Weg, das herauszufinden, ist, es auszuprobieren.
     
Thema:

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr? - Ähnliche Themen - Laptop Gefahr

Forum Datum

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Gestern um 15:17 Uhr

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig

Surface Laptop 4 : einzelne Taste funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich bin Nutzer eines Surface Laptop 4 und seit einiger Zeit funktioniert eine Taste das "a" nicht mehr richtig. Das heißt, beim Tippen von Texten, wie diesem hier, löst die Taste nicht ordnungsgemäß, wie die anderen Tasten, aus, sondern nur, wenn man sie auf der rechten Seite tippt.Meine...

Surface 17. April 2024

2021 im November einen neuen Lenovo Laptop gekauft mit Windows 10 Version -kaum benutzt....

2021 im November einen neuen Lenovo Laptop gekauft mit Windows 10 Version -kaum benutzt....: Kennwort vergessen beim neuen Laptop Lenovo 2021 im November seit dem nicht mehr benutzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2024

Microsoft Surface Laptop Studio i7, 16GB, 512GB, lädt nur noch über USB-C seit dem Update

Microsoft Surface Laptop Studio i7, 16GB, 512GB, lädt nur noch über USB-C seit dem Update: Hallo zusammenSeit dem letzten Update meines Surface Laptop Studio unter Windows 11 lädt das Gerät nicht mehr über die herkömmliche Ladebuchse, sondern nur noch über USB-C. Obwohl die LED beim Anschließen an die Ladebuchse aufleuchtet, erfolgt keine tatsächliche Ladung.Es scheint, dass auch die...

Surface 8. April 2024

Laptop-Ständer für Surface Pro X

Laptop-Ständer für Surface Pro X: Hallo,gibt es einen speziellen Laptop-Ständer für Surface-Geräte?Ich habe diese ausprobiert, sind aber zu niedrig bzw. das Surface zu klein:SmartFit® Easy Riser™ Go 14" - Höhenverstellbarer Laptop- und Tabletständer - Grau Laptop- und Monitorständer KensingtonSmartFit® Easy Riser™ Laptopständer...

Surface 7. April 2024

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.: Vielleicht können Sie mir helfen mit ganz einfachen Sätzen, ich habe auch Windows +R und die Eingabe Service.msc gemacht, finde aber nicht beim skrollen die Windows Update Datei und bekomme dann die Nachricht die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein aktualisierungsdienst...

Windows 10 Support 22. November 2023

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?

Wie gefährlich sind Laptop-Abstürze für externe Festplatten?: Ich will mir demnächst eine große Festplatte zulegen , um dort künftig die Dateien vom Laptop zu sichern und dort abzuspeichern. Der Laptop ist nicht mehr der jüngste und stürzt auch mal ab. (Betriebssystem Windows 10) Wie gefährlich ist es für die externe Festplatte bezüglich der...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren

Laptop mit Windows 10 wird öfter blockiert und wird dann runter gefahren: Fehler Meldung THERAD STUCK IN DEVIVE DRIVER. Kann mir jemand sagen warum ?? Danke hansueli Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Ist mein Laptop jetzt in Gefahr? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden