Lösung JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

Helfe beim Thema JPG Standard-App lässt sich nicht ändern. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe die neueste Win10 64 Bit im Einsatz. Ich kann die Standard-App nicht ändern. Mache ich einen Doppelklick auf eine jpg öffnet sich paint 3d.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von siegbertboehm, 20. August 2018.

  1. siegbertboehm
    siegbertboehm Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.


    Ich habe die neueste Win10 64 Bit im Einsatz. Ich kann die Standard-App nicht ändern. Mache ich einen Doppelklick auf eine jpg öffnet sich paint 3d. Habe ich nicht installiert und auch sonst ausgeschaltet. Wieso kommt das Programm hoch? Ich will einfach mein Zoner als Standard-App haben und nicht was MS da einstellt. Wenn ich die Standard-App eingeben will, reagiert das System nicht. Die Standard-App bei der Bildanzeige bleibt leer. Die Standard-App nach Dateityp läuft auch nicht, so dass ich da drüber auch nicht ändern kann.
     
    #1 siegbertboehm, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ siegbertboehm,
    Wie machst Du dies genau?
    Denn unter Einstellungen, die Du durch die Tastenkombination [Windows-Logo] und erreichst, navigierst Du zu Apps und hier klickst Du links auf Standard-Apps siehe Screenshot JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

    Klicke nun auf das jetzt eingestellte Programm was als Standard unter Bildanzeige angezeigt wird und es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem sollte sich dann Dein entsprechendes Programm befinden, dieses einfach anklicken.

    Fertig der Standard für Bildanzeige wurde von Dir erfolgreich geändert JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.
     
    1 Person gefällt das.
  4. siegbertboehm
    siegbertboehm Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Genau das mache ich. Es wird nur das Programm nicht übernommen. Siehe Bild.
     

    Anhänge:

    #3 siegbertboehm, 21. August 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ siegbertboehm, zu Deinem Problem habe ich leider nichts gefunden, vielleicht hilft Dir der Hersteller der Software weiter.

    Unter diesem Link kannst Du Dich mal beim entsprechenden Softwarenhersteller wenden.
    Ich prüfe mal auf meiner Seite ob ich noch was finde JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

    Hoffentlich befindet sich betreffendes Programm noch auf Deinem System, denn manches Update unter Windows 10 löscht oder ersetzt manche Programme, dies bitte noch prüfen.
    Sollte sich das Programm auf Deinem System befinden, dann noch einmal installieren
     
  6. siegbertboehm
    siegbertboehm Neu hier
    Registriert seit:
    4. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo hal9000,
    danke für Deine Mühe. Das Problem konnte ich auch nicht lösen. Da ich mein System mit Acronis sichere habe ich einfach eine alte Version zurückgespielt und alle Updates nachgefahren. Es läuft wieder Prima. Hatte das Problem gemeldet, weil ich hoffte es gibt bereits eine Lösung. Es kamen zwei Probleme zusammen. Einmal das mit dem Standard Bild-App und dann noch die Anzeige "Standard-App nach Dateityp". Das funktionierte auch nicht mehr. Das System lief endlos und zeigte nichts an. Das war für mich ein Grund nun das System neu aufzubauen.
    Nach ein paar Stunden war wieder alles im Lot.
    LG
     
    #5 siegbertboehm, 22. August 2018
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ siegbertboehm,
    wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich Dir zu einem Inplace Upgrade geraten.


    Anleitung - Inplace Upgrade ausführen


    das freut mich und auch vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung

    JPG Standard-App lässt sich nicht ändern. JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.
     
Thema:

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern.

Die Seite wird geladen...

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern. - Ähnliche Themen - JPG Standard App

Forum Datum

Standard App nach Dateityp ändern

Standard App nach Dateityp ändern: Hallo CommunityIch habe folgende Herausforderung.Über Powershell habe ich den Standard Browser definiert. In meinem Fall habe ich einen anderen Browser als Standard definiert. Das Problem, ist, dass bei Standard-Apps nach Dateityp, z.B. .htm und .html sind nach wie vor auf Microsoft Edge...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Standard-App nach Protokoll ändern

Standard-App nach Protokoll ändern: Hallo,ich habe einmal folgende Frage:Ist es möglich eine Standard-App nacht Protokoll hier: TEL URL:tel auf ein Programm zu ändern?Ich möchte folgendes haben. Ich möchte von meinem Warenwirtschaftsprogramm aus direkt eine Telefonnumer anwählen. Dazu habe ich als softphone Jitsi installiert. Das...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Standard App Speicherort ändern

Standard App Speicherort ändern: Moin Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem den xbox game pass und nutze daher die xbox app für windows. In meinem PC sind aktuell 2 Festplatten verbaut und ich würde gerne mein Standardinstallationsverzeichnis auf meine 2. Festplatte festlegen. Wenn ich dies aber in den...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Standard App lässt sich nicht zuweisen

Standard App lässt sich nicht zuweisen: Wie gesagt, lässt sich die Standard App nicht wie gewünscht ändern. PDFs werden standardmäßig immer mit Edge geöffnet. Üblicherweise kann mit rechtsklick/Öffnen mit/Andere App Auswählen ein Häkchen bei "immer diese App zum Öffnen verwenden" gesetzt werden. Das kann auch gesetzt werden, nur...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern

Standard App für pdf lässt sich nicht ändern: Kontext: Windows 10 Pro Standard-Apps auswählen Ich möchte für pdf Dateien die Standard App ändern. Nach dem letzten Update wurde sie wieder auf Microsoft Edge zurückgestellt. Seit dem ist es unmöglich, die Standard App für .pdf Dateien zu ändern. Weder über das Kontext Menü im Explorer...

Windows 10 Support 1. November 2018

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern

Standardprogramm für Bearbeiten von JPG ändern: Hallo zusammen. Erst mal die Ausgangssituation: Wenn ich auf ein JPG doppelklicke öffnet sich die Foto-App von Windows zur Anzeige. Mach ich einen rechtsklick auf die Datei und wähle "Bearbeiten" wird Paint geöffnet. Die Aktion mit dem Doppelklick möchte ich behalten. Wenn ich allerdings...

Windows 10 Support 3. November 2016

Standard-App für Webbrowser ändern

Standard-App für Webbrowser ändern: Seit dem letzten Windows-Update kann man den Webbrowser zwar weiterhin über die Einstellungen ändern, aber nach einem Neustart steht immer wieder der Edge-Browser als Standard-Browser in den Einstellungen. Das ist echt nervig. Wie kann man das Problem denn jetzt dauerhaft ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

JPG Standard-App lässt sich nicht ändern. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standard app ändern bildanzeige fotos wird nicht angezeigt

    ,
  2. windows 10 app-standardwerte werden zurück

    ,
  3. standard app bild windows 10 lässt sich nicht ändern

    ,
  4. bild bearbeiten standprogramm lässt sich nicht ändern,
  5. standardprogramm lässt sich nicht ändern,
  6. windows 10 standardprogramm lässt sich nicht festlegen,
  7. win10 standard apps lässt sich nicht ändern,
  8. windows 10 standard app lässt sich nicht festlegen,
  9. windows 10 jpeg öffnen,
  10. bildanzeige standard app lässt sich nicht ändern,
  11. standardprogramm für jpg lässt sich nicht ändern,
  12. JPG läuft auf Win10 nicht,
  13. jpg standard app,
  14. windows10 standard apps ändern jpg,
  15. bilder öffnen standardprogramm ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden