kann das Windows Konto nicht mehr anmelden

Helfe beim Thema kann das Windows Konto nicht mehr anmelden in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Philou, 9. November 2020.

  1. Philou
    Philou Neu hier
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    kann das Windows Konto nicht mehr anmelden


    Hallo miteinander,
    nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version.
    Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage.
    Versucht diese unter "netplwiz" zu deaktivieren, doch es gab keine Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben". Also
    unter regedit -
    • HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE > Policies > Microsoft > Windows.
    • Personalization
    einen NoLockScreen Schlüssel eingefügt. Nichts hat es gebracht, dann nach einer halben Stunde und den hundertsten Neustart, stand auf dem Anmeldeschirm nur
    noch der Benutzer und "anmelden". Klicke ich nun auf ammelden, röttelt er kurz und dann ist er wieder auf dem Anmeldeschirm. Ich kann mich nicht mehr anmelden.
    Ich habe es schon im abgesicherten Modus versucht, dort will er vorab das MS Konto mit dem Passwort haben, dann bin ich wieder am Anmeldeschirm und komme nicht
    weiter!!! Gibt es vielleicht noch eine Chance das Konto zu retten, oder muss ich alles neu installieren. Es gibt nur ein Konto als Administator.

    Gruss von einen Ratlosen
     
    #1 Philou, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119

    Bei mir sieht das Netplwiz-Fenster so aus:
    kann das Windows Konto nicht mehr anmelden
    Stelle doch mal Dein Netplwiz-Fenster hier ein.

    Bei meinem PC2 sieht es allerdings nun so aus, wahrscheinlich, wie bei Dir.
    kann das Windows Konto nicht mehr anmelden

    Wenn man in Netz sucht, findet man viele Beiträge, die diesen Zustand beklagen.
    Ich habe von MS ein Tool gefunden, mit dem man ebenfalls einstellen kann, dass man kein PW eingeben möchte.
    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier die von Google vorgenommene deutsche Übersetzung:

     
    #2 hkdd, 9. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    2.119
    Hier noch ein Lösungsweg aus einem anderen Forum ( dort der Beitrag #18 von @areiland.
    Ohne Kennwort anmelden verschwunden
    Netplwiz schliessen, dann in die Einstellungen zu Konten und bei Anmeldeoptionen
    den Punkt "Windows-Hello Anmeldung für Microsoft Konten erforderlich" auf "Aus"

    stellen. Netplwiz wieder öffnen, das Kästchen ist wieder vorhanden.
    Denn dieser Schalter steuert das und ist auch bei der Home vorhanden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

kann das Windows Konto nicht mehr anmelden

Die Seite wird geladen...

kann das Windows Konto nicht mehr anmelden - Ähnliche Themen - Konto anmelden

Forum Datum

Fehlermeldung 0x8007139 nach Neuinstllation von Windows 10 bei email Konto Anmeldung

Fehlermeldung 0x8007139 nach Neuinstllation von Windows 10 bei email Konto Anmeldung: Hallo, ich habe meinen HP Desktop PC resetted da der PC nicht mehr ordentlich lief. Nach Abschluß der Neuinstallation von Windows 10 Home, wollte ich jetzt in Outlook Mail meine IMAP email Konten wieder einfügen. Nach korrekter Eingabe aller Daten (incl. IMAP Posteingangsserver und SMTP...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2020

Kann das Windows Konto nicht mehr anmelden?

Kann das Windows Konto nicht mehr anmelden?: Hallo miteinander, nachdem wir gestern den neuen Gaming PC von meinen Sohn zusammengebaut haben, installierten wir die Windows 10 Home 64bit Version. Das nötigste drauf, die Treiber, u.s.w. (alles knapp 4 Stunden) und es störte uns immer wieder der Anmeldebildschirm mit der Passwortabfrage....

Windows 10 Support 10. November 2020

"Keine Anmeldung beim Konto möglich"

"Keine Anmeldung beim Konto möglich": Guten Tag, Heute beim Anmelden an meinem PC bekam ich die Meldung "Keine Abmeldung beim Konto möglich" "Dieses Problem lässt sich häufig beheben, ..." Von welchen Dateien sollte ich ein BackUp machen, bevor ich beginne das Problem zu lösen? Wie kann ich das Problem lösen? MfG...

Windows 10 Support 7. November 2020

Microsoft Konto nur im Store anmelden?

Microsoft Konto nur im Store anmelden?: Wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto im Store anmelde, werde ich dann überall damit angemeldet? Will mich danach wieder abmelden. https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-nur-im-store-anmelden

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Anmeldung bei Windows 10 mit Office365-Konto nicht möglich

Anmeldung bei Windows 10 mit Office365-Konto nicht möglich: Hallo, meine Kinder haben ein Office365-Schulkonto von Ihrer Schule erhalten. Wie kann ich diese Konten zu meinem Windows-10-PC hinzufügen? Ich würde die Kinder gern in eigenen Accounts lernen lassen. Ich erhalte beim Hinzufügen die Meldung, dass es sich nicht um ein Microsoftkonto handelt....

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Kann kein Google Konto bei Win10 anmelden

Kann kein Google Konto bei Win10 anmelden: Hallo, leider beziehensich alle Antworten auf WinMail. Ich benutze Thunderbird 78.3.2 und das neueste Win10. Bislang lief alles prima, aber seit gestern ist mein Kalender verschwunden. Alle Versuche waren vergeblich. Also habe ich versucht ei. Google Konto hinzuzufügen. Aber Fehler =0x8000000b....

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2020

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto

Windows 10: Lokale Anmeldung geht nicht mehr nach "Upgrade" auf Microsoft-Konto: Hallo, folgendes Problem: ich kann mich neuerdings nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 anmelden. Ich hatte mir ein Microsoft-Konto zugelegt und nach einem Neustart des Rechners wird plötzlich das Kennwort meines lokalen Admin-Kontos nicht mehr akzeptiert, das Kennwort des Microsoft-Kontos...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Wie stelle ich mein Konto wieder her? Jedes mal wenn ich mich einlogge, dann wird ein temporäres Profil erstellt, habe meinen PC schon im abgesicherten Modus gestartet, da ist dasselbe Problem. Neustart oder Neuanmeldung scheinen auch nicht zu helfen. Brauche unbedingt Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2020

kann das Windows Konto nicht mehr anmelden [gelöst]