Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)?

Helfe beim Thema Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich beziehe mich auf aktuelle Versionen ;=) Diese Accountbindung in allen Bereichen geht mir zunehmend auf den Senkel. Warum benötige ich für Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trosthans, 11. September 2022.

1. trosthans
    trosthans Gast

Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)?

Ich beziehe mich auf aktuelle Versionen ;=)
    Diese Accountbindung in allen Bereichen geht mir zunehmend auf den Senkel. Warum benötige ich für Microsoft Betriebssysteme und Microsoft Office-Programme eigentlich einen Microsoft Account? Es ging früher doch auch ohne und auf diese ganzen Sharing, Cloud, Synchronizing Funktionen kann ich gut und gerne verzichten.
    Ich fände es gut, wenn es optional die Möglichkeit gäbe sich einen Microsoft-Account zu erstellen um von den vielen Zusatzfunktionen Gebrauch machen zu können, aber einem auch die Möglichkeit offeriert würde Microsoft Betriebssysteme und Office-Suiten auch ganz ohne Microsoft-Account betreiben zu können (ganz legal, ohne meinen Gulli).
    Daher meine Frage, denn vielleicht habe ich etwas übersehen: Kann man Windows 10 und Windows 11 ohne Microsoft-Account betreiben? Kann man Microsofts aktuelle Office-Suiten ohne Microsoft-Account betreiben?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)? - Ähnliche Themen - Office heutzutage Microsoft

Forum Datum

Ist dieses Microsoft Office Produkt legal?

Ist dieses Microsoft Office Produkt legal?: Hallo, Auf eBay gibt es Verkäufer von z.B. Microsoft Windows. Diese verkaufen auf eBay Windows Lizenzen für 10€ oder weniger und werben damit der Artikel käme aus einer Volumenlizenz, was daher legal ist. Tatsächlich ist dies wie ich durch meine eigene Recherche herausgefunden habe wohl legal...

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Zugriff auf alten MS-Account

Zugriff auf alten MS-Account: Hallo. Ich möchte meinen alter PC der mit einen MS-Account und nicht mehr verfügbarer EMail-Adresse UND vergessenen PW belegt ist, meinen aktuellen MS-Account hinzufügen. Wie komme ich zu einen Login damit ich überhaupt meinen alten PC nutzen kann. Herzlichen Dank für Eure Hilfe....

Windows 10 Support 12. Mai 2020

MS-Office-Paket - Was alles kann weg?

MS-Office-Paket - Was alles kann weg?: Auf meinem Rechner habe ich Windows 10. Das MS-Office-Paket will und brauche ich nicht. Was kann ich jetzt alles deinstallieren, ohne weitere Funktionen von Windows zu beschädigen? https://www.gutefrage.net/frage/ms-office-paket---was-alles-kann-weg

Windows 10 Support 26. März 2020

Wie MS Office transferieren?

Wie MS Office transferieren?: Moin, mein Rechner lief vorher unter Win 7. Nun hat er eine zusätzliche SSD bekommen, worauf auch gleich moch Win 10 installiert wurde. Das Problem ist nun, dass niemand an mein MS Office gedacht hat :D Der Aktivierungsschlüssel ist nirgendwo auffindbar und, wenn man den PC von der HDD mit...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Anmeldung ohne MS Account wiederherstellen

Anmeldung ohne MS Account wiederherstellen: Hallo Gemeinde, ich habe leider aus Experimentierfreude meinen Windows Account auf PIN-Eingabe umgestellt. Da dies nur zum Testen gedacht war, wollte ich das ganze wieder rückgängig machen. Das hat für den PIN auch prima funktioniert. Allerdings muss ich mich jetzt mit meinem MS Account...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Kann Windows Account nicht mit MS Account verbinden

Kann Windows Account nicht mit MS Account verbinden: Hallo, ich habe nun die Win 10 Preview über mein Win 7 installiert und versuche nun meinen Account mit dem MS Account zu verbinden, jedoch kommt immer die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte, ich solle doch die Hilfe aufsuchen. Internet funktioniert tadelos. Win 10 läd gerade...

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

MS Account auf Englisch umgestellt

MS Account auf Englisch umgestellt: Hallo, leider habe ich ein groesseres Problem mit meinem Account. Abends ausgeschaltet, alles noch ok, morgens eingeschaltet, Account war auf Englisch. Alle Versuche, den Account wieder auf Deutsch umzustellen und (vor allem!) meine Einstellungen wieder zu bekommen schlagen fehl. Keine meiner...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

MS Office / Outlock

MS Office / Outlock: Nach der Installation von W10 verlangt MS Office / Outlock Administratorrechte - ich bin der einzige, der den PC nutzt. Wer kann mir helfen???????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Kann man MS Windows und MS Office heutzutage noch ohne Microsoft-Account betreiben? (legal!)? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden