Kamera zeigt nur schwarzes Bild an

Helfe beim Thema Kamera zeigt nur schwarzes Bild an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den meisten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Paul Buda, 19. April 2020.

  1. Paul Buda
    Paul Buda Gast

    Kamera zeigt nur schwarzes Bild an


    Hallo,


    ich habe eine Crosstour ct 8500 Action Cam, welche ich als Webcam benutzen möchte, jedoch habe ich das Problem das die Kamera in den meisten Programmen nur ein schwarzes Bild ausgibt. Wenn ich die Kamera an den Pc anschließe, so wird sie direkt im Geräte-Manager als "Video Control" im Menüpunkt Kameras hinzugefügt.

    Wenn ich nun Microsoft Teams starte, wird die Kamera ganz normal erkannt und ich bekomme auch ein Bild angezeigt. Wenn ich die Kamera jedoch in anderen Anwendungen benutzen will, z.B. OBS, oder Discord so wird mir zwar das Gerät "Video Control" zum Auswählen angezeigt, jedoch gibt die Kamera nur ein schwarzes Bild aus. Laut Windows sind die neusten Treiber für das Gerät installiert und ich habe auch beim Aufrufen der anderen Anwendungen darauf geachtet das die Kamera sonst gerade nicht verwendet wird, dies kann ich in den Windows Einstellungen unter der Einstellung Kamera sehen. Wenn ich die Kamera in OBS oder Discord auswähle so zeigen mir die Windows Einstellungen auch an, dass die Kamera zurzeit von dieser Anwendung genutzt wird. Hat jemand eine Idee was die Kamera blockieren könnte? Mein Avast Antivirus habe ich auch schon einmal kurz ausgeschaltet, hat leider trotzdem nicht funktioniert.


    Verwendetes Betriebssystem: Windows 10 Pro 1909 18363.778 KB4549951


    Mit freundlichen Grüßen


    Paul Buda

    Weiterlesen...
     
    #1 Paul Buda, 19. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an

Die Seite wird geladen...

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an - Ähnliche Themen - Kamera zeigt schwarzes

Forum Datum

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?

Warum zeigt die Webcam bloss ein schwarzes Bild an?: Die Kamera meines neuen Laptops funktioniert nicht. Sowohl in der Kamera-App als auch auf Teams erscheint bloss ein schwarzes Bild. Unter den Einstellungen ist diesen Apps der Zugriff auf die Kamera erlaubt. An was kann es liegen? Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Februar 2024

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?

Pc zeigt schwarzes Bild und kein Strom in usb Ports?: Hallo, Habe gerade mit nem Kumpel gezockt und dann hatte ich auf einmal ein Standbild und konnte meinen Kumpel nicht mehr hören (er mich auch nicht). Dann habe ich meinen pc ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Dann hatte ich mur einen Blackscreen und meine maus und Tastatur (bzw die usb...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Kamera zeigt kein Bild

Kamera zeigt kein Bild: Hallo, ich nutze diverse Chat-Apps Skype, Zoom, Webex etc. - und wenn ich die Kamera im Laptop aktiviere, dann geht zwar das Kontroll-Licht neben der Kamera an - aber es erscheint kein Bild auf dem Bildschirm. Ich habe in der Gerätesteuerung bereits die Treiber aktualisiert - aber es geht...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Asus VivoBook Kamera leuchtet, zeigt aber kein Bild

Asus VivoBook Kamera leuchtet, zeigt aber kein Bild: Hallo zusammen, ich habe ein Asus VivoBook und nutze Zoom. Seit gestern leuchtet zwar die Kamera-LED, aber statt meines Bildes bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Symbol "durchgestrichener Fotoapparat". Laut Gerätemanager läuft die Kamera, Treiber Update ist nicht vorhanden. Alles...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2021

Kamera zeigt nur grau

Kamera zeigt nur grau: Die integrierte Kamera am Laptop zeigt leider nur ein graues Bild. Das Lämpchen leuchtet, daher gehe ich davon aus, dass sie angeschaltet ist. aber es zeigt sich kein Bild. Gibt es dazu weitere Tipps? Danke. Gruß sk_465 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Windows 10 --ASUS Kamera zeigt nur schwarzes Bild

Windows 10 --ASUS Kamera zeigt nur schwarzes Bild: Guten Tag, seit Installation von Windows 10 auf meinem ASUS Notebook F75A funktioniert die Kamera nicht richtig. Es wird nur ein schwarzes Bild angezeigt. In den Systemeigenschaften wird aber an gezeigt, das das Gerät funktioniere. Das Licht an der Kamera leuchtet auch. Erbitte Hilfe....

Windows 10 Support 6. November 2020

Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm

Nokia Lumia 1020 - Kamera zeigt nur schwarzen Bildschirm: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Nokia Lumia 1020 (ich wollte dieses Modell unbedingt, leider ist es neu kaum noch zu haben...). Wenn ich die Kamera starte, sehe ich zwar die Symbole für Einzelfoto, Serienfoto und Video, die Abdeckung der Linse hinten öffnet sich auch, der...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Kamera Live Tile zeigt gelöschte bilder an - Speicher?

Kamera Live Tile zeigt gelöschte bilder an - Speicher?: Hallo, Kennt Ihr das - Ihr löscht Fotos und dennoch werden diese in der Live-Tile angezeigt. Da frage ich mich in wie fern ein Löschen auch ein Endgültiges löschen ist. Ich habe auch schon so Cache Cleaners durchlaufen lassen, dennoch hat das nichts gebracht. Was mach ich da falsch, wie...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2015

Kamera zeigt nur schwarzes Bild an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kamera zeigt nur schwarzes bild windows 10

    ,
  2. teams nur schwarz bei kamera

    ,
  3. teams kamera schwarz

    ,
  4. microsoft teams kamera schwarz,
  5. lenovo kamera zeigt kein bild,
  6. kamera funktioniert nur in discord nicht,
  7. Hilfe kamera zeigt nichts an,
  8. kamera unter windows 10 schwarzes bild,
  9. dell kamera zeigt nur schwarzes bild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden