Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Helfe beim Thema Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kenkaneki18, 22. Mai 2020.

1. kenkaneki18
    kenkaneki18 Gast

Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ?

Vielen Dank im Voraus

:)

#1 kenkaneki18, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ kenkaneki18,
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026312/windows-10-how-to-encrypt-a-file

4. Manjauman
    Manjauman Gast
    Geht es nach Microsoft, dann nicht unter Windows 10 Home. Doch da geht’s auch, nur muss man es dann da selbst machen. Und das ist noch sicherer. Das knackt dann keiner!

#3 Manjauman, 23. Mai 2020
  5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    @Manjauman Und wie hilft Deine Antwort jetzt dem Themenersteller?

#4 bambaataa, 24. Mai 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Ordner externe Programme

Forum Datum

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?

Probleme beim Ordner verschlüsseln (Windows 10), was ist eine Smartcard-PIN?: Hi zusammen, ich möchte einen Ordner auf meiner Festplatte verschlüsseln, bzw. mit einem Passwort schützen. Wenn ich die Option in den Ordner-Eigenschaften auswähle, und versuche zu übernehmen, öffnet sich ein Fenster, welches mich auffordert, eine "Smartcard-PIN" einzugeben (siehe Bild)....

Windows 10 Support 23. April 2020

Programme von einem externen Laufwerk starten

Programme von einem externen Laufwerk starten: Hallo, ich habe eine Festplatte von meinen Notebook ausgebaut, da einige Portionen Defekt sind. Ich kann aber auf die Festplatte zugreifen. Folgendes Problem. Ich möchte Programme von dem externen Laufwerk starten z.B. Google Chrome, mein Notebook soll aber die Daten vom externen Laufwerk...

Windows 10 Support 27. Januar 2020

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen...: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Festplatte verschlüsseln

Festplatte verschlüsseln: Ich habe 2 verschiedene externe Festplatten, die ich vie eSata-Dockingstation bei Bedarf an den PC hänge. Da drauf sind Daten, die ich gerne verschlüsseln würde, wobei mein Hauptgrund der ist, dass ich einem Einbrecher der die Platte klaut nicht noch ein ganzes Lebenswerk an Arbeit schenken...

Windows 10 Support 13. März 2018

Verschlüsseln und Zertifizieren

Verschlüsseln und Zertifizieren: Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen. Auch möchte ich die Mails fertifizieren. Mit freundlichen Grüßen BERND YC Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Datenverlust von Ordnern und Programmen

Datenverlust von Ordnern und Programmen: Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Seit der Umstellung auf Win 10 verhält sich mein System seltsam. Bereits zum zweiten mal ist der Inhalt von kompletten Ordnern verschwunden bzw. es ist nur noch ein Bruchteil alter Dateien vorhanden. Auch Prgramme sind aus dem Startmenü verschwunden...

Windows 10 Support 29. September 2015

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? [gelöst]