Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Helfe beim Thema Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ? Vielen Dank im Voraus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kenkaneki18, 22. Mai 2020.

  1. kenkaneki18
    kenkaneki18 Gast

    Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?


    Ist es möglich Ordner ohne externe Programme in Windows 10 zu verschlüsseln ?

    Vielen Dank im Voraus

    :)
     
    #1 kenkaneki18, 22. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ kenkaneki18,
    Code:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4026312/windows-10-how-to-encrypt-a-file
     
  4. Manjauman
    Manjauman Gast
    Geht es nach Microsoft, dann nicht unter Windows 10 Home. Doch da geht’s auch, nur muss man es dann da selbst machen. Und das ist noch sicherer. Das knackt dann keiner!
     
    #3 Manjauman, 23. Mai 2020
  5. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    @Manjauman Und wie hilft Deine Antwort jetzt dem Themenersteller?
     
    #4 bambaataa, 24. Mai 2020
Thema:

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? - Ähnliche Themen - Ordner externe Programme

Forum Datum

Wie weiß man, dass keine Ordnerverschlüsselung aktiv ist?

Wie weiß man, dass keine Ordnerverschlüsselung aktiv ist?: Ich habe einen alten Rechner gegen einen neuen getauscht. Jetzt erst stelle ich fest, dass einige Ordner in den alten Sicherungskopien verschlüsselt sind. Die entsprechenden Ordner müssen auf dem alten Rechner verschlüsselt gewesen sein. Das zeigen auch die Dateieigenschaften, in den als...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Sicherungsfestplatte verschlüsseln?

Sicherungsfestplatte verschlüsseln?: Hallo, ich möchte auf einer externen SSD meine Sicherungen speichern. Diese habe ich zum Schutz mit Bitlocker verschlüsselt, jedoch ist nun das Sichern nicht mehr möglich. Gibt es hierfür eine Lösung? Oder kann eine Sicherung nur der Computer "entschlüsseln" der diese erstellt hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2021

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln

USB-Stick/ externe Festplatte lässt sich nicht mit Bitlocker verschlüsseln: Geschätzte Microsoft Comunity Ich arbeite seit längerem problemlos mit Bitlocker, sprich vom Betriebssystem Win10pro und den Einstellungen/Gruppeneinstellungen her funktioniert es. Ich habe schon diverse externe Festplatten und USB-Sticks NTFS und FAT mit Bitlocker verschlüsselt und diese...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Gibt es ein gutes Programm bei dem man Dateien verschlüsseln kann?

Gibt es ein gutes Programm bei dem man Dateien verschlüsseln kann?: Ähnliches Prinzip wie ein Passwort Manager wie z.B. KePass 2 suche ich ein Windows Tool um Dateien zu verschlüsseln, z.B. Dokumente, Scripts, Bilder usw. gibt es da was kostenloses am besten Free und OpenSource?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Dokumente verschlüsseln

Dokumente verschlüsseln: Guten Tag. Sobald ich ein neues Dokument erstellen möchte, egal ob nun von office oder z.B. adobe acrobat, so ist die Datei immer verschlüsselt und komprimiert. Wo finde ich Dateieinstellungen dazu, so, dass ich das als Standard abstellen kann. Falls Jemand mein Problem versteht wäre ich sehr...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?

Warum kann ich keine Ordner verschlüsseln?: Ich weiß wie man einen Ordner verschlüsselt. Zuerst den Ordner rechtsklicken, dann "Eigenschaften" auswählen, und dann bei "Allgemein" auf "erweitert" klicken. Dann muss man nur noch "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" anklicken. Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann das...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?

Windows 10, Ordner schützen /verschlüsseln?: In den Favoriten ist ein Ordner mit weitern Favoriten. Kann ich diesen Ordner mit einem Passwort schützen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ordner-schuetzen-verschluesseln

Windows 10 Support 10. November 2019

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei

Win 10 verschlüsseln eines Ordners oder einer Datei: Nachdem ich : http://windows.microsoft.com/de-de/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windows-7 folge, ist unter "Komprimierungs und Verschluesselungsattribute" der Unterpunkt "Inhalt verschluesseln um Daten zu schuetzen" nicht aktivierbar. Kann mir bitte jemand sagen wie sich das...

Windows 10 Support 1. April 2016

Kann man Ordner ohne externe Programme verschlüsseln? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden