kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?

Helfe beim Thema kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterRichter7, 11. Juni 2021.

  1. PeterRichter7
    PeterRichter7 Gast

    kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?


    kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterRichter7, 11. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    ja, mit einem USB WLAN Stick
    Beispiele wlan stick | eBay
     
    1 Person gefällt das.
  4. Sunny Bosch
    Sunny Bosch Gast
    @Vadder Hast Du Erfahrung mit so einem Stick?

    Mich würde mal interessieren wie das funktioniert.

    Preise wie 8€ 13 €

    WLAN AC USB Stick mit bis zu 866 MBit/s (5 GHz) und bis zu 300 MBit/s (WLAN N, 2,4 GHz) für 30€

    Da blick ich nicht durch

    Momentan bin ich in einem Netzwerk. Habe daher keine Ahnung. Ich habe nur den Stecker gesteckt Anleger der Anlage bin ich nicht.

    Nun möchte ich Unabhängigkeit für meinen PC.

    Jetzt meine Frage. Ich kaufe mir den richtigen Stick und kann dann ohne Kabel ins Internet?

    Und das über und an jeder Stelle all z.B. mit einem Laptop. Und muss man da irgendwo eine Gebühr entrichten? Und wo.

    Danke wenn man mich ein wenig schlauer machen würde.
     
    #3 Sunny Bosch, 12. Juni 2021
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
  6. Sunny Bosch
    Sunny Bosch Gast
    @ Vadder kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?
    Was das für eine fritz.box ist da hab ich wenig Ahnung. Ich stecke den Stecker nur in diese
    Wand- Steckdose für unser Haus Netzwerk
    Aber da möchte ich mich eigentlich von unabhängig machen. Wollte ein Laptop kaufen und von überall wie z.B. im Urlaub im Hotel oder draußen unterwegs von überall Zugriff ins Internet haben. Für z.B. im Internet
    (Audials Radio und dort wie z.B. NDR 5 hören usw.) Oder auch um Spotify unterwegs anzuhören.

    Das hätte ich gerne.
     
    #5 Sunny Bosch, 12. Juni 2021
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    Wenn du einen Laptop hast, ist WLAN intergriert!!
    Der Type des Routers und das WLAN Kennwort stehen auf der Rückseite des Routers.
    Es sei denn es hat schon jemand geändert.
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      bild.jpg
      Dateigröße:
      48,4 KB
      Aufrufe:
      141
  8. Sunny Bosch
    Sunny Bosch Gast
    @Vadder

    Aha gut zu wissen Vadder Denn ich werde mir ein neues Laptop in den nächst Tagen kaufen.

    Denn ich möchte auch unterwegs Musik hören und ins Internet schauen. Natürlich nicht die ganze Zeit. Aber ich sehen ein es ist schon schön so ein Teil für unterwegs

    Ja Vadder ich bedanke mich bei Dir recht schön für Deine Hilfekann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?

    Für Dich ein Daumen hoch!!!!!!!!!!!!!

    Sunny Bosch
     
    #7 Sunny Bosch, 12. Juni 2021
Thema:

kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen?

Die Seite wird geladen...

kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen? - Ähnliche Themen - Desktopcomputer Wlan umstellen

Forum Datum

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen

PC im Heimnetzwerk von LAN auf WLAN umstellen: Hallo Freunde,ich habe Schwierigkeiten mit meinem Heimnetzwerk, das aus Router, PC, Tablet, Smartphone, TV und Drucker besteht. Der PC hat 2 Netzwerkadapter: LAN und WLAN. Die Verbindung Router-PC lief lange Zeit über Ethernetkabel, WLAN ist „nicht verbunden“. Das bedeutet wohl, es ist...

Windows 10 Support 21. September 2023

Wie kann ich das umstellen?

Wie kann ich das umstellen?: Ich möchte die Icons bei Windows 10 nur klein haben, auch wenn sie offen sind. Wie mach ich das? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-umstellen-3

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Surface Pro als Zeichentablet für den Desktopcomputer?

Surface Pro als Zeichentablet für den Desktopcomputer?: Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Surface Pro 4 an einen Desktop-PC anzuschließen, um es als Zeichen-Tablet zu benutzen (so ähnlich wie ein WACOM intuos). Ziel ist es den Freihandformeleditor von Word 2016 an meinem Desktop-Computer zu benutzen. Gruß Florian...

Surface 19. Oktober 2018

Seit Umstellung auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Wlan

Seit Umstellung auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Wlan: Hallo, Mit der Umstellung auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Wlan. Es schaltet sich ab und auf dem Wlan- Symbol erscheint ein gelbes Dreieck mit einem Aufrufungszeichen. Laut meines Computer- Herstellers benötige ich einen neuen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Heimnetzwerk: Mit dem Desktopcomputer habe keine Verbindung zum Laptop

Heimnetzwerk: Mit dem Desktopcomputer habe keine Verbindung zum Laptop: Möchte Computer(Windows 10) mit Laptop(Windows 10) über Heimnetzwerk verbinden.Mit dem Leptop, Wlan habe ich Verbindung zum Desktopcomputer.Mit dem Desktopcomputer habe keine Verbindung zum Laptop.Im Netzwerk und Freigabecenters der Systemsteuerung des Desktopcomputers wird angezeigt:...

Windows 10 Support 2. November 2015

Probleme mit LAN und WLAN Verbindung seit Umstellung auf Windows 10

Probleme mit LAN und WLAN Verbindung seit Umstellung auf Windows 10: Seit der Umstellung von Windows 7,1 auf Windows 10 trennt mein Laptop unregelmäßig WLAN bzw. LAN-Verbindung. Die Internetverbindung ist damit abgebrochen. Nachdem ich die Problembehandlung gestartet habe, funktioniert es wieder (kurzzeitig oder auch mal länger). DSL 16.000 ist verfügbar und...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

kann man jeden Desktopcomputer auf Wlan umstellen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden