Ist Windows Defender eine gute Alternative?

Helfe beim Thema Ist Windows Defender eine gute Alternative? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze im Moment Avira Antivirus, und ich frage mich ob der in Windows 10 eingebaute Antivirus eine vernünftige alternative zu Avira?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GurkenLukas, 15. Oktober 2019.

  1. GurkenLukas
    GurkenLukas Gast

    Ist Windows Defender eine gute Alternative?


    Hallo, ich nutze im Moment Avira Antivirus, und ich frage mich ob der in Windows 10 eingebaute Antivirus eine vernünftige alternative zu Avira?

    :)
     
    #1 GurkenLukas, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Unter Windows 10 reicht der integrierte Defender zusammen mit der Windows-Firewall völlig aus.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Und nochmal ein klares Ja ! Windows Defender und Firewall.Die Wahl der Vernunft.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Die integrierten Firewall und Antivirus sind ressourcensparend und stören nicht mit diversen Meldungen.

    Es gibt auch keine Probleme bei Updates.
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Was ist Windows Defender? Einfach und verständlich erklärt

    Unter Windows Vista, 7, 8 und 10 ist das Programm "Windows Defender" vorinstalliert. Wir verraten Ihnen in dieser Anleitung, was es damit auf sich hat und was das Programm genau auf Ihrem PC macht.

    Was macht der Windows Defender?
    • Beim Windows-Defender handelt es sich um die proprietäre Anti-Viren-Software von Windows. Das Tool möchte Sie vor Viren und anderen Schädlingen schützen und diese bei Bedarf entfernen.
    • Im Gegensatz zu anderen Anti-Viren-Programmen wie etwa von Avast, Avira oder AVG handelt es sich um einen recht grundlegenden Schutz, der durch seine Kompaktheit das System kaum bremst.
    • Windows meint es mit dem Defender zwar gut, allerdings arbeitet das Programm äußerst unzuverlässig. Im Vergleich zu anderen Anti-Viren-Programmen schnitt der Windows Defender in Tests stets wesentlich schlechter ab.
    • Möchten Sie Ihren Computer vor den täglichen Gefahren im Netz schützen, sollten Sie zu einer Alternative von Avast, Avira, AVG, Comodo oder Bitdefender greifen. Alle verlinkten Anti-Viren-Programme sind kostenlos. Installieren Sie eine andere Software, wird der Windows Defender automatisch deaktiviert, sodass sich die Programme nicht gegenseitig behindern.
     
Thema:

Ist Windows Defender eine gute Alternative?

Die Seite wird geladen...

Ist Windows Defender eine gute Alternative? - Ähnliche Themen - Defender Alternative

Forum Datum

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein BUG

Windows Defender Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 ein BUG: Hallo, nach Update der Defender Platform auf die Antimalware-Clientversion: 4.18.2010.4 sind bei mir alle Ausschlüsse verschwunden, bzw. nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden. Weiterhin soll das Update noch gar nicht verteilt worden sein. Da viele jetzt gerade die 20H2 frisch installieren,...

Windows 10 Sicherheit Gestern um 23:22 Uhr

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?

Windows Defender kann nicht aktiviert werden?: Hallo, Mein Windows Defender lässt sich seit gestern auf einmal nicht mehr aktivieren hier ein paar Screens: (siehe bilder ) Ich bin auch administrator aber es geht nicht habe alles auf der neusten version Bitte um hilfe [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support Donnerstag um 16:17 Uhr

Windows Defender im S-Modus

Windows Defender im S-Modus: Hallo, Windows Defender im S-Modus hört sich irgendwie beruhigend an, aber ich würde mich noch wohler fühlen wenn ich wüsste warum man in Windows 10 im S-Modus nicht selbständig mit dem Windows Defender einen Virenscann machen kann. Es gab ja schon mal auch von anderen Windows Nutzern...

Windows 10 Sicherheit Mittwoch um 10:13 Uhr

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit Montag um 20:52 Uhr

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support Sonntag um 21:57 Uhr

Kostenlose Alternative zu Windows Defender?

Kostenlose Alternative zu Windows Defender?: Zur Auswahl: Kaspersky Security Cloud Free und Avira Free Security Suite. Wenn man nur diese beiden Programme beachtet, welches der beiden wäre besser? Ohne davon auszugehen, dass der Defender eigentlich gut genug ist. (Benutze ihn selber) Welches wäre besser vor allem in der Schutzwirkung?...

Windows 10 Support 31. August 2020

Alternative zu Windows Defender (Avast/Avira)?

Alternative zu Windows Defender (Avast/Avira)?: Hallo, ich bin komplett unzufrieden mit dem Windows Defender. Ich zähle jetzt nicht die einzelnen Gründe auf, nehmt es so wie es ist. Also benötige ich eine alternative. In Frage kommt für mich: Avast Free Antivirus und Avira Free Antivirus. Ich kann mich aber nicht entscheiden zwischen...

Windows 10 Support 9. November 2019

Alternativen zu Microsoft Defender

Alternativen zu Microsoft Defender: Servus, seit dem Release von Windows 10 wurde und wird, bisher auch von mir , immer von der Installation und Verwendung von fremden AntiVirus-Produkten abgeraten. Es wird regelmäßig die ausschließliche Verwendung des Microsoft Windows Defender empfohlen. Nachdem ich nun seit Mitte Juli 2015...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Ist Windows Defender eine gute Alternative? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tm als alternative microsoft defender