Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Helfe beim Thema Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad: Windows 10 (alle Updates) Neuestes BIOS Das passierte vor ein paar Tagen: Windows 10 Creators Update schlug... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hartelsen, 19. April 2017.

  1. Hartelsen
    Hartelsen Gast

    Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?


    Ich besitze ein Lenovo Edge-ThinkPad:

    Windows 10 (alle Updates)

    Neuestes BIOS


    Das passierte vor ein paar Tagen:


    Windows 10 Creators Update schlug fehl und versuchte automatisch die alte Version zu erstellen.

    Danach bleiben alle Neustarts bei "Press ENTER to interrupt normal..." hängen und seitdem kann ich weder von der System-SSD, noch von USB-Stick und auch nicht von einer Sicherungs-CD starten.

    Das BIOS - mit F1 aufrufbar - ist ebenfalls nicht vollständig, das Boot-Menü fehlt, deshalb kann ich keine Startupreihenfolge verändern und mit F12 kann ich auch kein BOOT-Menü aufrufen.

    Es erscheint mit F12 sehr, sehr kurz "Entering BOOT-Menü" o.ä., dann bleibt der Bildschirm schwarz.


    Dadurch kann ich auch keine Datensicherung zurückspielen.


    Der Service meint: "Motherboard defekt, Austausch (ca. 300,-€) notwendig."


    Update von Microsoft, System von Lenovo, wer zahlt für sowas und garantiert, dass es beim wiederholten Update-Versuch nicht nochmal passiert?


    Alle meine Vorkehrungen, wie tägliche Systemsicherung mit Acronis waren für die Katz.

    Weiterlesen...
     
    #1 Hartelsen, 19. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten?

Die Seite wird geladen...

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten? - Ähnliche Themen - Creators Update BIOS

Forum Datum

Kein Update mehr möglich (KB4493441)

Kein Update mehr möglich (KB4493441): Hallo liebe Windows 10 Freunde, seit längerer Zeit habe ich massive Probleme mit meinem Windows 10: - Ich kann kein Update mehr Installieren (2019-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4493441)). Das Update wird erfolgreich heruntergeladen, nach dem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 26. November 2020

UEFI no bootable device nach bios update?

UEFI no bootable device nach bios update?: Hallo, Ich habe vorkurzem bei meinem Acer Laptop mein BIOS versucht zu Updaten. Doch als das Update fertig war und ich versucht habe den Laptop neu zu starten kam da der Fehler "No bootable device". Habe die Mainboard Batterie rausgeholt oder auch eine andere Festplatte eingebaut,aber...

Windows 10 Support 30. September 2020

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS

Lojax, Defender und das UEFI-BIOS: n'Tag zusammen, der Lojax hat mich aufgeschreckt, siehe hier: Lojax: Der Spion, der aus dem BIOS kam. Jetzt habe ich dazu die eine oder andere Frage: 1. Da ich nur den Defender benutze: Prüft der per Default auch das UEFI-BIOS? 2. Wenn nicht: Da soll es die Defender-Offline-Prüfung geben. Ist...

Windows 10 Support 28. September 2018

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln

Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich möchte vom BIOS zu UEFI wechseln und habe dafür mit Rufus (Programm zur Umformatierung von USB Sticks) einen USB Stick formatiert auf dem Windows 64-Bit mit UEFI gespeichert ist. Im BIOS muss man nun die Bootreihenfolge ändern. Habe dort das "removable...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update

Sound weg nach BIOS (UEFI) Update: Hallo Liebe User ich besitze ein HP Tablet 10n102ng gekauft und nach ein paar Tagen startete automatisch ein BIOS Update. Als dieses fertig war tauchte in der Taskleiste beim Audiosymbol ein rotes X auf und ich hatte keinen Ton mehr. Außerdem steht dran das kein Audiogerät installiert sei....

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Thema Bios UEFI Bios.(GPT)

Thema Bios UEFI Bios.(GPT): Hallo, Frage zu dem neuen UEFI Bios.(GPT) Auf meinem PC ist das AWARD Bios (MBR)drauf. Frage: Bei den neuesten Notebooks mit Windows 10 ist doch das UEFI Bios drauf? Wenn ich nun von meinem PC die HDD Festplatte auf eine SSD Festplatte kopiere und dann in ein neues Notebook einbaue...

Windows 10 Support 23. März 2016

UEFI BIOS und Win 10

UEFI BIOS und Win 10: Wir haben einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win10 vorinsatlliert ist. Leider kommen wir damit aber gar nicht klar. Nun hatten wir vor, Win 7 zu installieren (Lizenz vorhanden), leider kann man im Bios (Gigabyte UEFI Dual Bios) aber keinen Boot Device umstellen, es steht nur die aktuelle...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT

Upgrade auf Win 10: UEFI, Bios, GPT: Aktuell habe ich Win7/64 mit MBR installiert. Das Asus-bios läßt sich mit Tastatur und Maus bedienen, nach msinfo keine Nennung von UEFI oder Startmodus. Zweite Festplatte wird nur zum Speichern benutzt und ist wohl auch nicht im GPT-Modus. Nun möchte ich auf Win10 upgraden und dabei...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Kann Creators-Update das BIOS/UEFI schrotten? [gelöst]

Schlagworte: