Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach...

Helfe beim Thema Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem PC gibt es viele Dateien und Ordner die von Spielen und Programmen erstellt wurden die ich schon längst gelöscht habe. Kann ich diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wanden, 17. Juni 2021.

  1. wanden
    wanden Gast

    Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach...


    Auf meinem PC gibt es viele Dateien und Ordner die von Spielen und Programmen erstellt wurden die ich schon längst gelöscht habe. Kann ich diese einfach löschen und wenn ich das Programm/Spiel wieder herunterlade problemlos das Programm nutzen bzw. bleiben Spielstände erhalten? (Alles Digital keine Disks)
    und wie sieht das mit Installern installierter und uninstallierter Programme/Spielen aus?
    Danke im Voraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Froyo52
    Froyo52 Mitglied
    Registriert seit:
    17. Juni 2021
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1

    1. An Löschaktionen immer mit Vorsicht herangehen und ein zuvoriges Backup nicht vergessen.
    2. Natürlich bleiben beim Löschen keine Spielstände erhalten, wie denn auch.
    3. Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    dann z.B. steam oder uplay.........?

    Gerade bei Spielen von Spieleplattformen ist es kein Problem die lokalen Dateien zu löschen, bei Steam, uplay.......usw. kann man dies bei der Deinstallation auch bestimmen, meistens werden Spielstände in der Cloud gespeichert.
    Bei lokalen, alten Titeln solltest du aufpassen, wenn du die Spielstände behalten möchtest. Minecraft ist ein gutes Beispiel dafür. Da einfach den Save Ordner sichern, und alles andere kann weg.
     
  5. Bob Knebel
    Bob Knebel Gast
    Mit z.B. dem neuesten Origin wird Installiert und ein Spiel gestartet ohne DVD. Also Geldausgabe auf Vertrauen für Nix wenn...........Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach...
    Auch bei dieser Generation werden die Spielstände weiterhin auf der eigenen Festplatte gespeichert. Man muss dann schon danach suchen. Sie befinden sich nicht unter z.B. Programme / Origin oder Origin Games -Ordnern.

    Bei Origin sind Daten vom User und Spieldaten hinterlegt gespeichert und das ist schon eine Frechheit.

    Beim Löschen der eigenen Festplatte, bleibt bei einer neu -Installation Spiele ziemliches einiges erhalten. Man hat ja dort sein Konto Da stehen sogar die gesamt Spielzeit und Fortschritte abzulesen. Ich finde das nicht gut. Man kann es selbst dort nicht mehr löschen.

    Komischer Datenschutz. Das sollte verboten werden, dass man das dort nicht selbst löschen kann.
     
    #4 Bob Knebel, 18. Juni 2021
Thema:

Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach...

Die Seite wird geladen...

Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach... - Ähnliche Themen - gelöschten Programmen verbleibende

Forum Datum

Meine programme sind einfach weg?

Meine programme sind einfach weg?: Meine programme werden einfach nicht mehr angezeigt was tun? Windows 10 [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-programme-sind-einfach-weg

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Desktop gelöscht/alle Dateien u. Programme gelöscht/ Wiederherstellung?

Desktop gelöscht/alle Dateien u. Programme gelöscht/ Wiederherstellung?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe soeben meinen Desktop gelöscht... Wie bin ich vorgegangen: 1. Explorer geöffnet 2. OneDrive im Explorer per Mausklick aufgemacht 3. Desktop per rechter Mausklick angewählt 4. Auf löschen gedrückt 5. Datenmenge war zu groß zum löschen für den...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Programm Ordner auf meinem PC

Programm Ordner auf meinem PC: Ich arbeite seit Jahren mit dem BS Windows 10. Da der Platz auf meiner Festplatte eng wird, habe ich folgende Frage, auf die ich im Internet keine befriedigende Antwort fand. Auf meiner Festplatte C befinden sich 3 Ordner mit Programmen: Program Data 64,2 GB Programme...

Windows 10 Support 3. November 2020

Kompletter Ordner einfach gelöscht?

Kompletter Ordner einfach gelöscht?: Hallo ich habe auf meinem Pc einen Ordner mit wichtigen Daten. Der ist aufeinmal weg wie kann ich ihn wieder herstellen. (er ist nicht im Papierkorb) Bitte schnelle Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/kompletter-ordner-einfach-geloescht

Windows 10 Support 26. April 2020

Taskleiste einfach gelöscht?

Taskleiste einfach gelöscht?: Hallo, ich habe gerade meinen PC angemacht und plötzlich sehe ich, dass meine komplette Taskleiste fast leer ist. Wie bekomme ich die wieder zurück? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-einfach-geloescht

Windows 10 Support 20. April 2020

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..

Datei kann nicht gelöscht werden, da sie in einem anderem Programm geöffnet ist..: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, welches mich seit gestern Abend stört, und zwar folgendes: Ich habe mir gestern das Programm "OpenHardwareMonitor" gedownloaded (Win10), um zu schauen wie warm meine Komponenten sind. Es war alles im grünen Bereich, also wollte ich das Programm...

Windows 10 Support 6. August 2016

ich bekomme einfach den windows.old ordner nicht gelöscht

ich bekomme einfach den windows.old ordner nicht gelöscht: hallo leute ich bekomme einfach den windows.old ordner nicht gelöscht die startart geht nicht auch unlocker habe ich schon versucht geht auch nicht google.de suche hat auch nix gebracht da kommen auch nur die startart sachen bitte um hilfe gruß Sascha Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste

Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste: Gelöschte Dateien verbleiben optisch in der Liste; nach wiederholtem Aufruf sind sie dann weg. Das irritiert. Mache ich da was falsch? Danke für Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Kann ich von gelöschten Spielen/Programmen auf dem PC verbleibende Ordner/Dateien einfach... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden