Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen

Helfe beim Thema Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als Vorbereitung für ein scriptgesteuertes Backup möchte ich einen Dialog auf den Bildschirm bringen, der mich darauf hinweist, die externe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankH0815, 11. März 2017.

  1. FrankH0815
    FrankH0815 Gast

    Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen


    Hallo,


    als Vorbereitung für ein scriptgesteuertes Backup möchte ich einen Dialog auf den Bildschirm bringen, der mich darauf hinweist, die externe USB3-Backup-Platte anzustöpseln. Ich möchte keinen Dialog im cmd-Fenster, sondern eine echte mausbedienbare Dialogbox mit OK und Abbruch-Knopf, ala "msgbox" in vb(a).

    Hat Win10 sowas vielleicht sogar schon an Bord?


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankH0815, 11. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Natürlich. ;-) Mit Powershell geht doch fast alles...

    Hier ists schön beschrieben:

    PowerShell – 05 – MessageBox
     
Thema:

Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen

Die Seite wird geladen...

Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen - Ähnliche Themen - Win10 Bordmitteln einfache

Forum Datum

Windows 10 cmd batch script ausführen wenn befehl benutzt?

Windows 10 cmd batch script ausführen wenn befehl benutzt?: Hallo, ich würde gerne, wenn das denn geht, ein batch script ausführen lassen, wenn ein bestimmter Befehl in der cmd.exe benutzt wird. Also zum Beispiel wenn ich cls benutze, wird ein batch script ausgeführt das Hello World ausgibt. Geht das? Wenn ja wie?...

Windows 10 Support 23. September 2021

Mit ausführen app cmd Script ausführen?

Mit ausführen app cmd Script ausführen?: Ich möchte wissen ob man mit Ausführen (Windows Taste + R) befehle mit cmd ausführen kann.. Halt so das man zum beispiel "cmd -befehl=ipconfig" eingaben kann und dann der Befehl ipconfig ausgeführt wird. Ist das möglich? https://www.gutefrage.net/frage/mit-ausfuehren-app-cmd-script-ausfuehren

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Script auf Desktop ausführen?

Script auf Desktop ausführen?: Ich Bin gerade dabei ein Spiel in JavaScript zu programmiren. Ich mache das im P5.Js-web editor . gibt es eine möglichkeit das script auf dem desktop und nicht mehr im browser auszuführen? https://www.gutefrage.net/frage/script---auf-desktop-ausfuehren

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Partitionen mit Win10-Bordmitteln vergrössern

Partitionen mit Win10-Bordmitteln vergrössern: Hallole, wollte eigentlich nur die c-Partition mit Win10-Bordmitteln vergrössern und den Platz bei der h-Partition wegholen. Nun habe ich 3 " Abschnitte" h-Partition und verstehe das nicht. Kann jemand weiterhelfen ? Das Bild für das Laufwerk 0 zeigt :/ Wiederherstellungspartition / C: /H:...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?

Wie lässt sich mit Win10-Bordmitteln ermitteln, welchen DDR-Typ der RAM hat?: Gibt es einen Befehl oder ein GUI-Tool, das Microsoft ab Werk hierfür bereitstellt? Oder einen Registry-Pfad? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2017

Regelmäßig selbst-terminierende Scripte nach Win10 Update

Regelmäßig selbst-terminierende Scripte nach Win10 Update: Hallöchen, seit ich auf allen meinen Geräten die aktuellste Win10 Version laufen habe (KB3150513), kämpfe ich auf beiden Geräten - Home PC und Surface 4 - etwa alle 30 - 45min mit gennanten Scripten. Das ganze äußert sich dadurch, dass ich kurz aus meinem geöffneten Fenster rausgeworfen...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

Wie kann ich Win10 Updates kontrolliert ausführen?

Wie kann ich Win10 Updates kontrolliert ausführen?: Wie kann ich es erreichen dass ich Windows-Updates kontrolliert durchführe, d.h. wann ich es will und nicht automatisch. Beim letzten grossen Update musste ich drei Stunden fixen, bis alles wieder lief wie vorher. Dann habe ich mein Wlan als metered connection aufgesetzt. Heute ging dann auf...

Windows 10 Support 6. September 2016

Win10 mittels Win7 Key aktivieren

Win10 mittels Win7 Key aktivieren: Guten Tag, Habe mir eine neue Festplatte gekauft und anstatt mein Win7 auf die Festplatte zu installieren und danach ein Win10 update durchzuführen, habe ich einfach die Win10 Installationsdatei auf die jungfräuliche Festplatte installiert...nun kann ich Win10 nicht aktivieren. Jedoch habe ich...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Kann ich mit Win10 Bordmitteln einfache Dialoge mittels Scripten ausführen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden