Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen

Helfe beim Thema Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Von einem Tag auf den anderen wird mir ständig Edge als Browser angeboten. Ebenso werden die PDF-Dateien darin geöffnet. Eine Zuordnung von Adobe XI... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Claus-PeterMühlhausen, 12. Juli 2016.

  1. Claus-PeterMühlhausen
    Claus-PeterMühlhausen Gast

    Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen


    Von einem Tag auf den anderen wird mir ständig Edge als Browser angeboten. Ebenso werden die PDF-Dateien darin geöffnet. Eine Zuordnung von Adobe XI pro als Standard ist nicht möglich. Es kann zwar bei pdf ein Haken gesetzt werden. Dies wird aber ignoriert.
    Beim Aufrufen von Edge können die Haken für PDF und HTM und HTML nicht gelöscht werden. Das gleiche Problem tritt bei Bildanzeige auf. Hier können zwar die Zuordnungen geändert werden, aber sind nach Rückkehr zum Desktop wieder die "alten" Zuordnungen.
    Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen

    Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen


    :)
     
    #1 Claus-PeterMühlhausen, 12. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Nachtrag: Adobe Acrobat 11 (2012) ist offiziell nicht kompatibel mit Windows 10. Wenn du ein Adobe Produkt mit PDF assoziieren willst, würde ich dir empfehlen, den aktuellen Reader zu installieren, mit dem ist das kein Problem. Dürfte beim Anzeigen sowieso
    schneller als der Editor sein. Oder den neuesten Editor benutzen.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 14. Juli 2016
  4. Claus-PeterMühlhausen
    Claus-PeterMühlhausen Gast
    Vielen Dank für die Antwort. Sie hilft aber leider nicht weiter.

    Sicherheitsprogramm: Trend Micro mit Windows Firewall

    Cleanprogramm: CC-Cleaner pro

    Auch wenn Acrobat XI offiziell nicht mit Windows 10 kompatibel sein soll; bis zum Windows Update im Juli funktionierte alles wunderbar.
     
    #3 Claus-PeterMühlhausen, 15. Juli 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wie auch immer: Acrobat 11 ist nicht kompatibel mit Windows 10. Punkt. Du hast damit zu rechnen, daß manches nicht geht, falls es doch läuft.

    Zweitens: Wenn sowas vorhanden ist, brauchst du dich über Probleme nicht wundern. Da braucht man dann auch nicht weiter rumreparieren. CCleaner ist grundsätzlich Gift für ein System und Fehler dieser Art typisch dafür. Und bei Trend Micro sollte man auch
    vorsichtig sein, das Vorgefallene kann ein Symptom für die Intervention eines Sicherheitsprogramms sein. Nein, Sicherheitsprogramme lassen sich nicht abschalten und Schäden durch Cleaner nicht rückgängig machen (außer es gibt ausreichend Backups).
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 15. Juli 2016
  6. Claus-PeterMühlhausen
    Claus-PeterMühlhausen Gast
    Vielleicht habe ich mich auch nicht ganz korrekt ausgedrückt. Es geht nicht allein um Acrobat. Windows 10 speichert einfach keine Änderungen in den Einstellungen bei Änderungen der Apps. Es wird die Änderung angezeigt, aber nach dem Verlassen der Einstellungen
    ist alles wieder wie vorher. Das ich mit diesem Windows-Verhalten nicht allein bin, zeigen mir viele gleiche Fragen im Netz. Bisher hatte noch keiner eine Lösung.
     
    #5 Claus-PeterMühlhausen, 23. Juli 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Wenn du CCleaner benutzt und bestimmte Sicherheitsprogramme brauchst du dich über sowas nicht zu wundern. Wenn du das geflissentlich überliest und nicht wahr haben willst, ist das dein Problem. Natürlich bist du damit nicht allein. Es gibt auch andere,
    die das nicht wahr haben wollen.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 23. Juli 2016
Thema:

Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen

Die Seite wird geladen...

Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen - Ähnliche Themen - Acrobat Edge pdf

Forum Datum

Microsoft schmeißt Edge Legacy-PDF-Reader raus, Acrobat übernimmt

Microsoft schmeißt Edge Legacy-PDF-Reader raus, Acrobat übernimmt: Microsoft schmeißt Edge Legacy-PDF-Reader raus, Acrobat übernimmt [ATTACH]Microsoft hat angekündigt, eine neue Partnerschaft mit Adobe einzugehen: Der Webbrowser Edge wird dazu ab März mit der Adobe Acrobat PDF-Engine einen eingebundenen PDF-Reader mit vielen Extras bekommen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 9. Februar 2023

Acrobat PDF Auswahl als Bild speichern?

Acrobat PDF Auswahl als Bild speichern?: Wie kann ich mit Adobe Acrobat in einer PDF eine Auswahl aufziehen und diese als Bild speichern? Manchmal wenn ich eine Auswahl aufziehe und ich rechts klicke steht schon da "als Bild speichern" aber oft steht nur da "Auswahl exportieren" oder "schnappschuss erstellen" Was muss ich einstellen...

Windows 10 Support 26. November 2021

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen

PDF außerhalb Edge mit Adobe Acrobat öffnen: Hallo zusammen, wie kann ich einstellen, das PDF Dateien, die über einen Link geöffnet werden, nicht mehr innerhalb des Browsers und mit Edge geöffnet werden, sondern außerhalb mit Adobe Acrobat, standartmäßig und dauerhaft? Da ich die PDF Dateien nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten...

Microsoft Edge 14. Oktober 2019

Im Edge Browser die Ebenen bei pdf-Dokumenten anzeigen

Im Edge Browser die Ebenen bei pdf-Dokumenten anzeigen: Wie kann ich bei einem pdf-Dokument im Edge Browser die verschiedenen Ebenen ein- bzw. ausschalten? Weiterlesen...

Microsoft Edge 30. April 2019

.pdf mit Acrobat öffnen

.pdf mit Acrobat öffnen: Hallo, neuerdings öffnet sich beim Anklicken einer .PDF-Datei nicht der Acrobat Reader sondern die Datei wird in MS Edge geöffnet. Wie/Wo kann ich das ändern? - Danke!

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler

EDGE kann keine PDF-Dateien anzeigen PDF-Fehler: Ich benutze Win10 1709. Wenn ich über EDGE eine PDF-Datei öffnen will (egal ob lokale datei oder über Internet), dann kommt der Fehler: PDF-Fehler Die PDF-Datei konnte nicht geöffnet werden. Ein Problem verhindert das Öffnen dieser PDF-Datei. Diesen Fehler gibt es anscheinend öfters, aber ich...

Windows 10 Allgemeines 29. November 2017

Edge PDF

Edge PDF: Hallo, in unserer Firma ist dass so das unsere Händler sich ihre Rechnungen im Onlineshop als PDF downloaden können. Händler die Edge verwenden haben das Problem bei Rechnungen mit mehreren Seiten dass die erste Seite angezeigt werden kann und die restlichen dann nicht mehr. Die erste Seite...

Windows 10 Support 24. Mai 2016

Pdf-Anzeige im IE 11

Pdf-Anzeige im IE 11: Seit ich Acrobat CD Standard habe, kann ich im IE 11 pdf-Dateien nicht direkt im Browser anzeigen. Nun habe ich ein Testkonto auf meinem Rechner eingerichtet und dort funktioniert es. Woran kann das liegen?

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2016

Kann Acrobat 11 nicht statt Edge für pdf-Anzeige einstellen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden