Jumplist-Einträge Windows 10

Helfe beim Thema Jumplist-Einträge Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, kann man die Reihenfolge von Jumplist-Einträgen in Win 10verändern? Durch ziehen, wie man es z.B. beim Schnellzugriff im Explorer machen kann,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Armin Genz, 24. Juli 2020.

  1. Armin Genz
    Armin Genz Gast

    Jumplist-Einträge Windows 10


    Hallo,


    kann man die Reihenfolge von Jumplist-Einträgen in Win 10verändern? Durch ziehen, wie man es z.B. beim Schnellzugriff im Explorer machen kann, funktioniert es nicht. Ich bilde mir ein, dass dies unter Win 7 noch möglich war.



    Eine weitere Frage habe ich auch noch, obwohl ich nicht denke, dass die hier beantwortet werden kann, aber ich versuche es dennoch.


    In meiner Firma haben wir Windows auf einer virtuellen Maschine aufgesetzt. Ich habe hier zweiJumplist-Einträge Excel, die ich nicht raus bekomme. Sowohl beim Klicken auf die Pin-Nadel als auch rechte Maustaste "Von dieser Liste lösen" passiert überhaupt nichts. Andere Einträge kann ich lösen und anheften.


    Bei einem normal installierten Windows wären sie in folgendem Ordner zu finden:%APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations


    Jedoch gibt es diesen Ordner bei der virtuellen Maschine nicht. Meine EDV-Spezialisten in der Firma sind auch ratlos. Hat jemand eine Idee, wo das noch abgespeichert sein könnte Registry vielleicht?


    Liebe Grüße

    Armin

    Weiterlesen...
     
    #1 Armin Genz, 24. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Jumplist-Einträge Windows 10

Die Seite wird geladen...

Jumplist-Einträge Windows 10 - Ähnliche Themen - Jumplist Einträge

Forum Datum

Wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList?

Wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList?: Hallo,wie sichert man angeheftete Einträge von einer JumpList z.B. Microsoft Office Word, Excel, PowerPoint ohne jedes Dokument zu öffnen?Es geht um einen Umzug auf einen neuen PC der Windows 11 kompatibel ist.%APPDATA% \Microsoft\Windows\Hier gibt es nur Zuletzt verwendet und andere...

Windows 10 Support 1. April 2022

Textbasierte Explorer-Jumplist als Liste von Pfadangaben gewünscht

Textbasierte Explorer-Jumplist als Liste von Pfadangaben gewünscht: Ich arbeite in meinem Win10 Professional häufig mit sehr vielen gleichzeitig geöffneten Ordnern und möchte die zugehörige Jumplist immer als Liste der Pfadangaben dargestellt bekommen wie in dem beigefügten Bild. [ATTACH] Ich erhalte jedoch immer die JumpList als Explorer-Bilderstrecke,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme

Windows 10 1903 - Jumplists für Office 365-Programme: Seit dem 1903-Funktionsupdate bekomme ich bei Office 365 (64bit)-Programmen in der Jumplist nur noch 10 Einträge. Die Anpassung über JumpListItems_Maximum im Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advancedfunktioniert ist mir bekannt. Sie...

Windows 10 Support 25. August 2019

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das...

Windows 10 Support 13. August 2019

Jumplist/Sprungliste Aufgaben deaktivieren

Jumplist/Sprungliste Aufgaben deaktivieren: Hallo, Ich habe gestern mein Windows 10 neu aufgesetzt. Und nun habe ich bei einem Rechtsklick auf ein Programm in der Taskleiste diese bescheuerten "Aufgaben" gelistet. Z.b.: Bei Steam "Steam beenden";"Bibliothek" und "Freunde". Ich weiß nicht wer das braucht und wen es nicht stört, aber ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Ich kann keine Dateien mehr in der Jumplist anheften (Win10/Office2010)

Ich kann keine Dateien mehr in der Jumplist anheften (Win10/Office2010): Seit geraumer Zeit kann ich in den Jumplists keine neuen Dateien mehr anheften. Bereits angeheftete Dateien bleiben angeheftet, bis ich sie von der Liste löse, danach kann ich sie nicht mehr erneut anheften. Der untere Teil der Jumplist, mit den "Zuletzt verwendeten" Dateien wird nach wie vor...

Windows 10 Support 19. Januar 2017

Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10)

Jumplist bei Programmen und Schnellzugriff funktioniert nicht mehr (Win 10): Seit Kurzem habe ich Windows 10 pro. Anfang funktionierte an das Anheften von Dateien an die Programm-Icons in der Taskleiste (z. B. Office 2013 oder Acrobat). Neuerdings funktioniert diese Funktion (Jumplist-Funktion?) nicht mehr. Ferner funktioniert das Anheften von Dateien an den...

Windows 10 Support 16. September 2015

Wo sind die Sprunglisten (Jumplists) von Word & Co in Windows 10 geblieben

Wo sind die Sprunglisten (Jumplists) von Word & Co in Windows 10 geblieben: Einen schönen guten Nachmittag Euch allen, vor Kurzem habe ich Windows 10 erfolgreich installiert. Jetzt plagt mich ein Problem: Wie bekomme ich es hin, dass die Sprunglisten (Jumplist) im neuen Startmenü wieder angezeigt werden? Habe einen Eingriff in die Registry getan...

Windows 10 Support 13. August 2015

Jumplist-Einträge Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. office jumplist taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden