Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?

Helfe beim Thema Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, besteht eigentlich die Möglichkeit eine Festplatte gleichzeitig über zwei USB Anschlüsse an zwei unterschiedlichen PC's zu nutzen?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von lschecker90gf, 17. Januar 2022.

  1. lschecker90gf
    lschecker90gf Gast

    Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?


    Hallo,
    besteht eigentlich die Möglichkeit eine Festplatte gleichzeitig über zwei USB Anschlüsse an zwei unterschiedlichen PC's zu nutzen?

    :)
     
    #1 lschecker90gf, 17. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
    • Ordner mit blauen Pfeilen - was ist das?

      Ordner mit blauen Pfeilen - was ist das?Einige Ordner werden unter Windows mit zwei blauen Pfeilen angezeigt. Diese dürfen Sie nicht löschen. Wir klären und zeigen, was die blauen Pfeile ...

    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • Videostream ruckelt- daran kann es liegen

      Videostream ruckelt- daran kann es liegenDer Videostream auf YouTube, TV-Film Live, MyVideo oder Vimeo plötzlich zuckt und ruckelt, wird das Filmvergnügen schnell gestört. Glücklicherweis...

Thema:

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden?

Die Seite wird geladen...

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden? - Ähnliche Themen - Festplatte simultan genutzt

Forum Datum

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

Zwei externe Festplatten synchronisieren?

Zwei externe Festplatten synchronisieren?: Ich besitze zwei baugleiche externe Festplatten, die ich als Datengrab verwende. Für zusätzliche Sicherheit vor Datenverlust suche ich nach einer Möglichkeit, dass sich die Daten auf einer Festplatten, mit den Daten auf der anderen Festplatte automatisch synchronisieren, sobald neue Daten auf...

Windows 10 Support 9. September 2021

Zwei Festplatten in einem Rechner

Zwei Festplatten in einem Rechner: Hallo,vor Kurzem habe ich mir einen neuen Rechner mit zwei Festplatten eine HDD- und eine SSD-Festplatte gekauft, ohne Betriebssystem. Jede der beiden Festplatten hat genügend Speicherkapazität für meinen Bedarf. Ich habe dann Windows 10 auf dem Rechner installiert, und zwar zunächst auf der...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Festplatte in zwei geteilt?

Festplatte in zwei geteilt?: Hallo. Ich hatte vor kurzem Ubuntu 19.04 neben Windows 10 installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren, habe also den vorhandenen Tutorials im Internet befolgt. Allerdings wurde nur Ubuntu gelöscht aber das virtuelle Laufwerk wurde immer noch nicht gelöscht. Das komische an der Sache ist...

Windows 10 Support 18. April 2020

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?

Zwei Festplatten mit Betriebssystemen auf einem Rechner?: Hallo, kann in einem PC 2 Betriebssysteme laufen. Die sind auf SEPERATEN Festplatten. Und wenn ja wie müsste man das relaisieren? https://www.gutefrage.net/frage/zwei-festplatten-mit-betriebssystemen-auf-einem-rechner

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD

Zwei Partitionen auf einer Festplatte, SSD: Hallo Spezialisten, welchen Vorteil bringt eine 2. Partition? Diese wäre doch auch futsch, wenn die FP die Flatter macht. Ich meine, eigene, private Dateien auf einer 2. abzulegen bringt doch eigentlich nur mehr Arbeit, weil ja eben 2 Partitionen gepflegt werden müssten. Und Speicheraktionen,...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?

Windows 10 auf zwei Festplatten in einem PC?: Hallöchen ich hab da eine frage ich hab mir ein neuen PC gekauft dazu dann Win10 drauf gespielt (auf SSD M.2) jetzz wollt ich meine alte Festplatte (HDD) anschließen auch mit Win10 allerdings ist das Win10 auf der HDD zerstört also geht nicht ist das egal also kann ich die schließen und dann...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Zwei Microsoft Konten erstellt, falsches auf dem Surface zur Einrichtung genutzt

Zwei Microsoft Konten erstellt, falsches auf dem Surface zur Einrichtung genutzt: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung meines Surface ein zweites Konto eröffnet, möchte aber lieber mein altes Konto zur Anmeldung beim Surface verwenden, wie kann ich das zurücksetzen oder ändern? Danke! Janka Weiterlesen...

Surface 20. Juli 2018

Kann eine Festplatte von zwei PC simultan genutzt werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden