Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben

Helfe beim Thema Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar kommt es bei mir immer wieder vor, dass die Kacheln im Menü zusammen- und übereinandergeschoben werden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RSoutside, 21. April 2020.

  1. RSoutside
    RSoutside Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben


    Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.
    Und zwar kommt es bei mir immer wieder vor, dass die Kacheln im Menü zusammen- und übereinandergeschoben werden (siehe Screenshot unten).
    Wie kann ich die Kacheln wieder anordnen wie vorher (außer Neustart) und wie kann ich das in Zukunft verhindern?
    Vielen Dank im Voraus.
    Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben
     
    #1 RSoutside, 21. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ RSoutside, hängt vielleicht mit Deiner Grafikkarte zusammen, dort mal beim Hersteller nach einem aktuelleren Treiber suchen.

    ODER
    deaktivier mal den Tablet-Modus und starte diesen dann wieder neu, wenn Du mit dem Tablet-Modus gerne arbeitest. Um den Tablet-Modus zu deaktivieren klickst Du unten rechts neben der Zeitangabe in der Taskleiste auf den Info-Center-Bereich, dort findest Du die Kachel "Tabletmodus" die farblich unterlegt ist, wenn Du auf diese klickst ist der Tablet-Modus deaktiviert, klickst Du wieder auf diese Kachel, wird der Tablet-Modus aktiviert

    Deine genannte Version ( 1908 (64-Bit)) von Windows 10, kenne ich nicht bzw. die gibt es auch nicht, entweder hast Du die Version 1903 oder 1909 bitte dies prüfen.
    Prüfen kannst Du dies ganz einfach über die Einstellungen von Windows 10 und unter den Einstellungen klickst Du auf System und unter System klickst Du auf der linken Navigationsleiste auf Info. Unter Info findest Du die Rubrik "Windows Spezifikationen" dort wird Dir dann Deine Version angezeigt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. RSoutside
    RSoutside Actives Mitglied
    Registriert seit:
    16. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke erstmal für die Antworten.
    Also ich hab es wieder hinbekommen, indem ich eine App-Gruppe geöffnet habe, dann war alles wieder OK.
    Seitdem ist es auch nicht mehr passiert.
    GraKa-Treiber habe ich jetzt auch mal aktualisiert.
    Und ja, sorry, ist Version 1909, war um einen Monat daneben, habs soeben geändert.
    Nochmals danke und schöne Grüße.
     
    #3 RSoutside, 24. April 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ RSoutside, Super, das wäre dann vom Tisch, vielen lieben Dank auch noch für Deine Rückmeldung, daher von mir "ein Daumen nach oben"Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschobenKacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben
     
Thema:

Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben

Die Seite wird geladen...

Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben - Ähnliche Themen - Kacheln Menü zusammengeschoben

Forum Datum

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt

Kacheln im Start-Menü zurückgesetzt: Moin!Ich habe heute Morgen meinen PC, wie jeden Morgen, hochgefahren.Beim Drücken der WIN-Taste öffnete sich erst das Start-Menü nicht, weshalb ich den PC einmal neu startete. Nach diesem Neustart öffnete sich dann das Start-Menü wie gewohnt. Diesmal waren jedoch all meine personalisierten...

Windows 10 Support 2. Oktober 2023

Anzeige scheint "zusammengeschoben"

Anzeige scheint "zusammengeschoben": Hallöchen, habe ein Problem mit dem Remotedesktop (siehe Foto). Text scheint von unten aus von weißer Fläche überlagert. Bei einer Anwendung (JTL) ist die Menüleiste oben nur noch ganz schmal und kein Text mehr sichtbar. Die einzelnen Reiter könnte man noch anklicken, aber sie sind weiß....

Windows 10 Fehler und Bluescreens 4. August 2021

Windows 10 keine Kacheln

Windows 10 keine Kacheln: Hallo, ich kann viele meine Kacheln nicht mehr öffnen. Z.B Chef Koch, T-Online meine Bank. Fotos oder Skype geht. Ich habe T-online vom Start genommen um diese eventuell neu zu installieren. Bekomme ich auch nicht hin. Wiederherstellung habe ich auch schon probiert, ist fehlgeschlagen....

Windows 10 Support 9. Juni 2017

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop: Auf meinem Notebook habe ich zwei User eingerichtet: Der Erste mit Administrator-Berchtigungen, der Zweite ohne. Im ersten Desktop habe ich seit einem mir unbekannten Anlass kein Start-Menü mehr. Der Start-Button links unten läßt sich nicht mehr normal bedienen. Es kommen keine Kacheln mehr...

Windows 10 Support 7. März 2016

Kacheln Windows 10 sind weg

Kacheln Windows 10 sind weg: Kacheln bei Windows 10 verschwunden. Kann auch Windows 10 nicht neu laden, meldet Fehlercode 0x800704DD-0x90016. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10

Start Menu und Live Kacheln funktionieren nicht mehr unter windows 10: Hallo, vor einer Woche upgedatet, jetzt funktioniert das Start Menu und die Live Kacheln nicht mehr. Meine Virensoftware ist Kaspersky, Kaspersky hatte ich deinstalliert, keine Veränderung. Außerdem möchte ich nicht ohne Schutz im Netz unterwegs sein. Hat jemand eine Idee wie man dieses Bug...

Windows 10 Support 28. September 2015

Start Menu und Live Kacheln keine Funktion

Start Menu und Live Kacheln keine Funktion: Hallo ich habe vor einer Woche auf Windows 10 upgedatet, leider muß ich jetzt feststellen, das dass Startmenu und die Live Kacheln nicht bedienbar sind und auch nicht funktionieren. Hat jemand eine Lösung? Viele Grüße Markus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

Windows 10 Taskleiste ist zusammengeschoben

Windows 10 Taskleiste ist zusammengeschoben: Windows 10 Taskleiste ist öfters nach dem Starten von Windows zusammengeschoben, so das auch das Kontexmenü nicht erreichbar ist, erscheint nur als schmaler senkrechter Streifen. Erst nach einem Neustart ist alles wieder ok. Taskleiste ist "Fixiert". Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2015

Kacheln im Windows 10 Menü zusammengeschoben [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden