Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss

Helfe beim Thema Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe den PC von win7 auf win 10 umgestellt. Leider kann ich ihn nicht normal herunter fahren. Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarstenSchulte-Kellinghau, 6. September 2015.

  1. KarstenSchulte-Kellinghau
    KarstenSchulte-Kellinghau Gast

    Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss


    Ich habe den PC von win7 auf win 10 umgestellt. Leider kann ich ihn nicht normal herunter fahren. Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss. Ich muss ihn bei herunterfahren immer abwürgen.

    Weiterlesen...
     
    #1 KarstenSchulte-Kellinghau, 6. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    > Leider kann ich ihn nicht normal herunter fahren

    starte den Rechner im Abgesicherten Modus und fahre ihn dann herunter. Funktioniert das?
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hast Du schon mal den Rechner komplett neu gestartet? Also Akku raus, Netzteil ab und dann den Einschaltknopf länger gedrückt halten, anschliessend den Rechner wieder normal starten. Ausserdem bitte Angaben dazu machen wie Du die Treiber erneuert hast!
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Der Rechner lässt sich nicht mehr starten - einzige Kommunikation :
    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.

    Kann jemand helfen? - DANKE!!!!
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    versucht mal dies:

    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du den Geräte-Manager
    • unter Geräte-Manager klickst Du auf die Pfeilspitze bei Systemgeräte
    • unter Systemgeräte suchst Du das Gerät Intel(R) Management Engine Interface klickst diese mit der rechten Maustaste an und wählst hier aus dem Kontextmenü Eigenschaften aus
    • unter Intel(R) Management Engine Interface Eigenschaften klickst Du auf den Reiter Treiber entweder kannst Du hier den Vorherigen Treiber installieren, oder aber Du tust dies über den Gerätehersteller. Entweder für das Betriebssystem Windows 7, 8.0 oder 8.1
    • ist der andere ältere Treiber installiert führe bitte noch einen Neustart aus
    • Fertig
    ODER:
    • drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x
    • aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Energieoptionen aus
    • unter Energieoptionen wählst Du links den Link "Auswählen was bei Drücken von Netzschalter geschehen soll" aus
    • im nächsten Fenster wählst Du oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar"
    • jetzt kannst Du unten den Haken entfernen bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)
    • wenn Du dies getan hast klickst Du auf "Änderung speichern"
    Es können auch beider hier genannte Wege gleichzeitig eingesetzt werden
     
Thema:

Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss

Die Seite wird geladen...

Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss - Ähnliche Themen - Meldung System Service

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

System Service Exception Hilfe!

System Service Exception Hilfe!: Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden, geschweigedenn jemanden, der das gleiche Problem hat: Wenn ich meine Internetverbindung nicht "benutze", sprich gerade kein Video streame, oder andere Downloads durchführe, stürzt mein Pc...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

System service exception auf win 10?

System service exception auf win 10?: Auf meinen Pc kommt das immer wieder. Dad ist do n komischer blauer Bildschirm wenn der crasht und das passiert immer random. Wir bekomme ichn das weg? https://www.gutefrage.net/frage/system-service-exception-auf-win-10

Windows 10 Support 20. Mai 2020

BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es handelt sich hierbei überwiegend um die Fehlermeldung: System Service Exception Da der Fehler nur auftritt, wenn ich die Grafikkarte beanspruche...

Windows 10 Support 25. November 2019

System Service Exception

System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy kann jemand was dazu sagen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

System Service Exception bei neuer Grafikkarte (1050ti)

System Service Exception bei neuer Grafikkarte (1050ti): Hey, als ich meine neue Grafikkarte (1050ti) installiert habe, lief noch alles gut. Ich hatte keine Bluescreens und keine Fehler. Aufeinmal fing es mit den Bluescreens an. Ich habe Windows 10 neu installiert und alle Treiber installiert. Ich habe wieder diesen Bluescreen bekommen. Ich habe...

Windows 10 Support 20. Dezember 2018

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Hallo Community, Meine erste Frage lautete: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." -100% abgeschlossen- Stillstandcode: SYSTEM...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Jedes mal kommt die Meldung System Service Exception, dass der PC neu gestartet werden muss [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden