Kamera Zugriffsberechtigung

Helfe beim Thema Kamera Zugriffsberechtigung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! Bräuchte bitte ein paar Tipps. Und zwar wenn ich einen Videochat im Internet starten möchte, steht "Sie haben den Zugang zu Ihren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DrawnJOINT, 13. Oktober 2018.

  1. DrawnJOINT
    DrawnJOINT Gast

    Kamera Zugriffsberechtigung


    Guten Abend!


    Bräuchte bitte ein paar Tipps. Und zwar wenn ich einen Videochat im Internet starten möchte, steht "Sie haben den Zugang zu Ihren Geräten verweigert" .

    Habe aber den Zugriff auf meine integrierte Kamera erlaubt. War plötzlich von einem auf den anderen Tag so. Bitte um Hilfe!


    MfG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57

    Wo denn?

    Was ist unter Datenschutz / Kamera zu sehen?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – So geht's

    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – So geht’s

    Um die App-Berechtigungen in Windows 10 zu ändern, macht ihr Folgendes:

    1. Öffnet die Windows-Einstellungen, indem ihr die Tastenkombination Windows + i drückt.
    2. Klickt auf die Schaltfläche Datenschutz. Dort sind alle App-Berechtigungen in den Menüpunkten auf der linken Seite hinterlegt.
    3. Geht die einzelnen Menüpunkte ab Position bis Hintergrund-Apps nacheinander durch und schaut auch auf der rechten Seite die zugehörigen App-Berechtigungen an. Dazu müsst ihr gegebenenfalls weiter nach unten scrollen. Allerdings verbergen sich nicht hinter allen Menüpunkten einstellbare App-Berechtigungen.
    L:
    Kamera Zugriffsberechtigung
    Windows 10: In den Datenschutz-Einstellungen verbergen sich die App-Berechtigungen in einzelnen Menüpunkten. Leider fehlt in Windows 10 eine nach der jeweiligen App sortierte Übersicht mit ihren einzelnen Berechtigungen. Auch wird keine Übersicht der geforderten Berechtigungen bei der Installation von Windows-10-Apps angezeigt, wie man L: das von Android gewohnt ist. Das heißt ihr müsst die Menüpunkte unter den L: Datenschutz-Einstellungen einzeln abarbeiten und schauen, welche Berechtigungen die gesuchte App hat und diese dann bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

    L: [/i]

    Folgende App-Berechtigungen könnt ihr einstellen:

    • Position: Apps, die auf Ein stehen, dürfen eure Position und den Positionsverlauf abrufen. Außerdem „werden die für Apps und Dienste abgerufenen Positionsdaten für ein begrenzte Zeit auf dem Gerät gespeichert“. Microsoft spezifiziert leider nicht, was mit „begrenzte Zeit“ gemeint ist. Daher scheint das wohl App-abhängig zu sein.
    • Kamera: Apps, die auf Ein stehen, dürfen auf die Kamera zugreifen und diese verwenden.
    • Mikrofon: Apps, die auf Ein stehen, dürfen das Mikrofon nutzen.
    • Kontoinformationen: Apps, die auf Ein stehen, dürfen eure Kontoinformationen abfragen, dazu zählen Name, Bild und andere Details. Für mehr Informationen verweist Microsoft auf seine Datenschutzbestimmungen.
    • Kontakte: Apps, die auf Ein stehen, können auf eure gespeicherten Kontakte zugreifen.
    • Kalender: Apps, die auf Ein stehen, dürfen auf euren Kalender zugreifen.
    • Messaging: Apps, die auf Ein stehen, können SMS oder MMS lesen oder senden.
    • Funkempfang: Apps, die auf Ein stehen, aktivieren unter Umständen eure Funktechnik wie Bluetooth, um darüber Daten zu übertragen. L:
      Kamera Zugriffsberechtigung
      Datenschutz: Bei aktivierter Einstellung "Mit Geräten synchronisieren" tauscht Windows 10 auch Daten mit nicht-gekoppelten Geräten aus.
    • Weitere Geräte: Hier verbirgt sich die Option Mit Geräten synchronisieren. Wenn diese auf Ein steht, dürfen Apps automatisch Informationen auch mit Drahtlosgeräten austauschen und synchronisieren ohne, dass ihr diese mit Windows 10 gekoppelt habt. Als Beispiel werden Beacons genannt, die mehrmals pro Sekunde Informationen aussenden. Kommt das Windows-10-Gerät dann in dessen Nähe, kann eine bestimmte App gestartet werden, wodurch mitunter auch eine sehr genaue Positionsbestimmung von euch innerhalb von Gebäuden möglich ist.
    • Hintergrund-Apps: Apps, die auf Ein stehen, können im Hintergrund automatisch ausgeführt werden. Wenn ihr aktuelle Nachrichten und Meldungen von WhatsApp und Facebook sehen wollt, solltet ihr die Option bei diesen Apps eingeschaltet lassen. Apps, die ihr nicht benötigt, könnt ihr auf Aus stellen.
    Hinweis: Wenn ihr bestimmte Berechtigungen einer App deaktiviert, kann es vorkommen, dass diese dann nicht mehr oder nur noch teilweise funktioniert. Beispielsweise funktioniert die Sprachassistentin Cortana gar nicht mehr, wenn die Positionsbestimmung deaktiviert ist.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so klappt's

    Windows 10: App-Berechtigungen ändern – so geht es › Windows 10 Tipps

    Apps unter Windows 10 benötigen bestimmte Berechtigungen - etwa den Zugriff auf den Standort. Solche Berechtigungen können Sie ändern und somit die Kontrolle über Ihre Daten bewahren. Unsere Anleitung zeigt Ihnen ganz genau, wie dies funktioniert.

    App-Berechtigungen einschränken unter Windows 10
    • Öffnen Sie auf Ihrem PC die Einstellungen. Das klappt beispielsweise mit der Tastenkombination [Win] + I.
    • Gehen Sie hier zum Punkt "Datenschutz".
    • Sie sehen nun auf der linken Seite diverse Berechtigungen wie "Kamera" oder "Position". Rechts werden Apps angezeigt, die diese Berechtigungen nutzen.
    • Um einer App die Berechtigung zu entziehen, stellen Sie hinter dem App-Symbol den Schalter auf "Aus".
     
Thema:

Kamera Zugriffsberechtigung

Die Seite wird geladen...

Kamera Zugriffsberechtigung - Ähnliche Themen - Kamera Zugriffsberechtigung

Forum Datum

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.

Fotos über die Kamera in Journal erst nach ändern einfügen.: Hallo,wenn ich Microsoft Journal nutze und ein Foto mit meinem Surface Pro 8 machen und einfügen möchte, kann ich dieses erst nach abändern Zum Beispiel der Größe speichern bzw. einfügen. Was mache ich falsch oder was muss ich anders machen? Weiterlesen...

Surface 16. April 2024

Kamera funktioniert nicht

Kamera funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, bei meinem Surface pro 7 funktioniert seit einigen Wochen die Kamera nicht mehr. Zuerst kam bei WhatsApp/Skype eine Weile die Meldung dass der Zugriff sei nicht möglich sei, da die Kamera bereits von einer anderen Anwendung genutzt würde. Auf dem Anmeldebildschirm...

Surface 30. Januar 2024

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...

Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt...: Windows 10, Kamera ist nicht aktiv. Alle Schalter stehen auf Ein, doch die Kamera bleibt ausgeschaltet. Neu gestartet, alle Updates aktualisiert, nichts hilft. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4243

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4243: Hallo,ich brauche dringend meine Laptop-Kamera, es erscheint aber immer die Fehlermeldung, dass die Kamera von einer anderen App benutzt wird und ich alles schließen soll. Es ist aber keine App auf.Ich hoffe, mir kann jemand helfen!Vielen Dank schonmal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Suface Laptop 2 Web-Kamera nach Driver Update nicht mehr verfügbar

Suface Laptop 2 Web-Kamera nach Driver Update nicht mehr verfügbar: Guten Tag,nach einem Update der Kamera Software funktioniert die Webcam meines Surface Laptop 2 nicht mehr. Alle Maßnahmen, den Treiber neu zu installieren etc. greifen nicht. Daten: Windows 11 Kamera Treiber: IntelR AVStream Camera 2500Hat jemand Erfahrung? Habe alles ausprobiert inkl....

Surface 15. Januar 2024

Kamera App

Kamera App: Hallo Forum,habe einen neuen PC Lenovo.Die Kamera App für Windows 10 ist nicht installiert und auch nirgens zu finden.Beim Vorgänger PC lief alles einwandfrei, die App war im Menü vorhanden.Jetzt ist an gleicher Stelle nur das Karten-Symbol vorhanden.Wo ist die Funktion?Viele Grüße Ebi...

Windows 10 Support 13. Januar 2024

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244: Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244 Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2024

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244

Problembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244: Bei Windows 10 funktioniert der WEBCAM treiber für die Interne camera nichtProblembehandlung bei Kamera-App-Fehlercode 0xA00F4244welcher Treiber ist kompatibel Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Kamera Zugriffsberechtigung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriffsberechtigungen ändern windows 10 kamera

    ,
  2. zugriffsberechtigungen aendern windows 10

    ,
  3. windows 10 kamera bild für app berechtigen

    ,
  4. zugriffsberechtigung kamera,
  5. kamera zugriffberechtigung,
  6. zugriffsberechtihung für IP Kamera einstellen bei windows 10,
  7. Zugriffsberechtigung Kamera windows 10,
  8. app-berechtigungen ändern windows 10,
  9. kamera berechtigungen windows 10,
  10. kameraberechtigung windows entziehen,
  11. kameraeinstellungen,
  12. zugriffsberechtigung für kamera windows 10,
  13. zugriff berechtigung kamera,
  14. zugrifsberechtigung auf die kamera,
  15. videochatde Anleitung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden