Kamera Zugriffsberechtigung

Helfe beim Thema Kamera Zugriffsberechtigung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! Bräuchte bitte ein paar Tipps. Und zwar wenn ich einen Videochat im Internet starten möchte, steht "Sie haben den Zugang zu Ihren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrawnJOINT, 13. Oktober 2018.

1. DrawnJOINT
    DrawnJOINT Gast

Guten Abend!

Bräuchte bitte ein paar Tipps. Und zwar wenn ich einen Videochat im Internet starten möchte, steht "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert" .

Habe aber den Zugriff auf meine integrierte Kamera erlaubt. War plötzlich von einem auf den anderen Tag so. Bitte um Hilfe!

MfG

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Kennt sich aus

Wo denn?

Was ist unter Datenschutz / Kamera zu sehen?

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – So geht's

Windows 10: App-Berechtigungen ändern – So geht’s

Um die App-Berechtigungen in Windows 10 zu ändern, macht ihr Folgendes:

1. Öffnet die Windows-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt.
    2. Klickt auf die Schaltfläche Datenschutz. Dort sind alle App-Berechtigungen in den Menüpunkten auf der linken Seite hinterlegt.
    3. Geht die einzelnen Menüpunkte ab Position bis Hintergrund-Apps nacheinander durch und schaut auch auf der rechten Seite die zugehörigen App-Berechtigungen an. Dazu müsst ihr gegebenenfalls weiter nach unten scrollen. Allerdings verbergen sich nicht hinter allen Menüpunkten einstellbare App-Berechtigungen.
    L:
    Windows 10: In den Datenschutz-Einstellungen verbergen sich die App-Berechtigungen in einzelnen Menüpunkten. Leider fehlt in Windows 10 eine nach der jeweiligen App sortierte Übersicht mit ihren einzelnen Berechtigungen. Auch wird keine Übersicht der geforderten Berechtigungen bei der Installation von Windows-10-Apps angezeigt, wie man L: das von Android gewohnt ist. Das heißt ihr müsst die Menüpunkte unter den L: Datenschutz-Einstellungen einzeln abarbeiten und schauen, welche Berechtigungen die gesuchte App hat und diese dann bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

L: [/i]

Folgende App-Berechtigungen könnt ihr einstellen:

• Position: Apps, die auf Ein stehen, dürfen eure Position und den Positionsverlauf abrufen. Außerdem „werden die für Apps und Dienste abgerufenen Positionsdaten für ein begrenzte Zeit auf dem Gerät gespeichert“. Microsoft spezifiziert leider nicht, was mit „begrenzte Zeit“ gemeint ist. Daher scheint das wohl App-abhängig zu sein.
    • Kamera: Apps, die auf Ein stehen, dürfen auf die Kamera zugreifen und diese verwenden.
    • Mikrofon: Apps, die auf Ein stehen, dürfen das Mikrofon nutzen.
    • Kontoinformationen: Apps, die auf Ein stehen, dürfen eure Kontoinformationen abfragen, dazu zählen Name, Bild und andere Details. Für mehr Informationen verweist Microsoft auf seine Datenschutzbestimmungen.
    • Kontakte: Apps, die auf Ein stehen, können auf eure gespeicherten Kontakte zugreifen.
    • Kalender: Apps, die auf Ein stehen, dürfen auf euren Kalender zugreifen.
    • Messaging: Apps, die auf Ein stehen, können SMS oder MMS lesen oder senden.
    • Funkempfang: Apps, die auf Ein stehen, aktivieren unter Umständen eure Funktechnik wie Bluetooth, um darüber Daten zu übertragen. L:
      Datenschutz: Bei aktivierter Einstellung "Mit Geräten synchronisieren" tauscht Windows 10 auch Daten mit nicht-gekoppelten Geräten aus.
    • Weitere Geräte: Hier verbirgt sich die Option Mit Geräten synchronisieren. Wenn diese auf Ein steht, dürfen Apps automatisch Informationen auch mit Drahtlosgeräten austauschen und synchronisieren ohne, dass ihr diese mit Windows 10 gekoppelt habt. Als Beispiel werden Beacons genannt, die mehrmals pro Sekunde Informationen aussenden. Kommt das Windows-10-Gerät dann in dessen Nähe, kann eine bestimmte App gestartet werden, wodurch mitunter auch eine sehr genaue Positionsbestimmung von euch innerhalb von Gebäuden möglich ist.
    • Hintergrund-Apps: Apps, die auf Ein stehen, können im Hintergrund automatisch ausgeführt werden. Wenn ihr aktuelle Nachrichten und Meldungen von WhatsApp und Facebook sehen wollt, solltet ihr die Option bei diesen Apps eingeschaltet lassen. Apps, die ihr nicht benötigt, könnt ihr auf Aus stellen.
    Hinweis: Wenn ihr bestimmte Berechtigungen einer App deaktiviert, kann es vorkommen, dass diese dann nicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert. Beispielsweise funktioniert die Sprachassistentin Cortana gar nicht mehr, wenn die Positionsbestimmung deaktiviert ist.

5. Manfred
    Manfred Windows User
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so klappt's

Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so geht es › Windows 10 Tipps

Apps unter Windows 10 benötigen bestimmte Berechtigungen - etwa den Zugriff auf den Standort. Solche Berechtigungen können Sie ändern und somit die Kontrolle über Ihre Daten bewahren. Unsere Anleitung zeigt Ihnen ganz genau, wie dies funktioniert.

App-Berechtigungen einschränken unter Windows 10
    • Öffnen Sie auf Ihrem PC die Einstellungen. Das klappt beispielsweise mit der Tastenkombination [Win] + I.
    • Gehen Sie hier zum Punkt "Datenschutz".
    • Sie sehen nun auf der linken Seite diverse Berechtigungen wie "Kamera" oder "Position". Rechts werden Apps angezeigt, die diese Berechtigungen nutzen.
    • Um einer App die Berechtigung zu entziehen, stellen Sie hinter dem App-Symbol den Schalter auf "Aus".

Thema:

Die Seite wird geladen...

Kamera Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen - Kamera Zugriffsberechtigung

Forum Datum

0xA00F429F<WindowsShowFailed> Kamera kann nicht gestartet werden

0xA00F429F<WindowsShowFailed> Kamera kann nicht gestartet werden: Kamera sauber angeschlossen, in Gerätemanager alles i.O. - neuste Treiber etc. Datenschutz für Kamera ist so eingestellt, dass Kamera aktiv ist. An was kann es nun noch liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support Heute um 14:32 Uhr

Meine interne Kamera funktioniert nicht! (Windows 10) Fehlercode:...

Meine interne Kamera funktioniert nicht! (Windows 10) Fehlercode:...: Meine interne Kamera funktioniert nicht weder auf Omegle, Skype, Zoom oder andere Anbieter/Apps wo die Kamera nötig ist funktioniert es einfach nicht, stattdessen taucht der Fehlercode: 0xa00f4244<nocamerasareattached> bei der Kamera App auf und bei Omegle und anderen kommt der Pop Up, dass...

Windows 10 Support 6. April 2019

Surface Book Kamera nach Treiberupdate funktionslos

Surface Book Kamera nach Treiberupdate funktionslos: Guten Abend Leute, eben wollte ich mal ein komplettes Treiber-Update von meinem Surface Book machen und soweit hat auch alles gut geklappt. Soweit... Nach dem Update merke ich, Windows Hello will nicht mehr richtig funktionieren. Also nochmal im Geräte-Manager geschaut, Treiber zurückgesetzt...

Surface 2. April 2019

Kamera App Surface

Kamera App Surface: Hallo zusammen, man kann mit dem Surface auch Fotos machen über die Kamera App. Bei zeigt es aber immer eine Fehlermeldung nach dem ich das Foto geschossen habe. Wieso speichert es meine Fotos nicht ab? [ATTACH] Weiterlesen...

Surface 1. April 2019

OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten

OneDrive Kamera Upload mit vrschiedenen Microsoft Konten: Hallo, habe ein neues Handy (Lumia 950). Für Mail habe ich zwei MS Konten ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Wenn ich den automatischen Kamera Upload aktiviere bekomme ich nur das...

Windows 10 Mobile 24. März 2019

Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018

Kamera, Mikro, Sound und Touchscreenfunktionalität weg - Probleme nach Update im Juli 2018: Hallo zusammen, ich habe am 22.07.18 auf meinem ASUS Transformer TA100 ein Update für Windows 10 erhalten. Dabei wurde die GPIO auch aktualisiert. Seither ist mein schöner Convertible ein ordinäres Webbook. Die Windows-Problembehandlung ergibt nichts. Über den Gerätemanager werden die Geräte...

Windows 10 Support 18. März 2019

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Surface 17. März 2019

Probleme mit der Kamera-App

Probleme mit der Kamera-App: Hallo, seit ich das Surface Go gekauft habe, geht nur die "Selfie"-Kamera. Die andere Kamera zur anderen Seite kann ich nirgends in der App aufmachen (das Symbol fehlt) oder in anderen Apps ebenfalls darauf zugreifen. Ich hatte schon versucht die App zu deinstallieren und erneut zu...

Windows 10 Support 17. März 2019

Kamera Zugriffsberechtigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. zugriffsberechtigung kamera windows 10 einstellungen

,
  2. zugriffsberechtigungen ändern windows 10 kamera

,
  3. zugriffsberechtigung auf mikrofon

,
  4. zugriffsberechtigung skype