Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?

Helfe beim Thema Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also ich weiß, dass man über bcdedit /timeout <Zahl> die Wartezeit ändern kann, die der Windows-Bootmanager warten soll, bis dann automatisch das als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GlasKastenSteineWerfen, 7. November 2020.

  1. GlasKastenSteineWerfen
    GlasKastenSteineWerfen Gast

    Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?


    Also ich weiß, dass man über bcdedit /timeout <Zahl> die Wartezeit ändern kann, die der Windows-Bootmanager warten soll, bis dann automatisch das als "Standard" definierte Betriebssystem im Dual Boot lädt. Aber kann man den gegenwärtigen Wert auch jenseits der GUI Msconfig auslesen - per Kommandozeile? Weiß jemand hierfür den nötigen Befehl? Danke im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 GlasKastenSteineWerfen, 7. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen? - Ähnliche Themen - Bootwartezeit Bootmanager CMD

Forum Datum

Eigenes Passwort über cmd auslesen?

Eigenes Passwort über cmd auslesen?: Habe mein Passwort vergessen. Komme zwar noch über meinen Fingerabdruckscanner in meinen Account rein, kann aber damit mein Passwort nicht ändern. Deshalb meine Frage: kann man über cmd sein Passwort auslesen, wenn man in seinen Account schon eingeloggt ist?...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Bootmanager

Bootmanager: Hallo ! Ich hatte auf meinem PC mit großer Festplatte schon lange zwei Betriebssysteme installiert , die nach dem PC-Start auch in weißer Schrift auf blauem Grund als Bootmenue zur Auswahl mit dem Mauspfeil angezeigt wurden . Nachdem ich nun ein drittes Betriebssystem hinzugefügt habe , wird...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?

Kann man per CMD auslesen, ob ein Datenträger HDD oder SSD ist?: Ich arbeite mit Windows 10 20H2. Gibt es eine Möglichkeit ohne GUI, um dies herauszufinden? Ich weiß, dass sie GUI derweil für so etwas Mittel bietet das Programm "Laufwerke optimieren" und der Task-Manager wissen es, ob HDD oder SSD. Gibt es für so eine Analyse eine Lösung via cmd? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?

Auslesen von Antivirus-Eintragung via cmd?: Wenn man das Wartungscenter öffnet, kann man bei Windows 10 unter "Sicherheit" den Namen vom installierten Antivirenprogramm auslesen. Bei mir steht hier z.B. "Kaspersky Internet Security". Kann man diese Information ebenso auf irgendeine Weise per CMD auslesen? Speccy von Piriform z.B. zeigt...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen

Windows 10 Digitale Lizenz mit CMD bzw. PowerShell auslesen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den vollständigen nicht OEM digitalen Schlüssel (nach einem Upgrade 7/8.1 --> 10) z. B. X-X-X-X-3V66T mit CMD bzw. PowerShell Befehlen auszulesen? Ich möchte keine Software von Drittanbieter dafür benutzen. Viele Grüße Tal Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2018

bootmanager nicht gefunden

bootmanager nicht gefunden: Guten Tag, seit heute startet der PC mit Windows 10 nicht mehr richtig. Beim Hochfahren erhalte ich die Meldung "Bootmanager nicht gefunden". Der Hintergrund könnte sein: gestern habe ich auf der Suche nach unterschiedlichen Partitionseinstellungen die...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Bootmanager

Bootmanager: Hallo, habe momentan Win10-64Bit, Win 10-32Bit und Win7-32Bit installiert. Es wird kein Bootmanager angezeigt. Warum nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Bootmanager

Bootmanager: Ich habe Win7 Prof. und nun Win 10, 64bit auf einer 2. Festplatte. Da für meinen Canon-Drucker nicht alle Tools aktualisiert werden, möchte ich meine 1. Festplatte, mit Win. 7 per Bootmanager nutzen. Die Frage ist, wie wird der Bootmanager eingerichtet. Die andere Möglichkeit wäre das...

Windows 10 Support 19. August 2016

Kann man die Bootwartezeit im Bootmanager mit der CMD auslesen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden