Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren?

Helfe beim Thema Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich musste mein alten pc updaten, weil meine Grafikkarte und Mainboard kaputt waren habe jetz ein neuen Pc und wollte fragen ob ich mir Windows neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marlon170, 20. November 2022.

  1. Marlon170
    Marlon170 Gast

    Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren?


    Ich musste mein alten pc updaten, weil meine Grafikkarte und Mainboard kaputt waren habe jetz ein neuen Pc und wollte fragen ob ich mir Windows neu kaufen muss oder es auch von der alten hdd installieren kann

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren? - Ähnliche Themen - alten hdd Mainboard

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-und-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Neues Mainboard, Windows neu installieren?

Neues Mainboard, Windows neu installieren?: Hi, Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Wird es dann nötig sein einen Bootstick zu erstellen, oder bleibt Windows, weil es auf der SSD ist. https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 1. September 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt. Behalten tue ich meine GPU, meine Festplatten und meinen Arbeitsspeicher. Geht das? Oder muss ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?

Windows 10 auf SSD installieren während alte Version auf HDD?: Hallo, Ich will von einer unlizenzierten Windows 10 Version auf eine normale umsteigen und diese auf einer neuen SSD installiere, da Ich neue Komponenten einbauen will. Was passiert mit der alten Version? Wird diese während der Installation gelöscht oder muss Ich das nachher manuell machen? Ich...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard?

Alte Windows Festplatte mit neuem Mainboard?: Ich habe Windows 10 auf einer Festplatte installiert die ich vorher in meinem alten System verwendet habe. Das alte System lief mit BIOS und einem Intel Prozessor. Das neue läuft auf einem Ryzen AMD Prozessor und UEFI. Ich kann im neuen System nicht von der Festplatte mit Windows 10 von dem...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?

Älteres Windows nach neuerem installieren - problemlos, oder?: Man liest immer wieder, wenn man ein älteres NACH einem neueren Windows installiert, würden Bootprobleme auftreten: Das nachinstallierte OS würde den eigenen Nachfolger nicht erkennen + nicht ins Bootmenü einbinden. Bei UEFI soll es angeblich keine Probleme geben, nachgestellt habe ich dies in...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Kann ich von meiner alten hdd Windows auf mein neuen Mainboard installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden