Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten

Helfe beim Thema Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, da auch der Microsoft Customer Support mir nicht helfen konnte, soll ich es hier versuchen. Also: Habe gerade auf Win10 auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterRobertQT, 21. Oktober 2015.

  1. PeterRobertQT
    PeterRobertQT Gast

    Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten


    Hallo, da auch der Microsoft Customer Support mir nicht helfen konnte, soll ich es hier versuchen. Also:


    Habe gerade auf Win10 auf meinem Laptop upgegradet und versuche, mich mit meinen 2 E-Mails bei der Mail-App von Win10 anzumelden. Die eine E-Mail-Adresse ist Gmail (funktioniert), die andere ist von arcor (funktioniert nicht). Um die geht es.
    1. Ich habe in der Mail-App "neues Konto" einrichten gewählt
    2. Das richtige Passwort (für Arcor) eingegeben (s. Screenshot "Fehler1")
    3. Nach mehrmaligen erneuten Fehlversuchen, kann man dann differenzierter Daten eingeben (Postausgangs- und Eingansserver etc.). Auch diese Versuche schlugen fehl (s. "Fehler1")
    4. Dann gibt es 2 Optionen ("Kontoeinstellungen" und "Konto reparieren")
    5. Beide Möglichkeiten funktionieren ebenfalls nicht (s. "Fehler2"), da ich ja immer dasselbe und nichts Falsches eingeben kann!
    6. Merkwürdigerweise zeigt die Maske bei "Kontoeinstellungen" immer ein ganz anderes Passwort als das von mir eingegebene ("Fehler2"), was man an der Anzahl der Stellen unschwer erkennen kann.
    7. Bei meinen Eingaben bin ich mir deshalb so sicher, weil ich direkt bei Arcor natürlich auch mein Passwort eingeben muss, um Mails abzurufen.
    8. Bei meinem Zweitrechner (ebenfalls Win10) - und jetzt wird es wirklich abenteuerlich - funktionierte alles auf Anhieb, ohne dass ich etwas eingeben musste, nicht einmal ein Passwort musste ich eingeben! Noch verrückter ist aber die Tasache, dass auf dem funktionierenden Rechner ein Passwort eingetragen ist, das mit der Länge in "Fehler2" übereinstimmt. Ich habe aber keine Ahnung, was das für ein Passwort sein soll??!!

    Blickt da jemand durch?

    PS: Auch mehrfches Löschen des Kontos in der Mail-App brachte nichts.
    Noch eine Anmerkung: Habe in der Zwischenzeit Thunderbird geladen, weil ich natürlich E-Mails auch auf meinem Laptop empfangen will. Hier funktionierte die Einrichtung auf Anhieb - mit meinem kürzeren, richtigen - Passwort.

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterRobertQT, 21. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten

Die Seite wird geladen...

Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten - Ähnliche Themen - Konto Win10 Mail

Forum Datum

Mail einrichten

Mail einrichten: Ich versuche, auf einem Windows-Rechner einen E-mail-account einzurichten. Der Rechner sagt mir, er hätte mir zur Bestätigung einen code geschickt. Allerdings weiß ich nicht, wo ich meine E-mails abrufen kann, weil ich den account ja noch gar nicht eingerichtet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Windows Mail App für freenet.de einrichten

Windows Mail App für freenet.de einrichten: Hallo Leute, Mein Kumpel hat sich einen neuen PC gekauft, und zwar den hier: https://www.otto.de/p/csl-multimedia-pc-amd-a10-9700-radeon-r7-8-gb-ddr4-ram-ssd-sprint-t4370-windows-10-home-692041135/#variationId=692041136 Er hat ein freenet Mail-Konto. Das hatte auch vorher auf dem alten PC...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Mail - Konto einrichten

Mail - Konto einrichten: Hallo ich möchte das Mail-Programm / die Mail-App verwenden um ein IMAP Konto abzufragen. Das klappt nicht, weil (bekanntermaßen) der Servername geändert werden müsste. Ich finde aber nirgendwo sowas wie erweiterte Einstellungen oder ähnlich. Gibt es die noch? Kann man zur Not die notwendigen...

Windows 10 Support 27. November 2019

Mail desktop app Konto einrichten funktioniert nicht

Mail desktop app Konto einrichten funktioniert nicht: Neu installierter Windows 10 Rechner, Klick auf Mail-Programm, Konto einrichten --- endlose Schleife. Egal ob ein e-mail Konto, auf das in Outlook (Office) zugegriffen werden kann, oder ein Outlook.com e-mail Konto. Konto wird erstellt.... Konto wird erstellt... Konto wird erstellt......

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Win10 Mail App

Win10 Mail App: Hallo, irgendwie ist die App der größte Müll den MS in letzter Zeit fabriziert hat. Seit der Umstellung von WLM auf die Mail-App habe ich dauernd Probleme mit dieser App. Diesmal kann ich gelegentlich keine Mails mit Anhang versenden und das obwohl die Kontoeinstellungen meiner 3...

Windows 10 Support 4. November 2016

Win10 Mail-App

Win10 Mail-App: Wen ich meine Mail-App öffne erscheint immer ein weisser vertikaler Steifen mit der Mitteilung "noch nicht synchronisiert" also die Synchronisation hängt. Was kann ich machen ?

Windows 10 Allgemeines 8. August 2016

E-Mail und Konto einrichten

E-Mail und Konto einrichten: Hallo, habe seit kurzem Windows 10 und möchte gerne eine E-Mail einrichten (unter Einstellungen -> Konten -> Ihre E-Mail-Adresse und Konten). Jedoch komme ich nicht in dieses Fenster rein. Sobald ich "Ihre E-Mail-Adresse und Konten" anklicke, lädt es und lädt und lädt. Es kommt weder eine...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

Win 10 Mail app einrichten

Win 10 Mail app einrichten: Win10 als Update OK. Alle Programme laufen. Vorher Win7. Thunderbird mit Telekom POP Konto funktioniert wie immer. Die Mail App von Win 10 konnte ich schon zum Senden verwenden, aber ich kann nicht empfangen. Passwörter übertragen und mailbox://pop.t-online.de --bringt alles nichts....

Windows 10 Support 23. August 2015

Kann kein Konto unter Win10 Mail-App einrichten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mail hängt Konto wird erstellt

    ,
  2. kann in win10 kein´aol email konto hinzufügen?

    ,
  3. warum kann ich kein email hinzufügen

    ,
  4. wieso kann ich kein neues konto einrichten,
  5. win10 kann keine 2te mailadresse einrichten,
  6. keine mailkonto bei windows 10 anlegbar,
  7. win 8 mail kann kein konto einrichten,
  8. unter windows 10 kann ich kein Emailkonto einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden