Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten?

Helfe beim Thema Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ja, wie? Weil ein Freund von mir hat einen PC und er weiß nicht was kaputt gegangen ist und ich bin zu faul, den jetzt aufzumachen und alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChrisFragt99, 6. Mai 2022.

  1. ChrisFragt99
    ChrisFragt99 Gast

    Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten?


    Wenn ja, wie? Weil ein Freund von mir hat einen PC und er weiß nicht was kaputt gegangen ist und ich bin zu faul, den jetzt aufzumachen und alles umzustecken. Aber ich hab einen SATA zu USB Adapter.

    :)
     
    #1 ChrisFragt99, 6. Mai 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Sollte funktionieren:
    Code:
    https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Von-externer-Festplatte-booten-Was-Sie-dafuer-tun-muessen-31452873.html
     
    #2 zisselmann, 6. Mai 2022
  4. Dudel Locki
    Dudel Locki Gast
    Ja mit einem Installationsmedium ins cmd als Admin Da kann du dich dann austoben
     
    #3 Dudel Locki, 6. Mai 2022
Thema:

Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten?

Die Seite wird geladen...

Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten? - Ähnliche Themen - reintheoretisch USB Festplatte

Forum Datum

Mac mit USB-Festplatte auf Windows Booten lassen?

Mac mit USB-Festplatte auf Windows Booten lassen?: Kann Ich, wenn Ich eine Festplatte, auf der Windows 10 oder 11installiert ist(komplett, nicht nur Windows iso) an einen Mac anschließe Windows direkt booten, wenn Ich die als Boot-disk-dingensens auswähle? Und wenn ja, müsste Ich mir wegen dem Windows-Aktivierungskey Gedanken machen, dass dieser...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?

Wie kann ich meine Boot-Festplatte kopieren?: Ich habe eine neue 1 TB NVME SSD und möchte gerne meine Windows-installation von der alten weiterverwenden. Ich habe schon Macrium Reflect verwendet, was jedoch zu dem Problem führt, dass 450Gb unbelegt bleiben. Ich habe versucht die Haupt-Partition zu erweitern im Disk Manager, jedoch wollte es...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Von geklonter Festplatte booten?

Von geklonter Festplatte booten?: Hey, ich möchte eine neue ssd einbauen, da der Versand über weihnachten ein paar tage länger gebraucht hat habe ich schonmal einen Probelauf gemacht. Ich habe mit Manufactum reflect die boot ssd auf die HDD gespiegelt, die ssd herausgenommen und Windows erkannte die Hdd automatisch als boot...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

usb Festplatte

usb Festplatte: beine usb festplatte wird auf einmal durch windows 10 nicht mehr erkannt ich habe die festplatte eingebaut und ans amotherboard angeschlossen alles ist gut wieder ausgebaut und mit usb gehts nicht im gerätemanager als massenspeichergerät aufgeführt kommt der hinweiß das gerät erfordert weitere...

Windows 10 Support 10. November 2020

problem mit boot festplatte?

problem mit boot festplatte?: folgendes ist pasirt ich hatte einen bloue skreen mit der meldung das ein gerät kaput ist und reparirt werden muss nach einem neustart ging garnichts mehr das bios in das ich noch rein kamm erkante swar meine windows plate nur ich konnte sie nicht mehr zum boote einstellen in der prio liste...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte

Ordner "Boot" auf zweiter Festplatte: Guten Abend, seit heute arbeite ich nun auf Windows 10. Die Installation erfolgte auf c: Dazu gesellte sich ohne mein Zutun ein system-reservierter Teil mit eigenem Laufwerksbuchstaben d:, auf dem sich ein Ordner namens "boot" befindet, darin weitere Ordner namens cs-CZ, da-DK usw.. Außerhalb...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2020

USB Festplatten

USB Festplatten: Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Wochen auf eine neue SSD Festplatte Win 10 pro installiert. Programme und so weiter alles normal. Auch habe ich 2 Wochen ein Programm zu digitaliesren von VHS Kassetten eingesetzt. Alles ohne Probleme. Angeschlossen waren auch 4 USB Festplatten. Dann vor ca. 3...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Booten - Festplatten

Booten - Festplatten: Hallo, in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie. Kennt sich damit jemand aus? Die beiden Festplatten sind irgendwie "hintereinander" geschaltet. Ich meine damit, dass, soweit ich es erkennen kann,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Kann man reintheoretisch auch von einer USB Festplatte aus booten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden