kann keine Audiodateien mehr abspielen

Helfe beim Thema kann keine Audiodateien mehr abspielen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach win10 installation kann ich keine Audiodateien mehr abspielen. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hans-bodo hanke, 11. Juli 2016.

1. hans-bodo hanke
    hans-bodo hanke Gast

Nach win10 installation kann ich keine Audiodateien mehr abspielen.

#1 hans-bodo hanke, 11. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ hans-bodo hanke, befindet sich in der Taskleiste unten rechts das Soundsymbol kann keine Audiodateien mehr abspielen ?
    Was wird im Geräte-Manager unter Audio angezeigt?
    Wie wäre es denn wenn Du den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners nennst
    Führe hierzu folgende Anleitung einfach aus:
    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

kann keine Audiodateien mehr abspielen - Ähnliche Themen - Audiodateien abspielen

Forum Datum

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen

Receiver über Bluetooth verbinden und Sound abspielen: Hallo, über Bluetooth habe ich einen PC (Windows10) mit einem Receiver verbunden (Yamaha, MusicCast-fähig). Die Verbindung ist etabliert, das Gerät wird als "gekoppelt" angezeigt, es wird auch ein Lautsprechersymbol genutzt, Windows sollte also wissen, dass es ein Sound-Ausgabegerät ist....

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Audiodateien werden nach letztem Update nur noch leise wiedergegeben

Audiodateien werden nach letztem Update nur noch leise wiedergegeben: Hallo! Nach dem letzten Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4049011) funktioniert die Wiedergabe meiner Audiodateien nur noch sehr leise. Fehler werden keine angezeigt und auch Treiberaktualisierungen waren erfolglos. Was kann ich tun? Danke für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Wave Bose kann Audiodatei nicht wiedergeben. "Unerwarteter Fehler"

Wave Bose kann Audiodatei nicht wiedergeben. "Unerwarteter Fehler": Mahlzeit zusammen, wir haben in unserem LAN ein Wave Bose Radio angeschlossen, das als Mediaplayer arbeiten kann. Das Bose Radio hat eine feste IP Adresse und taucht im WIN 10 Explorer artig als Multimediagerät mit grünem Pfeil unter "Netzwerk" auf. Trotzdem kann ich mit dem Laptop oder...

Windows 10 Support 26. Mai 2017

Windows 10, neuer Computer, Audiodateien können nicht wiedergegeben werden

Windows 10, neuer Computer, Audiodateien können nicht wiedergegeben werden: Windows 10, neuer Computer. Hunderte User haben das geliche Problem: Audiodateien können nicht wiedergegeben werden. Die internen Lautsprecher funktionieren auch nicht. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Wiedergeben von Audiodateien (Sound Audio Mikrofon Aufzeichnen Aufzeichnung)

Wiedergeben von Audiodateien (Sound Audio Mikrofon Aufzeichnen Aufzeichnung): Ich habe mein Tablet (ASUS Transformerbook T100) auf Windows 10 aktualisiert und seitdem, kann ich kein Ton mehr wiedergeben. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich habe schon alle Treiber neu installiert, doch es tut sich nichts! Die Windowsproblembehandlung sagt: "Audiodienste antworten...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Audiodateien werden nicht wieder gegeben

Audiodateien werden nicht wieder gegeben: Hallo, nach dem letzten update funktioniert YouTube und groove musik nicht mehr mit der Mitteilung dass kein audiogerät gefunden werden kann. ebenso teilt mir YouTube mit, dass ein problem mit der wiedergabe aufgetretenist. ich habe windows 10 und habe vor 3 Monaten von windows 7 auf windows 10...

Windows 10 Support 5. September 2016

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab

Sound bei Windows bricht abrupt bei Wiedergabe von Audiodateien ab: Hallo allerseits, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass während der Wiedergabe von Audiodateien (Spotify, ..) und Videodateien (VLC-Player) der Sound nach einiger Zeit einfach aufhört. Meine Lautsprecher sind aktiviert und funktionieren trotzdem einwandfrei, wenn man im Gerätemanager...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Kein Abspielen von Audiodateien möglich unter Win10

Kein Abspielen von Audiodateien möglich unter Win10: Das Abspielen von Audiodateien (Filme, Musik, Spotify, iTunes) funktioniert auf meinem PC seit mehreren Wochen schon nicht mehr. Beim abspielen von lokalen Dateien erscheint immer der Fehlercode 0x8007007e allerdings habe ich bereits alle Treiber von Grafik-/Soundkarten aktualisiert. Dennoch tut...

Windows 10 Support 5. November 2015

kann keine Audiodateien mehr abspielen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. audiodateien werden nicht wiedergegeben

,
  2. audiodateien abspielen

,
  3. audiodateien lassen sich nict absptelen

,
  4. audiodateien nicht abspielbar,
  5. wiedergeben von audiodateien windows 10,